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Sämtliche von ATi und Nvidia entwickelten Desktop-Grafikkarten landen zuerst auf einem PC, für den es auch ein reichhaltiges Portfolio gibt, unabhängig davon, ob man in einer unteren oder einer oberen Preisklasse einsteigen möchte. Anders sieht es dagegen für die Macs von Apple aus, wo es nur wenige Grafikkarten für gibt.
na xp/vista booten und los gehts
das ein oder andere spiel gibts ja doch, ausserdem gabs da nicht mal eine grossmundige ansage seitens jobs, dass sie sie mit allen grossen publishern zusammenarbeiten wollen, und in zukunft die ganzen top titel auf den mac holen wollen ?
Vielleicht ist das eine Strategie seitens EVGA Jetzt werden Entwickler angespornt Spiele für Mac zu entwickeln -> damit würde der Umsatz bei EVGA steigen weil mehr Verbraucher eine gute Grafikkarte brauchen
Jeder aktuelle Mac kommt schon seit Jahren nur mit Geforce Karten daher. Die iMacs sowie die Macbooks haben alle Nvidia Chipsätze und Grafikkarten drin.
Finde ich garnicht gut, sollten Macs in Zukunft tatsächlich "spieletauglich" werden. Vor Allem im Bezug auf die Zusammenarbeit mit den Spielepublishern. Wenn diese zweigleisig fahren, bzw. programmieren müssen, wird das Endprodukt auch zwangsläufig teurer. Gleiches gilt auch für die Hardware, so hier die GeForce GTX 285. Der Preis der regulären x86 PC-Karte könnte deutlich geringer sein, wenn nicht die Produktion der Mac-Version mitfinanziert werden müsste. Denn rein durch den Absatz der Mac-Karten selbst (der sicher sehr gering sein wird), können weder die abgeänderten Produktionsstraßen, noch die Entwicklung dafür bezahlt werden.
Kein Mensch der sich ein Mac holt benutzt den zum Zocken. Für den Bereich holt man sich ein Windows Rechner.
>>Halb so teuer und effektiver
Kostet die normale gtx285 nicht auch 300$ statt 450$?
@Evader: Waren das nicht HD 2600xt? Hab ich glaub noch so in Erinnerung...
Die ersten intel iMacs anno 2006 hatten X1600 Chips, später kamen dann die 2400XT, 2600 Pro dazu.
Heute gibts ebenfalls ATi für den iMac, in Form der 4850.