Sehr leise Grafikkarte um die 200€ gesucht

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Hallo Zusammen,

brauche eine neue Grafikkarte, die vor allem sehr leise sein muss (ohne, dass ich manuell nachhelfe).
Natürlich sollte sie trotzdem genug Power haben.

Hab mich ein wenig umgeschaut, und dabei ist mir die MSI N275GTX Twin Frozr OC ins Auge gefallen.
http://geizhals.at/deutschland/a420351.html

Lohnt sich der Aufpreis zu dieser im Vergleich zu den "normalen" 275er, z.B. dieser?
http://geizhals.at/deutschland/a418882.html

Und was wäre eine sinnvolle ATI Alternative? Wäre es nicht besser, auf 1024MB zu setzen (also ATI), anstatt nur 896, um zukunftsicherer aufgestellt zu sein?

Danke
 
KFA² GTX 275 zb

oder von ati

Saphire 4870/4890 Vapor-x

----
wobei man jede karte aber auch mit tools rutnerregeln kann
dass sie leise wird
 
Das Design von Palit ist auch nicht "normal", sondern ebenfalls eine Kreation des Herstellers. Das Referenzdesign sieht so aus.
 
Leise im idle oder auch unter Last ?
Die Asus GTX 260 Matrix läuft standardmäßig im Desktop komplett passiv.
 
Zum Palit Design kann ich mit meiner Karte auch was sagen, ist zwar nur eine GTX 260, aber ich denke nicht, dass die Kühler bei der GTX 275 so viel schwerer arbeiten müssen.

Also: Im Idle bei guter Gehäuselüftung ohne Probleme unter 50° (bei der GTX 275 meinetwegen 60°) bei zeitgleich 20% Lüfterdrehzahl, da ist sie praktisch unhörbar und wird nicht mehr leiser. Ich habe zwar den Eindruck, dass das System nun nach über einem Monat wieder lauter wurde, wenn ich alle Lüfter außer die von der Graka und dem Netzteil ausschalte, aber es kann auch nur Einbildung sein, weil ich jetzt an die Ruhe gewöhnt bin und selbst wenn nicht ist der Geräuschpegel immer noch absolut in Ordnung.

Ich kann nur zum Palit Alternativdesign raten!

edit: Unter Last dreht die Karte natürlich auf und wird auch gut hörbar, aber dann hat man meistens sowieso genug Geräusche im Spiel, mir ist die Karte während dem Spielen noch nie aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buttkiss schrieb:
Leise im idle oder auch unter Last ?
Die Asus GTX 260 Matrix läuft standardmäßig im Desktop komplett passiv.

Unter Last ist die Lautstärke nicht mehr sooo wichtig, da ist es mir lieber, wenn die Graka kühl bleibt.
Aber im Desktop will ich nix hören :p

Es muss auch seine HD 4890 oder GTX 275 sein - will GTA 4 und dann bald Mafia 2 zocken können, das reicht.

Die Asus hört sich schonmal sehr gut an. Die anderen sehen auch gut aus. Da ist es schwer, sich zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KFA² ist zwar mords des Teil, aber nur 0,6 Sone laut und kühl.
 
ja würde die gtx275 von palit oder gainward nehmen
man muss zwar selber hand anlegen und die runterregeln aber dann ist sie auch schön leise
 
Also wenn sie leise und kühl sein soll ist die KFA² GeForce GTX 275 OC Arctic Cooling absolut eine empfehlung wert, die ist sogar unter last schön leise und kühl :-) das hat aber auch seinen preis, wobei ich finde das der preis im rahmen ist zu der gebotenen ausstattung

hier ein review: http://www.hartware.de/review_948_3.html

Die drei Lüfter der KFA² GTX 275 OC ArticCooling sind sowohl im Desktop-Betrieb (Idle) als auch unter Last kaum hörbar. Da gibt es praktisch keinen Unterschied.
Die Chiptemperatur lag im Desktop-Betrieb bei sehr geringen 36°C und unter Dauerlast auch nur bei maximal 58°C. Der Kühler arbeitet also nicht nur sehr leise, sondern auch sehr effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich zu guter letzt noch dafür interessieren wie Lang die Karte in gesamten ist.

Danke
 
Ist es so schwer, das verlinkte Review zu lesen?! :rolleyes:
Außerdem ist diese Grafikkarte schwerer (972 statt 766 Gramm) und länger (29 statt 27 cm ab Slotblech).
 
sie is 30,3cm
 
Zurück
Oben