260 GTX SLI gegen 285 GTX 2 GB RAM

champion

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
728
Hallo Leute

Wollte mal fragen ob es sinn macht meine 2 (http://geizhals.at/a412935.html) gegen eine (http://geizhals.at/a407482.html) zu tauschen. Habe oft Probleme mit Microrucklern und langen Nachladezeiten. Spiele gerne Far Cry2 Crysis Call of Duty usw..
Auflösung 1920x1200 auf einem 24" TFT von EIZO.
 
Sinn macht es, eine GTX 260 zu verkaufen und auf den G300 zu warten. Aber wenn du das Geld hast, hol dir ruhig die GTX 285 mit 2GB.
 
Würde auch warten bis die neue Grakageneration draußen ist.
Alleine schon wegen DX11 etc.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sli unterstützt wird ,sind zwei gtx 260 schneller als eine einzelne gtx 285.
der vorteil einer einzelnen karte ist ,die multi-gpu-probleme fallen weg .
 
Habe 2 Zotac GTX260² auf nem Asus Striker Extreme II mit nem E8600
und kann nur sagen die Karten sind verdammt schnell..


Unter XP laufen die Games ohne Probleme. Kein Abstürze, keine Microruckler
die Treiber für die Karte sind sehr gut.

Farcry, Crysis, Call of Duty diese Games sind für SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tausch macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn Du viel in sehr hohen AA/AF-Einstellungen oder mit Textur-mods zockst und somit 896MB VRAM zu knapp werden. Ansonsten würde ich den Tausch nicht machen. Ich habe seit einiger Zeit eine GTX295 im Rechner und finde, dass SLI in letzter Zeit doch besser als sein Ruf ist.
P.S.: was haben Ladezeiten mit SLI zu tun?

Mfg
 
Danke für die vielen schnellen antworten. Die Meinungen gehen da wohl etwas auseinander wie befürchtet. Naja langsam sind die beiden Karten ja auch nicht wirklich und vor allem eigentlich auch sehr leise. Dachte blos das die GTX 285 bei hohen auflösungen geschwindigkeitsvorteile hat gegenüber meinen Karten. Naja wahrscheinlich doch nicht so hoch das sich der umstieg lohnen würde und ich wohl auf die neue Generation warten sollte.

@mmic29
Mit ladezeiten meinte ich nicht SLI sondern die Speichergrösse (896MB gegenüber 2GB). Dachte da würde ich profitieren.

@wien
Stromsparmechanismen? Was meinst du damit? Kann ich gerne probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
WIEN meint wahrscheinlich, ob sich Deine GTX260er im 2D-Modus runtertakten oder nicht.

Klar, Textur-swapping hast Du mit einer GTX285 2GB natürlich keins mehr. Also schon ein klarer Vorteil gegenüber einem GTX260-SLI-Gespann. Allerdings ist andererseits Deine SLI-Kombo in Spielen, wo SLI gut skaliert, schon deutlich schneller als eine GTX285. Wenn der VRAM ausgeht wendet sich das Blatt. Ergo kann man hier keine allgemeingültigen Aussagen treffen.

Mfg
 
Mit meiner EVGA kann ich GTA IV in 1920x1200 zocken und alle Regler sind auf Max.. Es ruckelt nicht und die Karte hat kein Spulenfiepen. Ich rate Dir zur GTX285 mit 2GB.
 
a) Wirklich nur wechseln wenn du VRam-intensive Sachen zockst oder eben mit anderen AA-Modi, Texturmods, etc.

b) Behalte deine 2xGTX260 und warte bis Ende des Jahres bzw. kurz davor (weil die Karten sicherlich im Preis fallen werden wenn die neuen kommen ----> Ergo, weniger Gewinn beim Verkauf) und hol dir dann eine GTX38x

Ich würde auf jedenfall Variante b) bevorzugen :=)
 
Wennst du sie verkaufen willst bin ich dein Mann ich Wohn auch in Good Old austria
bin sehr daran interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben