Wie kann ich schon gelöschte Dateien endgültig löschen?

666eraser666

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
825
Da ich mittlerweile TuneUp für's Löschen des Papierkorbs benutze, jedoch diesen vorher "normal" gelöscht habe, möchte ich die Daten, die man wiederherstellen könnte, nun auch löschen. Kennt Ihr da ein Tool für? Am liebsten wäre mir natürlich Freeware, kostenpflichtige Programme sind aber auch in Ordnung.
Nur damit wir uns richtig verstehen: ich möchte nicht die ganze Platte killen, "nur" den Rest, auf dem sich keine aktiven Dateien mehr befinden, bzw. solche, die bereits gelöscht wurden.

Für helfende Ratschläge bin ich äußerst dankbar!
 
Falls Du Windows nutzt:
Eraser (Option: Freien Speicherplatz sicher löschen)
 
Hallo,

ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen, weil ich damit grade ein Problem habe. (Die SuFu hat mir dazu leider keine Ergebnisse gebracht.)
Ich hatte verschiedene Dateien auf meinem PC gelöscht und habe dann den unbenutzten Platz ("unused disc space") auf dieser Festplatte nachträglich nochmals mit Eraser "überarbeitet" (7-fach überschrieben).
Warum findet danach das Avira "unerase" Programm trotzdem noch komplett sichtbare Dateinamen, obwohl der Inhalt der doc-Dateien nicht mehr lesbar war?
Wenn ich etwas lösche, möchte ich doch, daß ALLES komplett vernichtet ist ...

Danke im Voraus für Eure Mithilfe.

Gruß - zild18
 
Zurück
Oben