News SilverStone präsentiert neues „Raven 2“-Gehäuse

Das Gehäuse macht schon einen sehr durchdachten Eindruck.
Wenn die Front jetzt nicht so ein Plastikbomber-Look vermitteln würde, hätte Silverstone alles richtig gemacht. *g*
Der Rest ist aber schick, soweit man das ohne Bilder der Seitenteile und Topabdeckung sagen kann ...
 
Klar kannst du, ist doch n Deckel drauf.
 
Autokiller677 schrieb:
und ansonsten hol ich meinen pc meist unterm tisch raus, wenn ich etwas umbaue/rumschraube und muss deshalb an die kabel...

Also wenn ich wählen müsste zwischen

- Tower vorziehen, auf die Knie gehen, umstecken oder
- sitzenbleiben, Deckel abheben, umstecken

dann wüsste ich wofür ich mich entscheide. ;) Aber wie gesagt, jeder hat da ja andere Präferenzen. Manchmal hat man sich ja auch an die bewährten Methoden gewöhnt. Nix für ungut.
 
Mit gefällt vorallem das auf Seite 1 schon mal verlinkte Silverstone FT02 , mit dem gleichen Konzept. Nichts da von Plastik-Bomber ;).

Meine Frage: offenbar liefert Silverstone die Cases mit Netzteil aus. Sind die gut (genug)?
 
Artikel-Update: Auf vielfachen Wunsch haben wir noch einmal ein paar Impressionen des Raven 2 mit geschlossenen Seitenteilen eingefangen und uns die Abdeckung genauer angesehen. Auf den ersten drei Bildern liegt die Abdeckung nicht ganz auf, was aber problemlos möglich ist. Diesen Fauxpas bitten wir zu entschuldigen. Der Preis des Raven 2 für Deutschland beträgt 149 Euro, mit einer Veröffentlichung ist Anfang bis Mitte August 2009 zu rechnen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Hm, das Konzept des Gehäuses gefällt mir, würde mich mal interessieren ob sich das bewähren kann. Optisch ist das Teil, meiner bescheidenen Meinung nach, ziemlich hässlich. Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Über nen ausführlichen Test würde ich mich trotzdem freuen.
 
Ich fand ja das Raven "1" ziemlich heiß ;)
Die zweite Version hat wieder sowas "Normales"
 
Das Kühlkonzept ist gut durchdacht.
Aber der Rest.... Ich sage nur Plastikschrott!
 
soviel Kunststoff? Das passt doch eigentlich gar nicht zu den neuen SilverStone Gehäusen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interieur der beiden neuen Silverstone-Gehäuse (Raven 2 und Fortress 2) gefällt mir ausgesprochen gut. Da macht das Basteln sicherlich Spass. Äußerlich treffen beide nicht 100% meinen Geschmack. Da wäre mir ein rechteckiges Design wie beim Temjin TJ09 lieber gewesen.
 
Nach den ersten Bildern, sind einige Kinderkrankheiten behoben. Jetzt kann man auch Graphikkarten mit Adapter anschliessen. Ebenso scheinen jetzt ein paar Kabeldurchführungen zu existieren und ein Zugang zur CPU Backplate wurde geschaffen. Die zwar recht raffinierte Fronttür ist weg, offensichtlich hat man das Plastik geschäpper nicht in den Griff bekommen und die Mechanik einfach ganz weg gelassen. Ist doch schonmal ein Vortschritt. Leider immer noch kein Mainboardschlitten.
Ergänzung ()

M.E. schrieb:
Hat jemand erfahrung mit dem Vorgänger?

Mich interessiert, wie das Ding oben zustaubt, wo die ganzen Anschlüsse sind.

Ich habe das Gehäuse jetzt 2 Monate, oben zustauben kann ich nichts erkennen. Wird ja eher der Staub weggeblassen.
Ergänzung ()

Ach ja mir ist noch aufgefallen das beim Raven 2 das Netzteil an der Rückwand sitzt. Das hat den Vorteil, das man jetzt keine P4 oder ATX - Kabel Verlängerung mehr braucht. Aber das Raven 1 ist schon 60 cm in der Tiefe, wie Tief soll das Raven 2 werden? 1m ?
 
Zurück
Oben