• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis laggt bei mir unsspielbar habe hd4870 1Gb!

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
446
Habe mir neuen Pc gekauft und dazu noch Crysis Special Edition habe es sofort auf Rechner installiert doch da kam schon der erste fehler bei installieren habe "Verknüpfung auf Desktop festlegen geklickt" doch am ende keine Verknüpfung auf dem Desktop. Dann habe ich das spiel gestartet alles normalhabe settings alles auf "Sehr Hoch". Startete neuse spiel kommt ja noch ein video und dann ging erstmal alles bis im zweiten lvl ware Recovery da hat das Spiel unspielbar gelaggt. Habe setting auf "Hoch" gestellt laggt immernoch habe settings auf "Mittel" gestellt laggt immer noch habe settings auf "Niedrig" gestellt nun konnte ich es spielen. . LOL. MIT ATI HD RADEON 4870 1Gb RAM ist ja klar. Habe schon alles mögliche probiert nichts klappt das ist echt sehr komisch oder liegt an meinem MOBO ODER AN RAM ODER PROZESSOR KEINE AHNUNG.

mEIN sYSTEm:
Hyrican Game PC Gehäuse
Mainboard: Pegatron APP80C-GS
Graka: ATI HD Radeon 4870 1Gb
Prozessor: AMD Phenom 2 x4 D945 3.0 GHZ
Festplatte: SAMSUNG HD753LJ 750GB
Monitor: Asus VK192 1440x900x32
Netzteil: HEC 550W 80Plus
Betriebssystem: WinVista Home Premium 64Bit

Please Help
Danke im Voraus :( :pcangry:
 
Neu installiert ?
Gepacht aktuelle treiber?
 
2gb ram mindesten auf mittel/hoch
Und 4gb ram für hoch/sehr hoch

Der rest sollte locker reichen wenn du alle treiber richtig installiert hast
 
hmm vlt regelt dein prozzi net hoch das selbe prob hatte ich auch mit den amds das er immer wieder energie sparen wollte obwohl er leistung bringen sollte
mach mal in der
systemsteuerung/energieoption/ausbalanciert/erweiterte einstellungen/prozessorenergieverwaltung/mininmaler leistungszustand des prozessors und da auf 100 %
und bei max auch auf 100 % könnte daran schon liegen also gl
 
Hast du Kantenglättung also Anti Aliasing an?
Auf Very High kann es verwöhnten Spielern auch vorkommen das es ruckelt, da es auch mit ner 4870 in den nicht flüssigen Bereich fallen kann.
Schau mal ob der Takt der Grafikkarte während dem zocken gleich bleibt (per RivaTuner), evlt. taktet sie wegen der Temperatur runter.
Ansonten erstmal mit High Settings testen, da sollte es auf jeden flüssig laufen.
MfG
 
habe 4gb DDR2 ram und wo kann man in den den prozessorenergieverwaltung rein gehen
 
Hast du Kantenglättung also Anti Aliasing an?
Auf Very High kann es verwöhnten Spielern auch vorkommen das es ruckelt, da es auch mit ner 4870 in den nicht flüssigen Bereich fallen kann.

der TE berichtet :
da hat das Spiel unspielbar gelaggt
unspielbar ;) AA bzw. AF alleine machen aus "flüssig/spielbar" nicht "unspielbar".

auch wenn "gelaggt" der falsche Begriff ist, meint er sicher das Ruckeln ;P
 
ja bei system steuerung und dann energieverwaltung musst mal schauen das war bei mir das problem
 
@ ReignInBlo0d: ?

Die Frames brechen schon bei 4 x AA um 40-50% ein.
In Relation geht es um den niedrigen FPS Bereich in dem sich jedes FPS bemerkbar macht.
Außerdem ist ein "Ruckeln" relativ, manchen ruckelt es schon bei 30 FPS, manchen erst bei 20 oder weniger - gerade bei Shootern.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß echt nicht was ich machen soll kann nur css gothic1-3 spielen und die spiele mit high end grafik gehen bei mir nicht obwohl ich die entsprechende hardware forderungen entspreche:(:(:(:(:(:(:(:(
Ergänzung ()

ich kenne mich schon ein bisschen mit pcs aus aber nicht so gut mit board oder bios updates
 
StroWn schrieb:
doch da kam schon der erste fehler bei installieren habe "Verknüpfung auf Desktop festlegen geklickt" doch am ende keine Verknüpfung auf dem Desktop.

Das ist bei vista manchmal bzw. bei manchen programmen so ...
 
also ich weiss nicht hab nen intel e8400 und auch ne hd4870 1gb ich kann das spiel ohne probs zoggen denke das es daran liegt das dein cpu einfach runtertaktet während dem spielen schau mal wenn du vista hast muss es unter systemsteuerung energieoption sein
 
Mein processor taktet auch auf 800mhz weiß auch nicht wie man dies behebt habeschon bei bios cool and quiet deaktiviert immer noch nichts bei energieoption habe ich auch durchgerschaut auch nichts, bios update weiß ich auch nicht wie das geht. pls help pls
Ergänzung ()

aberwo ich da bei energieoption hin gehen da steht nichts von prozessorenergieverwaltung und irgendwas mit max und wwas weiß ich auch nicht sry aber das ist wirklich so kann mir jmd in schritten erklären was ich als erstes und als zweites machen soll pls würde mich sehr freuen. Hätte mir doch nen intel holen sollen sind viel leistungsstarker irgendwie. Amd ist ja auch sehr gut aber mit dieser runtertakterei das nervt mich MAN!!
 
Ich hatte auch das Problem daß mein Phenom II nur auf ca. 800 Mhz getaktet hat. Der Prozessor wurde auch nicht richtig erkannt.
Nach einem BIOS-Update war das Problem dann behoben.
 
Ist bei mir auch so, Crysis kannste in hohen Settings knicken. Ist 1. kacke optimiert und zweitens bringts sowieso nix da das Game wahnsinnig schnell langweilig wird.
 
@ TE
wie´s bereits erwähnt wurde ....du brauchst zuerst das aktuellste bios für dein board = cpu wird
richtig erkannt u. die taktraten werden dann auch stimmen.
wenn des lüpft wirst crysis gediegen @ very high zocken können.
 
Also das ein Herrsteller wie Tyrican so etwas nicht vornimmt, ist schon ziemlich arg.
Das Bios-Update istja eigentlich das mindeste.
Wenn du also Angst, hast dir was zu zerschießen, kannst ja mal anrufen.
 
Schmeiß mal die Mster Config rauf

Damit kann ich mit meinem System (4870 512 mb, e8400) wunderbar im flüssigen Bereich mit ner 1440x900 >Auflösung und 4x AA zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE ich versuch dir jetzt noch mal zu erklären was du machen solst
also

-1-unten links auf START

-3-Energioptionen

-4-Ausbalanciert auswählen und dann auf Energiesparplaneinstellungen ändern klicken

-5-dann auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern klicken

-6-dann Prozessorenegieverwaltung öffnen

-7-dann Minimaler Leistungszustand des Prozessors auswählen und 100% einstellen

-8-dann Maximaler Leistungszustand des Prozessors auswählen und 100% einstellen

-9-auf Übernehmen klicken und mit OK bestätigen

-10-Crysis starten und testen

so also genauer kann ichs net erklären sry

Achso @ TE deine Aussage war gut das nächste mall kannst es ja besser machen :-))
(Hätte mir doch nen intel holen sollen sind viel leistungsstarker irgendwie. Amd ist ja auch sehr gut aber mit dieser runtertakterei das nervt mich MAN!!)

HEHE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben