News Auch Sony mit Musik-Downloads

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Wie viele andere Hersteller hat nun auch Sony seinen eigenen Online-Music-Store eröffnet. Mit einer kleinen, aber weitreichenden Einschränkung: So sind die Songs nämlich leider nur auf einigen portablen Geräten von Sony lauffähig und nicht auf jedem beliebigen System.

Zur News: Auch Sony mit Musik-Downloads
 
atrac is das von sony für Mini Disc player entwickelte format...
jetzt kassieren die ja bei vielen usern doppelt. einmal mit AOL und dann noch mit den preisen für die songs...;-)
cu all
lufkin
 
ATRAC = Adaptive TRansform Acoustic Coding
Von Sony entwickeltes Audiodaten-Reduktionsverfahren.
ATRAC wird eingesetzt, um Tondaten auf Mini-Disks zu schreiben.
 
Wieder son Blödsin. Ich will meine Musik mit meiner Anlage oder im Auto hören. Ich renn doch nicht den ganzen Tag, wie sone Ökoschwuchtel mit nem Waklman durch die Gegend. :D Und dann für 99 Cent. Den teuren Scheiss können die behalten. Und wenn den Müll keiner kauft, dann sind wieder die Raubkopierer schuld. Hoffentlich kommen die mit ihrer Klage gegen kopiergeschützte Musik durch. Son Codec ist ja eigentlich auch nichts anderes als ein Kopierschutz.
Aber bestimmt gibts dann auch bald wieder einen Codec für´n PC, dass man die Titel dann trotzdem abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben