News Nvidia stattet Grafikkarten mit „3D-Brille“ aus

Warum muß ich bei dieser Meldung nur an meine gute, alte »ELSA 3D Revelator« denken? ;)
 
Da bin ich dann jetzt dann auch mal gespannt wie das ganze in sagen wir mal 10 Jahren aussehen wird.
Alles in 3D muha ewig geil! Wahrscheinlich mal kein Unterschied zur Realität erkennbar...
Naja sehn wir mal, wahrscheinlich dauerts nicht mal mehr so lange.
 
Magic Carpet lag damals auch eine bei. Leider war mein PC zu schwach.
 
also bei meiner gefo 4200 ti war auch ne brille mit bei mit kabel und zwei spielen glaub irgend ein collin ray game was halt aktuell war und messaia wer echt genial nur war die brille übelst schwer und das kabel viel zu kurz aber finde es gut das das wieder aufgegriffen wird
 
Artikel-Update: Da auf der Computex im Rahmen vieler kleiner Vorführungen Rot-Blau-Brillen verteilt wurden, gehen wir Redakteure vor Ort davon aus, dass es sich bei den im Lieferumfang enthaltenen Brillen um genau die gleichen Modelle handelt. Anbei einige Bilder dieser „3D-Brille“.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ich will ja jetzt nicht einer von denen sein, die sich über Sachen aufregen die Gratis sind....
[Ironie]Aber ich muss schon echt sagen: Da hat sich NVidia echt mühe gegeben, wahnsinns Qualität die Brille!
Also ich würd sicher nix mehr anderes kaufen als NVidia[/Ironie]

Naja, für mehr als nur mal kurz ausprobieren um auf den Geschmack zu kommen wohl nicht tauglich, solls aber warscheinlich auch net. "Richtige" Brillen bekommt man dann wohl für "richtiges" Geld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Anaglyphie leider nicht :(

Hab zwar keinerlei Probleme mit den Augen, aber funzt einfach nicht...schade schade
 
Hi leute,

ich kann aus eigener Erfahrung sprechen,

ich habe seit gestern den Samsung 2233rz (120hz Monitor), und die VISION 3D geschichte von nVidia.

Ich sag nur eins, man muss es selbst erlebt/gesehen haben, sons glaubt man es nicht,
es ist der pure wahnsinn.

Man denkt echt man ist im Spiel, z.B. Tomb Raider Underworld ist ein Traum, ein wahrer Traum, auch bei L4D und Gothic 3 sieht es einfach Traumhaft aus.

Es hat zwar ne Menge geld gekostet aber es hat sich alle fälle gelohnt.

Die Blau/Rot brille hingegen ist natürlich ein Witz, keine Frage, veraltete Technik.


Ich geb euch ein Tipp, geht nach MM und guckt euch das wenigstens mal an, bevor hier wieder gesagt wird: oh veraltete Technik, hat nix aufm nacken, im Gegenteil, ich werde nur noch 3D spielen, und in sachen Kompatibilität sieht es sehr gut aus, aktuelle und ältere Spiele klappen herforragend, siehe Liste von nVidia, sogar 3D Filme klappen damit, ein Traum

Mfg
Ingo
 
so ein Ding habe ich auch...aus meiner Fernsehzeitschrift...
mal im Ernst: ist das eine News Wert?
 
@Hacman:

Funktioniert das bei jedem Spiel?

Wie sieht es mit der Performance aus? Ist das ganze sehr hardwarelastig?
Und wie sieht es dann mit den Farben aus? Schwarz-Weiß oder ganz normal?

Ich finde das ganze sehr interessant. Ein Freund von mir hat sich schonmal einen 3D-Kinofilm angeschaut und gesagt, das ist traumhaft. Ist das die selbe Technik?

MFG

EDIT: Eine Liste für unterstützte Spiele habe ich schon gefunden. Da sind alle dabei, zumindest die ich kenne:
http://www.nvidia.de/object/GeForce_3D_Vision_3D_Games_de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesen Brillen sage ich nur Grafikkarte kaufen aus packen das teil nehmen und in den Nächsten Papierkorb mit dem! Das Setzte ich mir nicht auf den Kopf.
 
Ich halte von der Sache nichts. Gute 3d Monitore sind die einzige Alternative. Und die sollten endlich mal verkauft werden
 
Naja besonders hochwertig sehen die Teile nicht aus.
Sieht wie ein Kartonrahmen mit 2 Plastikeinlagen und besonders bequem scheinen die auch nicht zu sein.

Nach 2-3 Wochen sind die hinüber, da könnte man sicherlich was besseres erreichen können.
 
Also ich habe mir mittlerweile einige Testberichte angesehen und die Bewertung fällt durchwegs positiv aus.
Der WOW-Effekt ist aufjedenfall da, nur einige können sich damit nicht anfreunden weil sie Kopfschmerzen davon bekommen und bei anderen funktioniert es einfach nicht.

