Truecrypt System dauerhaft entschlüsseln

NOOB

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
154
Hallo,

wollte gerade Truecrypt deinstallieren, dacht sinnig wäre es vorerst die Systemverschlüsselung zu entschlüsseln. ;)

Also System -> System-Partition/Laufwerk dauerhaft entschlüsseln gewählt:

PopUp1: Sind Sie sicher, das die Systempartition / das Systemlaufwerk dauerhaft entschlüsselt werden soll?

Jo, bin ich - also JA *klick*


PopUp2: Achtung: Wenn Sie dauerhaft die Systempartition / das Systemlaufwerk entschlüsseln, dann werden unverschlüsselte Daten dazu geschrieben.

Sind Sie wirklich sicher, das die Systempartition / das Systemlaufwerk dauerhaft entschlüsselt werden soll?


Öhm? Was wird dazu geschrieben? Abbrechen... *klick*

Kann mir einer verraten was für "unverschlüsselte Daten" dazu geschrieben werden? Verstehe das nicht, schreibt mir Truecrypt nach der Entschlüsselung Datenmüll zu meinen Daten? :confused_alt: :watt:

Könnte mir einer das kurz erklären?
 
Nööö.....aber wenn entschlüsselt wird müssen die Daten ja wieder unverschlüsselt dazu geschrieben ( und die verschlüsselten gelöscht werden ) - oder?
 
aha und die verschlüsselten muss ich nachdem entschlüsseln selbst löschen? *verwirrt*
 
Das müßte eigentlich die Software selber erledigen....wenn nicht (was mich echt wundern würde) wären diese Daten eh nutzlos.
 
Zurück
Oben