• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wow - Addons notwendig oder nicht

DichterNebel

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
66
Hallo,
habe mir gerade WoW gekauft (Abi vorbei, Freundin nicht da :D )
Allerdings habe ich mir das blanke Spiel gekauft ohne Addons.
Nun frage ich mich, geht da auf den Servern noch was, oder zocken die alle woanders und ich bin allein in WoW ;)
bei amazon gibts nämlich WoW mit Burning Crusade für 15 €, dann würd ich mir lieber das hohlen.
Ich weiss, das ist eine komische Frage, aber ich bin da nicht ganz in der Materie

danke
 
AW: Wow

Du spielst auf den gleichen Servern wie die Leute mit Erweiterung(-en). Du kannst eben nur bis Level 60 kommen und weder Gayelfen noch Schlümpfe auswählen.
 
AW: Wow

ok...danke !!
habe gerade auch gemerkt, dass das für 15 € nicht das package ist, sondern nur das grundspiel.
 
AW: Wow

Mehr würde ich auch erstmal nicht kaufen, denn als Neuling dauert es bei Level 60 und da kann einem gut mal die Lust vergehen :)
 
AW: Wow

In Zukunft, passendes Unterforum benutzen und sinnvolle Threadüberschriften wählen.
 
Zudem kannst du dich nur auf der Grundwelt bewegen und nicht auf den zusätzlichen Welten.
Dann würde ich mir auch überlegen, wie lange du vorhast, zu zocken.
 
@HappyMutant

Was ist an der Threadüberschrift denn nicht sinnvoll? :D

Also ich habe mit TBC (The Burning Crusade) erst mit Level 55 gekauft, da ich mir auch noch nicht sicher wa, ob ich's weiterspielen möchte. Halt spätestens immer mit 58 bzw mit 68 dann halt nach Nordend (also das AddOn Wrath of the Lich King).
 
Sofern Du WoW noch nicht gespielt hast reicht Dir erstmal das normal Grundspiel.
Was Dir verwehrt bleibt sind halt die Rassen Blutelfen und Dranei
Damit verbunden dann die Klassen Paladin (bei der Horde) und Schamane (bei Allianz)

Alles in Allem find ich kein Beinbruch.
BC brauchst Du vom content her erst ab lvl 55 frühestens.
 
Genau. Außer du willst halt unbedingt einen Blutelfen spielen, oder einen Dranei Schamane. Ich habe mit einem Ork Schamanen angefangen, den habe ich ich auf 50 hochgespielt, dann hab ich meine Jägerin hoch gezockt. Beide Klassen machen echt Spaß :D
 
na..ja mein Zeitfenster zum Wow zocken beträgt so ca. 1 Monat. Ich glaube, dass geht ganz gut ohne Add-on
Habe mit Zwerg Schurke angefangen, dass war aber mist. Jetzt habe ich nen Untoten Krieger, dass ist besser.
 
Krieger sind mit die einfachsten Klassen, die sind gut für den Anfang :D Schamanen bringen auch Spaß, vorallem weil die soviel Kritten ;)
 
Krieger sind mit die einfachsten Klassen, die sind gut für den Anfang

Also das halt ich mal für n Gerücht :D

Am einfachsten sind würd ich sagen die Pet-Klassen. Also Jäger und Hexer.
Krieger skaliert extrem mit equipp und gute ccs sind auch nicht vorhanden.
Als Einstiges und Solo Klasse wär das nicht meine erste Wahl.
Bringt aber Vorteile für Instanzen, (gute) Tanks sind immer gesucht :D
 
bis er mit dem pet-management richtig klarkommt, ist der monat rum... wobei pet-klassen es natürlich leichter haben. aber hier gehts um das handling ;)
als paladin hat er ein leichtes leben über den monat, dank selbstheilung und schwerer rüstung

wobei man sagen muss, dass selbst neueinsteiger, die nicht in gruppen spielen, locker 60 werden können in den 4 zur verfügung stehenden wochen.

@nebel
für detaillierte infos zu so ziemlich allen themen kann ich dir www.wowwiki.com empfehlen (englisch).
 
wobei man sagen muss, dass selbst neueinsteiger, die nicht in gruppen spielen, locker 60 werden können in den 4 zur verfügung stehenden wochen.

Keine Frage, aber das equipp ist dann unterdurchschnitt wenn nicht sogar unterirdisch (ausser man hat Glück im AH oder den entsprechenden Beruf geskilled)
Damit wird dann natürlich auch das weiterleveln bischen länger dauern.

Mit dem Pet-handling magst Du beim hunter Recht haben, da wurd ja einiges verändert (hab meinen ewig nicht mehr gespielt). Aber beim Hexer ist die Auswahl ja nicht so riesig.
 
U-L-T-R-A schrieb:
Keine Frage, aber das equipp ist dann unterdurchschnitt wenn nicht sogar unterirdisch (ausser man hat Glück im AH oder den entsprechenden Beruf geskilled)
Damit wird dann natürlich auch das weiterleveln bischen länger dauern.

Mit dem Pet-handling magst Du beim hunter Recht haben, da wurd ja einiges verändert (hab meinen ewig nicht mehr gespielt). Aber beim Hexer ist die Auswahl ja nicht so riesig.

Wieso das den?

Ab LV. 15 geht das mit den inis los, da bekommt man Ausrüstung und XP.
 
Hey Leute!

Ich glaube nicht dass er ein megamäßiges Equip benötigt um einen Monat über die Runden zu kommen und das Spiel zu genießen.

Kann ihm nur empfehlen das zu spielen was ihm Spaß macht. Du kannst ja auch ingame Leute fragen. Es gibt bekanntlicherweise keine dummen Fragen, nur dumme Antworten und die bekommst du vermutlich zu Genüge :-)
 
Tacklas schrieb:
Krieger sind mit die einfachsten Klassen,

Das ist bei allen MMORPG so, aber ausgerechnet bei WoW nicht. Dadurch das der Krieger massivst mit dem Equipment skaliert braucht's ne Menge Wissen (Theorycrafting) bis man mit einem Krieger flott leveln kann. Den hebt man sich sich besser auf bis man die Zauberklassen zu einfach findet.
 
Zurück
Oben