Word: Text in Tabelle vertikal zentrieren

SanBo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.415
Für einen Lebenslauf habe ich in Word eine Tabele erstellt. Um das ganze farblich etwas aufzulockern habe ich die übergeordneten Spalten wie "Geburtstag, Geburtsort, Beruf" mit grauer Farbe hinterlegt. Nun habe ich die Spalten von der Höhe her etwas anpassen müssen, um das ganze noch ein wenig zu lockern.
Dabei mußte ich feststellen, daß der Text oben und links ausgerichtet ist. Ich hätte den Text aber gerne mittig und links ausgerichtet, oder mit anderen Worten: ich möchte den Text vertikal zentrieren.

Wie kann ich das anstellen?
 
07 - sorry, mein Fehler :)!
 
zelle markieren dan auf der symbolleiste rechts auf layout gehen, dan siehst ein feld mit namen ausrichtung, dort kannst es ändern, oder einfach in der zelle: rechtsklick-> ausrichtung
 
Cool, Danke!
Hast mir sehr weiter geholfen!
 
Ich würde Das Thema gerna noch einmal aufgreifen.

Wenn ich in MS Word 2010 ein Tabelle über den Reiter "Einfügen" erstelle, habe ich das Problem, den Text in einer Teile so zu formatieren, dass er auch wirklich horizontal und vertikal zentriert ist.

Im Netz fand ich dazu immer Hilfestellungen über die vertikale Höhe der Zeile von 1,5; aber meine oberste Zeile soll kleiner sein, als die unteren. Wie ist das zu bewerkstelligen?

XShocker22

Ok, habe es hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Gelöst)
Die Frage wäre, ob man dafür überhaupt eine Tabelle braucht und ob dieses Standardlayout nicht ohnehin fürn Eimer ist. :evillol:
Ansonsten benutzt man gescheite Absatzformate für den Tabelleninhalt und spart sich das rumrücken über die Zellenoptionen.
 
Naja es sollte schon eine Tabelle mit den dazugehören Linien sein, denn ich hab keine Lust da noch irgendwie zu "zeichnen". ^^

XShocker22
 
Zurück
Oben