• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds witzig wie sich die Leute über die Bäume aufregen..
Ich mein, Reifespuren oder so ist ja in Ordnung, aber Bäume?

Für mich erfüllen die ihren Zweck dann, wenn ich beim fahren realissiere, dass da Bäume stehen. Um mir die genau anzusehen hab ich beim fahren eh nicht die Zeit..

Ausserdem finde ich anhand der Youtube Videos dass die gut aussehen. Jedenfalls gut genug für ein Rennspuiel wo sie eh eine stark untergeordnete Rolle spielen.

Und bei "statistenrollen" ist mir ein gutes 2D Modell allemal lieber als ein sofort als selbiger zu erkennender 3D Polygonklumpen.

Dann immer lieber die Polygone für Autos und Strecke verwenden.
 
Ich bin Hellauf begeistert, allein die 24h Strecke auf Niveau von GT4 allerdings mit mehr Gegnern und Wettermodi wäre mir schon ein neues Spiel wert!
Mein Raceseat mit G27 wartet zu Hause in jeden Fall schon auf den Release
 
Im gewissen Sinne hast ja recht .mojo :D

Aber da war eine Szene mit ner längeren Graden, wo man direkt drauf schauen konnte.
Kommt wohl noch aus den NFS Zeiten, wo die Autos schon recht gut aussahen, aber der Rest der Umgebung wie Hund.

Sie versuchen zwar die Detailtreue hoch zu halten, aber ich finde es geht zu viel Leistung in unnötige Effekte bzw. in die Autos.
Was nützt es mir, wenn die Autos schon realistisch wirken und die Umgebung zieht die Optik runter?

GTP geht genau den Weg.
Man kann es hoffentlich nicht mehr mit der Quali vom finalen Produkt vergleichen...
Aber da fiel es mehr als eindeutig auf, dass der Fokus auf den Karren liegt und nicht auf der Umgebung.
Dafür waren zu viele Matschtexturen drin, schlechte Hintergründe ... oder fehlende Bäume im Innenspiegel.
Fährst durch ne Waldpassage, guckst in den Spiegel und siehst keine Bäume? :freak:
Muss einfach nicht... die Technik heutzutage gibt da genug Dampf her.

Genau so gut finde ich auch eckige Getränkedosen in sonst so perfekt gemachten Spielen eine Qual^^
Ich habe Jahrelang auf runde Reifen und Felgen gehofft...
Wird mir teilweise bis heute nicht vergönnt...
Hab irgendwie einen Leichten *hust* Tick für so kleine Dinge am Rande :D
Ist wie Pixelfehler im Monitor... haste den nur 1x gesehen... guckst immer wieder hin.
Kleiner Kratzer in der Oberfläche der Glotze... sieht kein Mensch... du weißt das er da ist und siehst ihn immer und immer wieder... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Muss einfach nicht... die Technik heutzutage gibt da genug Dampf her.
Stimmt ... die Technik von der PS3 ist ja aber nu nicht mehr von "heute" ...

Ohnehin blöd, daß GT immer nur PS-exklusiv ist .. aber gut, das wird ja genau aus dem Grund gemacht, daß damit wieder Unmengen an Konsolen verkauft werden.
Aber wie geil das Game sein könnte, wenn's für PC kommen würde ...
 
Konti schrieb:
...Aber wie geil das Game sein könnte, wenn's für PC kommen würde ...

Das wäre der ober Kick :D aber die PS3 genügt da voll und ganz, ich als realer 24h GT4 Fahrer bin nach spätestens 2 min voll im Auto drinn und nehme meine Umwelt nicht mehr wahr, GT5 wird hier besser sein und damit geb ich mich Zufrieden, wenngleich mein PC da Klassen besser wäre als die PS3
 
Ich bin ein absoluter Crysis und Warhead Fan und freu mich auch schon auf Crysis 2! Das war ein Grund mir meinen PC mit Crossfire aufzurüsten! Aber dort geht es ja um langsame Details, die das Auge verwöhnen.
Hingegen bei GT5 ist die Umgebung meißt verwaschen und ich schau mir keine Replays von außen an sondern sitze mit der Stoßstangenkameraansicht in der Karre und bekomme schweißhände wenn ich an die Nordschleife denke. Direkt vor meinem 52" in hoffentlich 1080p Auflösung und einen Playseat kommen reale Fahrfeelings auf!
 
