News ATi entfernt MipMap-Erkennung im Cat. 9.5

Man sollte den Ursprungsbericht von gestern auch dahingehend ändern.
 
Müsste es nicht bilinear heißen, statt brilinear?
 
genauso wie ichs vermutet hab, also keine Aufregung wert.
 
Brilinear ist eine Mischung aus bilinear und trilinear.

MfG Pantherfibel
 
Hansdampf12345 schrieb:
Müsste es nicht bilinear heißen, statt brilinear?

Beim erstenmal hab ich es noch für einen Tipfehler gehalten....

Pantherfibel schrieb:
Brilinear ist eine Mischung aus bilinear und trilinear.

MfG Pantherfibel

I see! Wieder was gelernt
 
ich habe seit dem catalyst 9.5 das problem das der furmark immer gedrosselt läuft, egal wie dei ausführbare datei heisst. ist das auch jemandem von euch aufgefallen?
 
@Hansdampf12345

Nein ;) Rein Trilinear filtert keiner, NV auch nicht (Treiberdef.)
 
So ist es kein Geheimnis, dass ATi nur selten wirklich trilinear filtert, sondern beinahe ausschließlich brilinear.
Das ist ja entsetzlich!
 
nvidia macht es doch nicht anders ^^ trilinear gibts bei denen eigentlich auch nicht

brilinear stimmt schon ist ein zwischen ding !
 
Brilinear ist eine sprachlich falsche Bezeichnung für die Art der Filterung, den Wert bri gibt es nicht, das ist nur eine hämisch gemeinte Wortschöpfung.
 
ist rufmord was CB hier getrieben hat!

bevor man den gestriegen Text verfasst hat hätte man erst die Test von heute durchspulen sollen und dann wäre das sofort ersichtlich gewessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber allenfalls dann, wenn man sich die News von gestern nicht durchliest:

Es ist durchaus möglich, dass sich in der Praxis gar nichts geändert hat, da dort ohnehin brilinear gefiltert worden ist. Dies werden wir in einer weiteren Testreihe versuchen, heraus zu finden. Wir stehen darüber hinaus mit ATi in Kontakt und versuchen zu klären, ob es sich um einen Bug im Catalyst 9.5 oder um eine gewollte Änderung beim anisotropen Texturfilter handelt.
 
Solange ich nicht weiss, was der neue Catalyst macht, bleibe ich bei der Vorgängerversion. Vorallem, da man hier ja sehen konnte, dass der 9.5er etwas langsamer ist. Bin mal auf ein offizielles Statement gespannt.
 
naja wenn ich die Kommentare von gestern durchlese hat es ich aber so in ziemlich viele Köpfe eingebrant (schlechteres Bild). Und jetzt sagt nicht wenn Sie den Text heute durchlesen wird den einiges klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst groß Alarm schlagen, dann testen; nicht sehr professionell.:mad:
 
Nun ja, was sagt die News unter dem Titel "Qualität des anisotropen Filters bei ATi geändert" gestern aus. Das sich die Qualität in theoretischen Tests verschlechtert/geändert hat (was unbestritten stimmt), aber dies in der Praxis erstmal gezeigt werden muss (und wenn dann die A.I. Einstellung betrifft!). Was dann ja heute geschehen ist.

Tatsache ist eigentlich, dass ATI zumindest den Testern gegenüber nun etwas ehrlicher ist, denn die theoretischen Tests zeigen nun das, was in der Praxis längst Normalität ist.
 
So ist es kein Geheimnis, dass ATi nur selten wirklich trilinear filtert, sondern beinahe ausschließlich brilinear.
DAs war vorher auch kein wirkliches Geheimnis, was sollte AI ansonsten bringen?
 
Bin auch ein wenig verwundert über die - naja - mittelmäßige "Berichterstattung".
Es wirft erst kein gutes Bild auf ATI und dann wird kleinlaut zurückgezogen (CB).
Gestern noch ein großer Newsaufmacher - heute eine Randnotiz - was soll man da sagen?

MfG
Suessi22
 
Zurück
Oben