Grafik aufrüsten

Thommy_Cool

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
167
Halo @all,

ich möchte gerne meine Grafikkarte (ATI 3870) gegen etwas neues tauschen. Ich kann mich nicht entscheiden, ob es eine ATI 4770, 4850 oder 4780 werden soll. Ich zocke gelegntlich mal ein Game, zur Zeit Far Cry 2. Auch einige andere aktuelle Spiele sind ab und zu mal dran. Aber als Gamer würde ich mich nicht sehen. Mein derzeitiges System könnt ihr unter http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Thommy_Cool#ram sehen. Die neue Karte sollte schneller als die alte sein und ein gutes P/L haben. Bin dankbar für Vorschläge.
 
würd die 4770 nehmen.
für "nur ab und zui zocken" reicht die aus
 
Also reicht das aus, um die Spiele in 1920x1080 auf einen 23'' Monitor zu spielen? Muss jetzt nicht alles auf High stehen und 8 mal AA und anderes. Es muss flüssig laufen und halt die zugehörigen Effekte wie Nebel oder Wasserflächen sollten schon gut aussehen.
 
Hab ich schon viele Seiten angeschaut. Bei THG gibt es da gute Charts. Ich bin nur halt etwas unschlüssig. Es gab eine Zeit, da hab ich viel gezockt und im Moment eher recht wenig. Ich hab auch keine Zeit mehr für langes zocken. Also muss es jetzt keine Grafikgranate sein. Aber es sollte schon etwas mehr Dampf haben als die jetzige, da ich Far Cry 2 schon nicht mehr flüssig spielen kann in der neuen Auflösung. Den TFT hab ich mir grad erst gekauft. Auf dem alten 19'' lief alles super. Ich möchte nur den alten Zustand bei neuer Auflösung.
 
Hatte ich auch im Auge. Kostet aber zur 4770 gleich mal 60 Euro mehr. Lohnt das? Zumal die 4770 gut zu übertakten ist so dass sie auf dem Niveau einer 4850 liegt.
 
Ich denk auch, dass es das vernünftigste ist. Vor allem, wenn man kein fps bzw. 3Dmark Freak ist.
 
hallo thommy
ich bina uch auf ner suche nach einer neuen grafikkarte.

ich tendiere auch zur hd4770 aber leider ist sie nirgends verfügbar...


was ich mir aber auch angeschaut habe war die Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5 welche man auch noch getrost nen bissl overclocken kann^^


167,70

bei Jacob Elektronik.

und ich denke diese karte ist sicherlich noch nen sprung stärker als die 4770 ,grade bei 1920x**** auflösung^^ 1gb simnd da besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kann ich verfügbar die 4770 für 86,99 kaufen. Das reizt auch enorm. Ich wollte eigentlich nicht so viel ausgeben. Ist wohl so ne Glaubensfrage. Wie gesagt, ich spiele gelegentlich mal, nicht täglich und nicht wirklich intensiv.
 
Für 90€ bekommst du schon eine HD4850, bereits ab 72€ ist eine HD4830 lieferbar.
 
Danke für die zahlreiche Hilfe. Habe mich nun auf die 4770 festgelegt. Leider erst am 08.06. lieferbar.
 
ich würd immer schauen ob sie lieverbar ist, und wenn du irgendw eone siehst (ist egal welche sin z.Z alle gleich) sofort bestellen bevor sie wieder weg ist ;)
 
Hab schon bestellt bei meinem Händler. Hab die Bestätigung, dass ich am 08.06. eine bekomme.
 
Zurück
Oben