IP Forwarding über Wlan

game93

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
99
Hi Leute ,

ich wollte wohl wissen ob und wie ich ip forwarding durchführen kann wenn ich über wlan
mit dem router verbunden bin und ich nicht direkt an den router kann.(Außer über wlan)

schon mal danke im vorraus
 
Das geht ganz genau so wie wenn du direkt per Kabel im LAN hängst.
 
dann hab ich mal ne frage

man muus dann ja unter systemsteuerung/netzwerkverbindungen/firewall einstellungen und da den entsprechenden port freigeben
wenn ich das gemacht hab hat HFS Server trotzdem keime verbindung(bei selftest: fehlermeldung: stellen sie sicher das der entsprechende port freigegeben ist)
 
Das ist kein Port Forwarding, sondern eine einfache Firewall Regel. Im Router musst du trotzdem das Port forwarding aktivieren.


Natürlich muss auch eine eventuelle, lokal installierte Firewall richtig konfiguriert werde.
 
und wie mach ich das über wlan oder überhaupt:confused_alt:
 
Vielleicht sagst du uns erstmal was du erreichen willst?

Wie man den Router konfiguriert steht im Handbuch des Routers, bei deiner lokalen Firewall, solltest du eine haben, ist es genauso.
 
also ich hab mir jetzt über HFS File Server 2.2f
unbenannt1.jpg
einen eigenen server
auf meinem pc eingerichtet funktioniert auch uber wlan d.h. alle drei pcs die mit wlan mit dem router verbunden sind erreichen den server auch über die ip nur alle die außerhalb übers internet darauf zugreifen wollen
kriegen das nicht hin und beim self tes von hsf wird angezeigt das man port 7000 freischalten muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wiegesagt,


du musst dich auf deinen Router einloggen und das Portforwarding einrichten. Was hast du denn für ein Modell?
 
speedport w 700v
 
jo alles logisch jetzt muss ich nur noch an den pc meines vaters dran ums zu machen oder ihn überreden z.b. dass 1 woche kein pc hab :D:o
und danke nochmal
 
Zurück
Oben