Die Technik ist aufjedenfall nicht schlecht und man sollte sich selbst ein Bild davon machen bevor man darüber urteilt und das werde ich auch machen.
 
Lol, diese Brille ist doch eher was für ne Kellogg's Corn Flakes Verpackung oder Micky Mouse Heft Addon :D
 
Arhey schrieb:
Nach 2-3 Wochen sind die hinüber, da könnte man sicherlich was besseres erreichen können.
NV will ja, dass du eine Shutterbrille kaufst, da darf die Anaglyphenbrille erst gar nicht lange halten. Eine zeitbegrenzte Demo sozusagen. Beim Optiker gibts solche Brillen auch mit Plastikgestell und Plexiglas. Für die Leute, die auf den Geschmack gekommen und zu geizig für eine Shutterbrille plus passenden Monitor sind. ;)
 
OMFG!

nee das glaube ich nicht, dass CB wegen ner Pappbrille ne Meldung vom Stapel lässt. Als Nvidiakunde würde ich mir verarscht vorkommen. ;-)

Das ist so wie wenn man auf ner Kaffeefahrt ein exklusives 40teiliges Haushaltset in Form einer Schachtel Streichhölzer bekommt.
 
GodCast schrieb:
OMFG!

nee das glaube ich nicht, dass CB wegen ner Pappbrille ne Meldung vom Stapel lässt. Als Nvidiakunde würde ich mir verarscht vorkommen. ;-)

Das ist so wie wenn man auf ner Kaffeefahrt ein exklusives 40teiliges Haushaltset in Form einer Schachtel Streichhölzer bekommt.


*lach* Zwar bisschen übertrieben aber kommt der Sache schon sehr nah. Warum man nun wieder diese bunten Brillen auspackt ist mir auch ein absolutes Rätsel. Das hat damals schon nicht zum Durchbruch verholfen und wird es im Jahr 2009 ebenfalls nicht. Manchmal habe ich den Eindruck es gibt eine Gesetzmäßigkeit hinter dem Auftauchen dieser Brillen. Sowas wie: "Wenn die Quersumme des Jahres eine Primzahl darstellt, dann ist es das Jahr der farbigen 3d Brillen" :p

Na ja, wenn man in der Krise noch genügend $$$ übrig hat kann man die natürlich als Unternehmen für derartigen Mist verballern.
 
Duke2008 schrieb:
@Hacman:
Funktioniert das bei jedem Spiel?
Generell nur die in der liste sind. Aber meine erfahrungen sagen das ein Spielenachvolger von Crysis auf Warhead oder NfS Pro Street auf Underground die die gleichen engines benutzen ohne weiteres liefen. Aber 3D Stereo treiber Updates sind wirklich schon mind 1 monatlich zu verzeichnen. Der Grafiktreiber selbst kann wie gewohnt unabhängig auf den neuesten stand gebracht werden.

Duke2008 schrieb:
Wie sieht es mit der Performance aus? Ist das ganze sehr hardwarelastig?
Mein Gefühl sagt 30%-70% einbruch wenn 3D an ist. Tests zeigen das es aber auch bis zu 100% sein können. Doppelt Bilder, doppelt leistung. Aber dafür verzichte i gern auf AA usw.

Duke2008 schrieb:
Und wie sieht es dann mit den Farben aus? Schwarz-Weiß oder ganz normal?
Papprille fürn arsch. Also wie man die Welt halt durch son Farbglas sieht. Rot/Blau. Aber zum testen lohnenswert. Mit orginal Shutterbrille = 100% Orginalfarbe so als ob man durch eine leicht dunkle Farbechte Sonnbrille guckt.

NoSyMe schrieb:
Bei mir funktioniert Anaglyphie leider nicht :(
Hab zwar keinerlei Probleme mit den Augen, aber funzt einfach nicht...schade schade
Wenn das mal genauer eingrenzt? Treiberseitig oder, wie einige haben, das sie nicht 3D wahrnehmen können? NVidia 3D treiber hast aber drauf? Dann Spiel an und im Spiel STRG+T gedrückt. Ob der der treiber drauf ist siehst im NVidia Configmenü. Da gibts dann ein extra Setupmenü für 3D.

GodCast schrieb:
OMFG!

nee das glaube ich nicht, dass CB wegen ner Pappbrille ne Meldung vom Stapel lässt. Als Nvidiakunde würde ich mir verarscht vorkommen. ;-)

Das ist so wie wenn man auf ner Kaffeefahrt ein exklusives 40teiliges Haushaltset in Form einer Schachtel Streichhölzer bekommt.
Gibt Themen die schaffen nicht mal ein Kommentar im Forum und sind trotzdem interessant. I würd sagen das lohnt sich.
 
Zurück
Oben