Wie ändere ich den standard Download-Ordner im InternetExplorer?

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Kurze Frage:

Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit in der Registry den Ordner zu ändern, der beim Öffnen des Download-Dialogs im InternetExplorer (IE8) standardmässig ausgewählt wird, oder? Wo muss ich da den entsprechenden Pfad eingeben? Mein IE will die Sachen immer unter Eigene Dateien speichern, aber ich habe einen extra download Ordner auf der Festplatte.

Danke schonmal!

Achso: Ich nutze Windows XP MCE
 
Zuletzt bearbeitet:
suche mal nach: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Download Directory, wenn vorhanden, neuen pfad eingeben.
 
ok, das hab ich gefunden. kannst du mir auch sagen wo ich das verzeichnis einstelle, das beim klick auf "bild speichern unter" standardmässig geöffnet werden soll?
 
sieh dir mal den anhang an, vllt. hilft dir das weiter.

auch mal das auf den bild ansehen.



die pfade finden und ändern kann man ganz einfach mit RSW.
 

Anhänge

  • IE xps.rar
    268,2 KB · Aufrufe: 914
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das prog sieht sehr interessant aus. dafür schonmal vielen dank!
was kann ich mit der .xps anfangen?
 
auch keine schlechte idee, allerdings kann man mit dem registry wizard auch andere praktische dinge verändern. und wenn es mir zu riskant erscheint, mache ich einfach vorher ne sicherungskopie :D
 
Psst! Den RSW habe ich auch drauf, aber meistens begnüge ich mich mit dem "schnöden" Regedit - ist wie Fahren mit einem Mercedes vs. Opacedes - :evillol:
 
Noch besseer Firefox;) bzw Opera.


Aber den FDM kann ich nur empfehlen nutze ihn auch.
 
Zurück
Oben