• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Game gesucht^^

Fhat the Wuck

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
679
Hallo liebe CB'ler

Da ich schon ziemlich viele RPG's durchgespielt habe suche ich nun ein neues Game.

Ich suche neues Spiel, welches sich wie Mass Effect oder Oblivion spielt. Sind nicht so "genaue" Anforderungen, dessen bin ich mir bewusst, aber ich weiss nicht, wie ich es genau beschreiben soll.

Folgende Games habe ich schon:
Oblivion
Morrowind
Mass Effect
Kotor I und II
Gothic 2
The Witcher Enhanced Edition
usw.....

Kommt es mir nur so vor oder gibt es seit langem keine (richtig grossen) Knüller mehr?
Auf jeden Fall wüsste ich nicht, was ich als nächstes Zocken könnte.

MfG LuXon
 
Also dann empfehle ich dir noch : Neverwinter Nights 2 / Drakensang / Gothic 3 (mit Fanpatches) / Shiverung Isles (Oblivion Addon)/ Jade Empire.

Na ja es kommen ja richtig große Knüller : Risen und Dragon Age und Arcania a Gothic Tale (hust,räusper eher nicht).

Joa so viele Rpgs gibts leider nicht mehr.
mfg Delta
 
Ja, und falls Dir Gothic 2 gefallen hat, Gothic 1.

Und falls Dich relativ blutige Rollenspiele nicht abschrecken, Fallout 3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
hui^^ das ging ja schnell.

Fallout 3 Habe ich vergessen aufzuzählen.
Und Party-Spiele gefallen mir auch nicht so.

Zu Gothic 3:
Wie spielt sich das? (Was hat sich alles im Vergleich zu Gothic 2 geändert, vorallem das Kampfsystem)
Dachte da wären so einige Dinge, habe nur keine Ahnung ob die Fanpatches das was geändert haben.

Gothic 1 werde ich mir ml angucken. Hoffe einfach, dass die Grafik nicht zu "verstaubt" ist.

( Muss essen. Später wird noch editiert^^)

Edit:
Mir wäre am liebsten ein Game wie Mass Effect, oder ein Game mit Gameplay von Fallout 3 mit den Gilden und Tonnenweise Quests von Oblivion.
Aber das muss ich wohl auf The Elder Scrolls 5 warten^^

Jade Empire werde ich mir mal anschauen. Gibt es eine Demo dazu?

Was mir auch noch Spass macht sind Shooter mit RPG-Elementen (Richtung Boiling Point, aber bitte nicht ein Stalker, für das bin ich zu Schreckhaft^^)
Apropos Boiling Point. Wann kommt endlich White Gold raus in English oder Deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rise of the Argonauts
Sehr spassig, aber eher was für Zwischendurch.

Ansonsten wurden die grossen Klassiker schon erwähnt bzw. hast du die richtig guten eh schon gespielt.
 
Na ja Rise of the Argonauts ist nun auch eig kein rpg sonder eig eher hack&slay.

Also das Kampfsystem hat sich in G3 gründlich verändert, das wurde mit dem aktuelllsten Fan Patch + alternativem Balancing aber ausgebessert.

Kann dir sonst noch Two Worlds empfehlen, riesige Welt, gute Grafik, Gilden/Fraktionen, viele Quests und einfach ein gutes Spiel.

mfg Delta
 
Aber das muss ich wohl auf The Elder Scrolls 5 warten^^

Das tue ich schon, seit ich jede Quest in Cyrodiil und Shivering Isles durch hab und meine Tage-Playtime die dreistellige Zahl erreicht hat :freak: :freaky:
 
gothic 1 darf nicht fehlen.
storytechnisch und das szenario sind einzigartig

risen wird das vermutlich interessanteste, gothic 3 kommt für mich trotz fanpatches nicht in frage weiterempfehlt zu werden.

btw. für gothic gibts bei amazon ein komplettpacket für 17€ ... gothic 1/2+addon/3+addon

gothic 4 macht zuviel neues, wofür es jetzt schon an interesse einbüst
 
Gothic 3 kann man seit dem Fanpatch auch ruhigen gewissens spielen, ich muss sagen die haben sich echt ins Zeug gelegt.

Auch wenn die Grafik von Gothic 1 angestaubt ist, muss man das gezockt haben finde ich als Gothic Fan.

Was richtig gut werden wird ist wie gesagt "Risen", das Game wird quasi wie Gothic, ist ja auch von den Entwicklern von Gothic :-)

Die Screenshots hinterlassen gute Eindrücke von dem Game!
 
Zurück
Oben