News Athlon XP Overclocking per Aufkleber

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Wieder einmal sehr interessante Informationen kommen aus Japan. Dort wird per "Speed-Strip" ein Athlon XP übertaktet. Dieser funktioniert wie ein Aufkleber, hat aber an der richtigen Stelle neben dem Papier auch einen kleinen, elektrisch leitenden Bereich.

Zur News: Athlon XP Overclocking per Aufkleber
 
was für faule und leute mit 2 linken Händen, gelle? ;)
und den bartons ab 39/03 wird das stückchen papier auch egal sein, was den Multi angeht.


greetz
 
Nur die alten!!! Kannste lesen bei 2, der hat da einiges an Ahnung!!!! cYa Kim
 
Noch nicht mal für 1,- EUR würde ich das kaufen!
Das ist doch wirklich nur für Leute mit 10 Linken Fingern ;)

Die Drahtmethode ist ja schon super einfach!
 
also ich hab nen barton 2800+ und der ist unlocked oder zumindest kann ich den auf meinem mainboard bist zu nem multiplikator von 6-13 frei verstellen. zur info ich hab ein a7n8x
 
Manchmal hilft einfaches lesen weiter bei unerklärlichen dingen ;)
 
Das hilft sehr oft ^^
 
Genau das gleiche kann ich beim meinem 3000+ Barton mit MSI Board auch machen..
 
Den Papierstreifen find ich genauso wie den Draht Trick überflüssig. Einfach ein Abit NF-7 nehmen und fertig :D
Okay schon klar, bei den neuen, gelockten nach KW 39 produzierten Athlons nützt das Board auch nix mehr. :rolleyes:
 
Erstaunlich ist für mich nur die Tatsache, dass man nur einen Papierstreifen mit einem Metallplättchen kombinieren muss, um ein Patent daran zu knüpfen. Jetzt warte ich nur noch gespannt auf ein Patent auf ein zugeschnittenes Drahtstück, welches zu einer Schleife gebunden ist.

Bei _dem_ Verkaufspreis dürften mindestens 90% Gewinn 'rausschauen :)
 
Hat wohl deshalb auch so lange gedauert, bis das Teil raus kam... erst alle Rechte sichern :)
 
yahirhem schrieb:
Erstaunlich ist für mich nur die Tatsache, dass man nur einen Papierstreifen mit einem Metallplättchen kombinieren muss, um ein Patent daran zu knüpfen. Jetzt warte ich nur noch gespannt auf ein Patent auf ein zugeschnittenes Drahtstück, welches zu einer Schleife gebunden ist.

Bei _dem_ Verkaufspreis dürften mindestens 90% Gewinn 'rausschauen :)
es geht ja auch um die Idee, die dahinter steckt, und nicht rein um die Kombination/Anordnung verschiedener Materialien ;)

aber viel zu teuer für einen Sticker ;)
 
Ich weiß gar nicht was alle schimpfen: Ich oute mich als Besitzer zwei linker Hände. Und bevor ich unter Umständen bei OC' Versuchen mit selbstgebastelten Hilfen meine mehrere 100€ teure Hardware vernichte, investiere ich doch lieber die 15€ und wäre auf der Zitat: "idotensicheren" Seite.
 
Solid Snake schrieb:
Ich weiß gar nicht was alle schimpfen: Ich oute mich als Besitzer zwei linker Hände. Und bevor ich unter Umständen bei OC' Versuchen mit selbstgebastelten Hilfen meine mehrere 100€ teure Hardware vernichte, investiere ich doch lieber die 15€ und wäre auf der Zitat: "idotensicheren" Seite.


Ach. Selbst ich als grobmotoriker habs geschaffte damals bei meinen Palamino die brücken mit Silberleitlack zu schliessen. Dann schafft das auch jeder andere mit einem stückchen draht 2 pins zu verbinden so schwer kann das ja nich sein. Naja und ausserdem find ich das teil masslos überteuert. Weil in der Produktion kostet das doch max. 50 Cent.
 
Hi

Nur weil das hier gut reinpasst:
Lässt sich mit der Brücke auch der XP 3200+ im Multiplikator verändern? (habe A7N8X Del. Rev2) Ich glaube, ich habe zu viel Infos gelesen, bringe nun einiges durcheinander.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das ganz gut...für die jenigen die es sich nicht trauen irrgendwas zu machen....mich eingeschlossen...habe früher viel verbrutzelt deswegen lass ich die finger davon..... achso ja die idee finde ich gut aber den preis nicht
 
Dieser Speed-Strip ist doch schon uralt.

Den hatte ich schon vor ca. 2-3 Monaten auf einer amerikanischen Site gesehen.
 
Zurück
Oben