[Powerpoint 07] Links innerhalb von Folien

fiedlator

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.192
Hallo,
mir wurde zugetragen, dass es möglich sein soll, in einer Präsentation einen Link zu einer anderen Folie zu schalten, so dass beim draufklicken eben die verlinkte folie geöffnet wird, die aber im normalen Präsentationsverlauf ( also wenn kein Klick kommt) auch nicht erscheint. Sondern eben nur über den Link.


Kann mir einer sagen, wie das möglich ist?
 
Ich kenne das so, dass verlinkte Folien einfach ganz am Ende stehen; evtl. nochmals durch eine leere Folie von der eigentlich letzten Folie abgetrennt, damit man am Ende nicht aus Versehen zu weit blättert.
 
Ok das ist auch eine Möglichkeit.

Und wie funktioniert das Verlinken selbst?
 
keine ahnung welche version du hast , aber ich glaube du meinst dass
bei mir in der neusten(2007) version
text oder was auch immer markieren
dann "einfügen"
dann "hyperlink" button
dann auf "Textmarke" gehen und dann die folie auswählen die dann eingeblendet werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Powerpoint keine Hilfefunktion? :D
Erstellen eines Hyperlinks zu einer Folie in derselben Präsentation

  • Wählen Sie in der Normalansicht den Text oder das Objekt aus, den bzw. das Sie als Hyperlink verwenden möchten.
  • Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Hyperlinks auf den Pfeil unter Hyperlink.
  • Klicken Sie unter Hyperlink zu auf Aktuelles Dokument.
  • Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    - Hyperlink zu einer zielgruppenorientierten Präsentation in der aktuellen Präsentation:
    . . . - Klicken Sie unter Wählen Sie eine Stelle in diesem Dokument aus auf die zielgruppenorientierte Präsentation, die Sie als Ziel für den Hyperlink verwenden möchten.
    . . . - Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Anzeigen und zurück.
    - Hyperlink zu einer Folie in der aktuellen Präsentation:
    . . . - Klicken Sie unter Wählen Sie eine Stelle in diesem Dokument aus auf die Folie, die Sie als Ziel für den Hyperlink verwenden möchten.
 
Ohje, das hätte ich auch selbst rausfinden können, sorry :-\

Aber jetzt mal was wichtiges, was ich bisher leider auch noch nicht rausgefunden habe.....wie kann ich die Farben der Links verändern? Über die Standardleiste geht das ja nicht, weils ein Link ist....wo kann ich dann die Linkfarbe einstellen?

Vielen Dank
 
Das geht nicht direkt und verschiedenen Links kann man nicht verschiedene Farben zuordnen.

Dazu musst du die Farben des aktuellen Designs anpassen. Das findest du unter Entwurf | Designs: Farben. Da du - denke ich mal - kein eigenes Design verwendest, klickst du unten auf Neue Designfarben erstellen, wo du zwei Farben für Hyperlinks definieren kannst.
 

Anhänge

  • powerpoint_neues_design_1.jpg
    powerpoint_neues_design_1.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 181
  • powerpoint_neues_design_2.jpg
    powerpoint_neues_design_2.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 180
Ah super, Danke!


Bekomme ich irgendwie auch den Stil "unterstreichen" bei Links weg? Wahrscheinlich nicht oder?
 
wie mr snoot schon sagt
Benutz mal die HILFEfunktion von powerpoint !
 

Anhänge

  • afd.JPG
    afd.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 253
Zurück
Oben