• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche spiel im Stil von BG2

Shevarash

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
232
Hallo :)

Ich suche ein Rollenspiel, das so ähnlich ist wie Baldur´s Gate 2.

Grafik kann egal sein, kann auch gut und gerne 2D sein wie BG2.

Wichtig sind für mich so spielspezifische Sachen wie die Romanzen etc. Auch die Interaktion zwischen den Charakteren fand ich toll. Da ich aber nun BG2 schon x mal durchhab wollt ich was neues.

Drakensang ist zwar auch nicht schlecht, fehlt aber die Interaktion zwischen den leuten bzw ist fast gar nicht vorhanden.

Würd mich über ein paar Empfehlungen freuen :)
 
arcanum.. ist auch schon etwas älter.. aber ich finds sehr gut.. und die geschichte find ich im spiel auch sehr gut umgesetzt.. mfg
 
Hört sich interessant an :) Werd ich ma suchen ob ichs irgendwo (gebraucht) finde. Hoffe nur, dass es unter Vista funzt... aber wenn BG 2 und 1 funktioniert sollte das auch kein Problem sein.


Schon mal vielen dank an dich!

Hoffe es kommen noch weitere Vorschläge.

Am wichtigsten ist mir fast, das man da super mit den Chars interagiern kann :) Romanzen oder streits oder ka was noch alles so gibt.
 
als alter BG2 fan bin ich überrascht von dem game noch nie was gehört zu haben

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/439/671/1/Arcanum.html
Die Party-Mitglieder reagieren zwar nicht so oft auf Euer Verhalten, wie bei Baldur`s Gate 2, aber wenn sie sich melden, dann sehr emotional und stimmungsvoll. Denn diese Situationen gehören meist zu den wenigen, die komplett mit Sprachausgabe belegt sind - schade, denn die Lokalisation ist sehr gut gelungen und ein wenig mehr Stimme hätte der Atmosphäre gut getan.

bis jetzt dachte ich es gibt kein game das an die partyinteraktion von BG2 ran kommt, anscheinend kommt es doch recht nahe ran


Die Grafik ist veraltet. Aber dafür gibt`s eine klasse Story, tolle Charaktere und jede Menge Fantasy-Flair!
hört sich wirklich nach einen perfekten RPG die grafik nicht so wichtig nehmen

Hier die deutsche Demo: http://www.pcgames.de/aid,9832/Arcanum-spielbare-Demoversion/PC/Downloads/

Werds auch gleich mal testen obs unter vista 64bit funzt
 
Arcanum ist ein tolles RPG - aber man muss arg aufpassen, sich nicht zu verskillen, wem die Grafik egal ist, demm kann ich es nur empfehlen. Etwas abgedrehter aber ebenfalls ähnlich BG2 ist Planescape Torment.
 
bei planescape torment gibts aber eine nicht so gute partyinteraktion, soweit ich weis auch keine romanzen?
 
Schön zu sehen, das es noch in Zeiten von "BOaah geile Grafik altaa!" Menschen gibt, denen das Innere wichtiger ist wie das Äussere.

Danke für den link!
 
Neverwinter Nights 2 kommt recht nahe ran, wenn auch immer noch mit respektvollem Abstand. Aber Romanze, Char-Char-Beziehungen (im weiteren Sinne) .. das ist enthalten udn auch unterhaltsam.

Vorteil da aber: Man kann im Anschluss auch Fanmodule oder online spielen.
 
Ich kann nur "Icewind Dale" empfehlen. Echt gut. Liebte BG2 auch sehr...
 
Also Icewind Dale und Neverwinter Nights 2 mal antesten...

Von NW1 war ich ich ja, was interaktion zwischen partymember angeht, nicht wirklich begeistert. Aber mal sehen, wie die beiden so sind :)

Freu mich aber auch über weitere (vielleicht nicht so bekannte) perlen der Rollenspielgeschichte :)
 
wie wärs mit den alten pool of radiance titeln oder temple of elemental evil?
 
Hey! sieht ja fast so aus wie BGII :)


Super hilfe hier von den Veteranen hier.

Denke die aufgezählten Games reichen für ein paar stunden.

Danke!!
 
Das meiner Meinung nach beste Rollenspiel ever: Planescape Torment.

Wenn jemandem BG2 gefallen hat, wird er Planscape Torment lieben.
 
Naja Planescape ist halt recht abgedreht. Wenn mans mag sau geil, wenn nicht naja.
Aber die Icewind Dale Teile sind ja doch ehr Hack&Slay und haben nicht annähernd soviel Tiefgang wie BGII
 
Kann dir nur Icewind Dale ans Herz legen, ich war auch ein großer BG-Fan, Icewind Dale wird dir bestimmt Freude bereiten!
 
Soo gibt ja einige Spiele die BGII recht ähneln :) da ich noch keinen von den anderen gespielt hab (gekannt ja aber kam irgendwie nie dazu, sie zu kaufen) frag ich in aller bescheidenheit um ein Fazit: Welches der genannten kommt am ehesten an BG2 ran?

Werd ich mich ma hinsetzen und mal alles durchgooglen/bingen und wenn bei ebay oder so bestellen.

Danke schon mal :)
 
naja, die icewind dale teile spielen halt auch auf faerun wie die baldursgate teile, nur in einer anderen ecke, eben dem eiswindtal.
temple of elemental evil is zwar auch D&D aber aus dem greyhawk universum.
beides ähnelt bg2 am ehesten, aber fühlt sich doch etwas anders an.
 
Ich fand die Steuerung bei "Temple of Elemental Evil" echt madig. Da ist doch jeder Spaß am Spiel vergangen.
 
Dann schreib ich mir mal ne Liste mit den ganzen vorgeschlagenen Games auf und besorg mir die... hoff nur das die unter Vista x64 funktionieren. Wenn nicht muss halt mein alter p4 herhalten :)


@über mir:

Den Sinn deines Posts muss ich nicht verstehen oder?
 
Ich wollte damit vom "Tempel des elementaren Bösen" aufgrund der viel schlechteren Steuerung als bei BG2 abraten.
 
Zurück
Oben