News TerraTec bringt 7.1 FireWire Soundkarte

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die FireWire-Technologie hält jetzt auch im Soundmarkt Einzug. Als erster Hersteller hat TerraTec nun mit der Aureon 7.1 FireWire eine externe 7.1. Soundkarte für diese Schnittstelle angekündigt, die mit Signalverarbeitung von bis 24 Bit/192 kHz aufwarten kann.

Zur News: TerraTec bringt 7.1 FireWire Soundkarte
 
jemand der sein notebook benutzen will um mit seinem 7.1 system am fernseher DVDs zu gucken... zugegeben passiert nicht oft, was anderes kann ihc mir aber auch nicht vorstellen...

CU
 
Dagegen steht die Audigy 2 NX (USB2) für ~110Euro. Is ja praktisch ne externe ZS.
Irgendwie sollten die sich mal auf USB2 einigen weils schneller und älter(kompatibel zu USB1) ist. Einheitlich Anschlüsse wären doch mal was richtig feines.
Da fällt mir ein: Wieso sind an neuen Board immer noch LPT und serielle (PS/2 is ja noch ok) Schnittstellen dran? 1. bracuth die kaum noch jemand und 2. gibts ISA ja auch nicht mehr
 
Ich bin damit zwar bestimmt nicht die Mehrheit aber ich benutze die serielle Schnittstelle um Microcontroller zu programmieren. Ohne die wäre daß um einiges aufwendiger für mich.
 
Ich gehe mal davon aus das es für fw400 ist da das fw800 noch nicht so verbreitet ist und wohl auch diese Datenrate nicht benötigt wird.
 
Hab mich schon 1000 mal geärgert das Crative keine Optischen Aus/Eingänge bei seinen Audigys macht.. dafür den sinnfreien Firewire den sowieso jedes halbwegs neue Board hat.. nur bei den völlig überteuerten Versionen mit dem Bracket ist da ein TOSLink dran. :( Die Terratec Karte 7.1 macht das zwar.. aber dennoch mag ich creative mehr.. und wenn ich da das mit der Terratec 5.1 lese (Jumper, Schlechte magnetische Abschirmung, Und noch mehr Rauschen)... :rolleyes:
 
Zurück
Oben