Ja, wenn GT5 nicht für PS3 kommen würde sondern multi wäre, würde ich mir garkeine kaufen.

Das auf dem PC die Grafik besser ist ist schon kla, aber wieviel kostet so ein PC im Vergleich zur PS3.;)
 
Also von der Geschwindigkeit her sieht es ok aus.
Fahrverhalten und Handling hingegen scheinen zu schwächeln. Wenn man sieht wie das Auto teilweise ausbricht und der es bei vollem Gas abfängt scheint das echt unrealistisch.
Rückmeldung über die Straße scheint auch nicht sehr stark zu sein. (Körbs usw.)
Naja ist ja noch nicht das endgültige Spiel, mal schauen wie es dann wird.

PS: Es wär mein Traum, wenn das für den PC erscheint. Selbst wenn es ein BluRay Laufwerk voraussetzt würd ich es mir holen.
 
GT wird nur niemals auf dem PC erscheinen.
denn das was sony in die entwicklung buttert ist sicher mehr als das was man auf dem laschen PC markt mit GT erwirtschaften würde.
dazu kommt, dass man für X verscheidene hardwarekombinationen entwickeln müsste.
hier konzentriert man sich auf eine einzige konsole und hat ja anscheinend genug probleme damit.
GT5 kommt nur leider ca. 3 jahre zu spät. während GT5 entwickelt wurde hatten wir auf den konsolen schon ein SHIFT, Forza3, oder Dirt2.
staunen wird über die grafik keiner mehr können. egal wie schick die im rendermenü aussieht. auf der strecke gibts mittlerweile spiele die besser aussehen. wenn ich an SHIFT auf dem PC denke.

aber glaubt mir, GT5 wirds sich verkaufen wie geschnitten brot, weil es gegenüber allen anderen rennspielen einen riesen vorteil hat: der umfang und die motivation !
ich habe mich jetzt intensiv mit forza3 2 monatelang beschäftigt. die GT serie funktioniert als spiel wesentlich besser. weil man mit den (teileweise bockschweren) lizenzen ewig zu tun hat und man bei jedem tuning oder autokauf wirklich strategisch vorgehen muss, da man fast immer knapp bei kasse ist.

dieses "ich bin ein rennfahrer" gefühl konnte bisher noch kein anderes rennspiel (meine meinung) besser rüberbringen als GT4.
und ähnlich wirds auch in GT5 sein.

bäumchen im rückspiegel hin oder her.
 
tuning?
hoffentlich gibts das wieder!
 
wenn der neue BMW Z4 &co gemacht wurde, bin ich dabei. Bei NFS Shift wurde dieser sehr gut gemacht :-)
 
ich bin nur dabei wenn man wieder tunen kann :D

will keine kopie von NFS sondern einfach die gleichen Möglichkeiten wie früher bei GT,
das fand ich persönlich extrem motivierend und nur deswegen hab ich mir Prologue
nicht gekauft, das wegfallen des tunings war in meinen Augen ein absolutes No-Go!
 
..ja, aber bisher gibts ja noch keine infos diesbezüglich, oder doch?
 
Würde mich doch sehr wundern, wenn Gran Turismo 5 kein Tuning bieten würde.
Es war nämlich ein relativ wichtiger Teil der Serie.
 
so wichtig das es bei GT5P. einfach weggelassen wurde? :)
 
Wäre schön wenn es endlich wieder "Hochleistungs Modifikation" für (fast) jedes Fahrzeug geben würde :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben