Dragon Naturally Speaking - welches Headset?

Henner72

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
21
Hallo,

mein Billig-Headset ist dermassen schlecht, daß ich mich nach einem guten Headset für Dragon Naturally Speaking umsehe. Wichtig: lange tragbar (mehrere Stunden ohne Schmerzen) und das Micro müsste immer die gleiche Position haben und so nahe wie möglich am Mund sein.
Welches ist empfehlenswert?

Danke.

MfG
Henner
 
Sennheiser PC 350
richtig genial :)

habs seit 1,5 Jahren und noch keine Abnutzungen und immer perfekter Klang und auch Micro ist sehr gut
 
Wieso soll das Mikro immer so nahe wie möglich am Mund sein?

Ich habe in Skype etc. eher festgestellt, dass sich die Sprachqualität massiv verbessert wenn man das Mikro 5cm weg und nicht direkt vor dem Mund hat. Die Lautstärke verändert sich so kaum (kein unterschied feststellbar), allerdings sind die ganzen Blasgeräusche weg.
 
Danke für den Tipp!
5 cm vor dem Mund sind auch ausreichend...

MfG,
Henner
 
Zurück
Oben