Windows Live Messenger - Schlechte Audioqualität

Stefan

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
347
Ich habe den Windows Live Messenger 2009 (Build 14.0.8064.206). Nun hab ich versucht
Videotelefonie zu machen. Das Video kommt auch recht gut an, aber der Ton wird sehr
verzerrt empfangen.

Mein Headset (Sennheiser 151) schliesse ich aus, da Audioaufnahmen sich normal anhörten und auch das Mikro der Webcam verzerrt empfangen wiurde.

In den Einstellungen kann man ja leider nicht viel machen,

Woran kann es liefen ?

Mein System :

C2D 6750
4 GB Ram
GeForce GTX 260
Soundblaster Xtreme Gamer (neuester Treiber installiert)
Windows Vista mit SP2
 
schon mal an die DSL-Leitung gedacht? Weil wenn die nicht genug Upstream hat wird das halt mal etwas verzerrt und verzögert
 
Ja, aber braucht ein Videosignal nicht viel mehr Bandbreite als ein Audiosignal ?
Wenn also Video geht, sollte Audio doch auch gehen. Hab auch mal Audio alleine
getestet. Das gleiche Ergebniss.
 
ah ok, das haast du nicht geschrieben, daß du Audio auch schon mal alleine getestet hast.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben