Kennwort für Bildschirmschoner

Timo

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
252
Hallo Leute, welches Kennwort verlangt Win XP, wenn man das Häckchen in den Bildschirmschoner Eigenschaften anklickt? Wer weiss das und kann mir diesbez. weiterhelfen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kennwort des Benutzers der angemeldet ist oder das des Administrators.
 
aber da habe ich nie etwas eingegeben. Ich muß auch beim win Start nichts eingeben...
 
Dann solltest Du das auch eingeben, das nichts eingegeben wird, also lass das Feld frei. Ansonsten gehe in die Benutzerverwaltung und erstelle für den Benutzer ein Kennwort.
Oder lass den Haken bei der Kennwortabfrage raus.
 
Das du beim Windows Start nichts eingeben musst, liegt daran, dass bei der Installation oder später mal die Option gewählt wurde, dass du direkt angemeldet wirst.
Jedoch wird, wenn du jetzt nicht aus dem Bildschirmschoner rauskommst, bei der Insatllation von Windows ein Passwort angegeben worden sein.
Hast du selber installiert, oder ein Bekannter?
Ansonsten ,wenn du das Passwort vergessen hats, gibt es ein Möglichkeit per Linux CD deine Windows Passwörter zu überschreiben.

Mfg

°Jack°
 
Es geht mit XP Pro auch in der Verwaltung, wenn man Adminrechte hat.
Rechte Maus auf den Benutzer, Kennwort festlegen.
 
Jack Blues schrieb:
Das du beim Windows Start nichts eingeben musst, liegt daran, dass bei der Installation oder später mal die Option gewählt wurde, dass du direkt angemeldet wirst.
Jedoch wird, wenn du jetzt nicht aus dem Bildschirmschoner rauskommst, bei der Insatllation von Windows ein Passwort angegeben worden sein.

Die Automatische Benutzeranmeldung bei Windows XP funktioniert nur, wenn neben dem Administrator nur ein aktiver Benutzer existiert, für den kein Passwort eingerichtet wurde.
Und das einzige Passwort, welches man bei der Instalation von WinXP angegeben werden kann und auch unbedingt angegeben werden sollte, ist das Administratorpasswort.

Daher solltest Du aus dem Bildschirmschoner rauskommen, indem Du bei der Passwortabfrage einfach garkein Passwort eingibst.
 
Haike schrieb:
Die Automatische Benutzeranmeldung bei Windows XP funktioniert nur, wenn neben dem Administrator nur ein aktiver Benutzer existiert, für den kein Passwort eingerichtet wurde.

Das ist nicht so ganz richtig, man kann auch einstellen, das immer der gleiche Benutzer angemeldet wird und beim Anmelden kein Kennwort eingegeben werden muß. Geht ganz leicht mit einem Eintrag in der Registry oder mit einem entsprechenden Tool. Tweakui oder Xtec setup.
Hier mal der Registryeintrag, klick
 
Ok, aber ich denke mal nicht, dass der Timo da in der Registry rumgewurschtelt hat :)

Oder?

Microsoft Knowledge Base: SO WIRD'S GEMACHT: Automatische Anmeldung unter einem Benutzerkonto in Windows XP schrieb:
...

Anforderungen:

  • Die Willkommenseite muss aktiviert sein.
  • Der Gastkontenzugriff muss deaktiviert sein.
  • Auf dem Computer darf höchstens ein Benutzerkonto verfügbar sein.
  • Das Benutzerkonto darf über kein Kennwort verfügen.
...
 
Habe ich behauptet, dass der Timo in der Registry rumgewurschtelt hat? Lediglich das man es auch machen kann, wenn mehrere Benutzer auf dem Rechner angelegt sind, kann man es so aktivieren. Wenn ein anderer Benutzer angemeldet werden soll, muß man beim starten die Leertaste drücken. Microsoft mag zwar vieles schreiben, aber nicht alles muß auch stimmen. Und wenn man ein Microsoft Feature umgehen kann, dann sind immer schnell Lösungen dazu vorhanden.

Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, das das Bild was Du gepostet hast, Dich wiedergibt? Wenn ich es dann richtig gesehen habe, bist Du ja eine junge Frau. Dann Hut ab vor Dir, habe selten eine Frau im Forum gesehen oder kennengelertnt, die vom PC viel mehr versteht als einschalten, Texte schreiben und runterfahren. :daumen:
Würde mir mehr solcher Frauen im Netz wünschen.
 
Zurück
Oben