[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Bei USB + Antenne würde alles weiter raus stehen und die Sorge wäre, wenn ich da mal gegen kommen könnte oder auch das aufgrund der Größe nicht richtig passt bzw andere Buchsen überlappen. Sollte auf jeden Fall ans Mainboard. Karte mit Antenne ist da wesentlich praktischer, da vor allem auch eh fest, nicht mobil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Sammelthread. Danke!

Ich hatte eine Möglichkeit gesucht über 2,4GHz das WLan bis in meine Gartenlaube zu bekommen. Vorher hatte ich einen Fritz!WLAN Stick AC430. Das funktionierte zwar schon ganz gut. Aber es gab immer mal wieder Einbrüche bei der Geschwindigkeit. Mit dem ASUS USB-AC68 konnte ich dieses Problem jetzt lösen. Und zu meiner Überraschung nutzt der sogar noch die 5GHz-Frequenz. Daran brauchte man vorher garnicht denken.
 
Wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Hatte bisher einen Belkin N150 (über 8 Jahre) mit einer Fritzbox 7560 und meistens volle Geschwindigkeit im Dachgeschoss. (DSL 50 -> Downrate 48-50 / Uprate 9,5 / Ping 12-20)

Nun hat das gute Teil seinen Geist aufgegeben und ich suche einen würdigen Nachfolger, der mir den gleichen Komfort bietet., da das oben erwähnte Museumsstück dies auch geschafft hat.

Irgendwelche Empfehlungen in Verbindung mit genanntem Router ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
bensel32 schrieb:
Was spricht dagegen das gute Stück dann nochmals zu kaufen? Alternativ kann ich dir den ASUS USB-AC68 empfehlen.

Eigentlich spricht da gar nichts gegen. War auch mein primärer Gedanke. Allerdings dachte ich, ich steige ins 21. Jahrhundert ein mit neuer Funkfrequenz um möglicherweise noch ein wenig mehr herauskitzeln.

Danke für den Vorschlag.
 
Hallo, ich möchte einen USB WLAN Stick für meinen PC , doch habe ich bedenken wegen der Strahlung , weil diese auf kurze Distanz sehr schädlich sein soll ( viele Experimente ,Studien etc. ).
Ich möchte das der Stick nur Internet Empfängt und nicht weiter aussendet, da der PC neben meiner Fresse steht. Wenn es sowas gibt wie ist der Fachbegriff für Systeme die nur Wlan empfangen aber nicht senden?
Gefunden habe ich :
Wifi Adapter YOTECE USB Wlan Stick 600Mbit/s

taugt der stick weil 600mb ....gut?
Also wenn wer was anderes empfehlen kann so für 20€. Hier auf der Seite werden Sticks mit 150/300 mb empfohlen... sind die jetzt bessser oder schlechter?
 
Reyfa schrieb:
[...]Strahlung , weil diese auf kurze Distanz sehr schädlich sein soll ( viele Experimente ,Studien etc. )
Ich widerstehe dem Diskussionsdrang und lasse das jetzt einfach mal so stehen :p

Reyfa schrieb:
Wenn es sowas gibt wie ist der Fachbegriff für Systeme die nur Wlan empfangen aber nicht senden?
Das ist technisch unmöglich, weil du "dem Internet" ja auch irgend wie mitteilen musst, auf welche Internetseite du zugreifen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Zuletzt bearbeitet:
tach,

hab einen Speedport 925V, (2,4ghz / 5ghz) fähig.
da aber in der umgebung der 2,4 ghz Kanal gut besetzt ist, will ich für ein sauberes Netz auf 5ghz (an Rechnern wo gezockt wird umsteigen).
kann man bei dem was falsch machen?
Netgear A6210-100PES AC1200
gestern noch 30€, heut nur 21€ +Versand, da würd ich gleich 2 von nehmen. Kaufempfehlung?

z.Z. nutze ich einen Netgear WNA1100 damit war ich immer zufrieden bis jetzt wo kanäle sich überschneiden.

würde gerne für den Preis zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider gehen einige Links im Startpost nicht mehr.
Ich habe einen mITX System mit einem ASUS Impact VII
https://www.asus.com/de/Motherboards/MAXIMUS_VII_IMPACT/
Ich möchte bessere Antennen für den OnBoard Chip kaufen, die ich auch gut einpacken und mitnehmen kann.
Hier liegt bereits ein USB WLAN Stick, der besseren Empfang hat, allerdings kein Bluetooth mit an Board hat.

Gibt es bessere Antennen, die man an den OnBoard Anschlüssen nutzen kann, als die einfachen Mitgelieferten?
 
Ich habe gestern eine Antenne abgeschraubt und eine Frixtender L Antenne die ich noch hier habe angeschraubt.
Kein Unterschied festzustellen. Muss ich nochmal probieren.
Ich habe zwei Füße bestellt um die Frixtender Antennen aufstellen zu können, leider sind am Mainboard die Anschlüsse zu dicht aneinander um beide Antennen anzuschließen.
 
Hallo :)
Ich hab mir mal einiges aus diesem Thread durchgelesen, möchte aber eine Einschätzung von jemand haben mit Ahnung. Folgendes Problem habe ich: In dem unterem Bild sieht man schematisch die Zimmeraufteilung von einem Teil meiner Wohnung. Ich habe in meinem Zimmer 2 Meter neben der Tür einen Fernsehertisch, aufdem mein Rechner samt Monitor steht. Dazwischen ist nur eine Holztür und eine ca. 25 cm dicke Porenbetonwand.

Wlan.png
Ich nutze den Wlan-Usb Stick im Bild, und kriege höchstens 5kb/s downstream. Neben meinem Rechner steht ein Raspi der für die selben Dateien eine Downloadgeschwindigkeit von 1,4 mb/s hat. Als Router ist bei mir eine Fritzbox 7340 die 2,4ghz Band und 450m/bits hat.

Meine Frage wäre jetzt: Welche Wlanantenne würde mir besseren Empfang geben?

Ich habe ständig Verbindungsabbrüche und kann keine einzige Datei herunterladen. Für das Win10 Image habe ich mit dem pi 10 Minuten gebraucht, mit dem Stick 14 Stunden!

Ich dachte an sowas hier: https://www.amazon.de/1200Mbit-Dual...079LYDWCC/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Vielleicht kann mir jemand sagen ob es sowas ähnliches wie in meinem Link gibt, das zuverlässig ausstrahlt.
 
Den von dir verlinkten W-LAN Adapter kannst du nehmen, der Empfang müsste besser werden, wenn nicht irgendwas bei dir gewaltig stört.
Deine jetzige Fritzbox unterstützt zwar den neusten W-LAN Standard (ac) noch nicht, aber irgendwann wirst du sicher eine neue Fritzbox haben.
Schreibe bitte ob es besser geworden ist, wenn du es getestet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Kann jemand eine aktuelle Empfehlung für einen günstigen Repeater geben?
Mein aktueller Billig TP Link bricht permanent ein.
 
Zurück
Oben