• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monkey Island kommt wieder

Registriert
Sep. 2007
Beiträge
214
Wie ich gerade von Piratesahoy.net erfahren habe, werden wir bald mit neuen Monkey Island-Spielen beglückt werden!!!

Telltale Games, die Macher von Sam&Max Season 1+2 werden gemeinsam mit LucasArts mehrere Monkey Island-Episoden veröffentlichen.

Titel: Tales of Monkey Island
http://www.piratesahoy.net/game-news/other-games/374-monkey-island-5-finally-in-production.html

Zudem soll das alte "The Secret of Monkey Island" neu aufgelegt werden, natürlich zeitgemäß mit besserer Grafik, Musik und vertonten Dialogen.

Hier gibt es einen Vorgeschmack:
http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland/

Mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke. Endlich wird dem alten Klassiker neues Leben eingehaucht. Danke!
 
Hammer!

Endlich wieder Guybrush Threepwood ;)
 
Die 3D Grafik sagt mir garnicht zu, das wirkt mir dann doch alles etwas zu Albern, aber das Remake des ersten Teils, das erwarte ich Sehnsüchtig.
 
Oh nein bitte kein 3D. Es gibt so schöne 2D-Umsetzungen und eine hochauflösende 2D-Grafik hat mit unter mehr Charme als eine schlechte 3D-Umsetzung.

Allerdings finde ich die Idee der Vertonung etc. genial. Das wäre mir sicherlich für MI 1+2 glatt 20-30€ wert. Vielleicht gibts das dann ja auch für die PS3... dann brauch ich meinen PC nicht zu bemühen und kann entspannt aufm Sofa/Bett zocken. :-D
 
Ein Remake des ersten Teils? Wie end-geil ist das denn?!?!? Mir sind Tränen in die Augen geschoßen als ich die Melodie im Trailer gehört habe... das wird seit Jahren das erste Spiel dass ich mir wieder von LucasArts kaufen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm und ich dachte Ron Gilbert hätte sich alle Rechte gegenüber LucasArts zurück gekauft.
Bei der Special Edition springt mein Herz bei dem Anderen naja, das sind ja alles nur Cut-scenes und da kann man hoffen, dass es ein Point-and-Klick-Adventure wird. Sam & Max 2 ist ja auch eins.
 
Die beste Nachricht des Tages! Endlich wieder nächtelang mit Augenklappe vor dem PC hocken :)
 
Fehlen nur noch der Duke und Diablo III und ich beginne langsam wieder an mein Hobby zu glauben.
 
Weiße gesprochen Zwirbelkatz :D.

Wobei ich sagen muss, da gefiel mir die Grafik aus den ersten 3 Teilen doch besser :D
Aber daran wirds nicht scheitern, endlich wieder ein Spiel, was einen richtig zum lachen bringen kann und dabei die Tränen in die Augen treibt!
 
Monkey Island + ne Buddel Rum und der Abend kann kommen!
 
3D :/

2D hat viel mehr Stil...wie The_1st_Knight schon sagte.

Ein Aufpoliertes MI1 und 2 wäre soo genial :)
 
Ich glaub ich war 12 oder so, als ich Monkey Island 3 gespielt habe...vorher auch die anderen Teile...war echt erstaunt als ich den Trailer sah, dass ich mich noch an so viele Namen erinnern konnte...LeChuck, Guybrush natürlich, Elaine hieß doch glaub ich die Braut!? War einfach klasse...freu mich auch.
 
Endlich :king: ... Monkey Island ist wieder da! Ich freu mich sehr drauf.
 
Naja ich weiß nicht, ob ich ein weiteres Monkey Island in 3d antun will, das letzte war schon schlimm genug ;)
 
Mich interessiert eigentlich nur das Remake, die Grafik des neuen Teils finde ich grauenhaft!

Kommt das Remake nur als Download, oder auch auf ner DVD?
Die Hoffnung, dass es vll. sogar in der schönen Pappschachtel mit Code-Scheibe und allerlei Zugaben erscheint, kann ich wohl ohnehin begraben, oder?
 
@deathmonkey: da haste glaube ich recht, auch wenn ich es begrüßen würde, qwenn es inner pappschactel mit n paar goodies daherkommen würde :)
 
Zurück
Oben