News NEC bringt gekrümmten 43-Zoll-Monitor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Breitbild-Monitore haben sich mittlerweile vollständig durchgesetzt. Egal ob als Fernseher oder als Monitor, das altgediente 4:3-Format gehört der Vergangenheit an. Mehr eine Designstudie als ein neuer Verkaufsschlager hat dabei schon seit längerer Zeit NEC in der Entwicklung.

Zur News: NEC bringt gekrümmten 43-Zoll-Monitor
 
Das ist dann wohl die Alienware Geschichte von vor einiger Zeit. Aber Rückprojektion halte ich für nicht zeitgemäß.

3D Vision wäre auf dem Gerät allerdings richtig interessant.

Ein Bild gibts es bei prad.de

098379780390154
 
Zuletzt bearbeitet:
bilder gbit es auf anderen portalen die die news schon vorher brachten ;)
(soll ja auchmal passieren)
 
luluthemonkey schrieb:
Das ist dann wohl die Alienware Geschichte von vor einiger Zeit. Aber Rückprojektion halte ich für nicht zeitgemäß.



Warum nicht? Die Leistungsdaten klingen besser als bei den LCDs und ich würde mich freuen wenn es mehr CRTs bzw. alternativen zu LCDs geben würde.
 
Damals, gabs noch Rückprojektionsfernseher in den Geschäften. Das sind riesen Klötze. Und das Bild ist meistens sehr Blinkwinkel gebunden. Klar, bei dem NEC spielt das keine Rolle, da man eh "im Monitor" sitzen sollte. Der NEC ist aber auch nicht hauchdünn, sondern schon recht tief.

Ich glaube kaum das Rückprojektion nochmal wieder kommt. Der Nachfolger von Rückpro ist ja eigentlich laser TV, zumindest wird auf die gleiche weise gearbeitet, nur das man viel flacher bauen kann und ein viel besseres Bild hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückpro bei Fernsehern war doch die Geschichte von wegen riesige Diagonale aber sich keinen Plasma leisten können oder? ;)

Bin gespannt ob und wie sich die Technik weiterentwickelt hat. Aufgrund der eher gemässigten Bautiefe dürfte sich da einiges verändert haben, außer dem Namen scheint das ja nicht viel mit den damaligen Fernsehern zu tun zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man, einmal vor so nem Teil sitzen und zocken, das wär schon was. Da kann man dann wirklich in der Spielwelt versinken.


Leider "etwas" teuer ^^"



Und 200W sind mehr als mein kompletter PC benötigt O.o
 
Das Bild ist extrem gut geschoßen. Da denkt man es sei fast wie ein TFT, aber der Schein trügt:
RearPers2_NEC.jpg

Views3_NEC2.jpg


Quelle: golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das nun? Rückprojektoren haben sich damals schon bei den TVs nicht durchgesetzt da sie zwar rießen Bilddiagonalen zu nem günstigen Preis geboten haben aber die Bildqualität einfach extrem schlecht war. Das bleibt mit sicherheit ein einzelner Ausreißer, wer will heutzutage schon noch so einen dicken Kasten auf dem Schreibtisch stehen haben.

Davon abgesehen hätte man wenigstens 1080 Pixel höhe bieten sollen um Standardformate ohne verzerrung darstellen zu können.
 
Das ist aber schon sehr tief das Teil. Hat Alienware sowas nicht auch mal vor
~1 Jahr oder so vorgestellt?
 
Alienware arbeitet schon länger mit NEC zusammen. Denke es ist ein und der selbe.
 
Sieht aus wie aus einer SciFi-Serie aus den 60ern :D
 
Und der ist nützlich für?
Wären da nicht 2 oder 3 30" angebrachter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben