Welche 4870 1GB? - Lautstärke

Tommes3001

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
100
Hallo,

ich möchte mir eine 4870 kaufen, da sie zu einer 260 oder 4890 nach meiner Meinung das beste Preisleistungsverhältnis hat.
Ich übertakte nicht, Qualitätseinstellungen sind mir nicht so wichtig. Soll halt nur schneller laufen als meine x800xl.

Da ich gerne HDMI nutzen möchte, sollte sie das unterstützen. Da jedoch auch mit einem Adapter kein Unterschied besteht, ist das auch egal, richtig?

Daher ist das eizige Kriterium, dass sie möglichst leise sein soll. Eigentlich würde ich zu der günstigsten greifen, aber da es hier Unterschiede der Hersteller gibt, meine Frage:

Welche hat Preis-Leistungs-technisch gesehen den leisesten Kühler drauf?

Danke
 
die vapor X ist sehr leise und die toxic variante der ati 4870.
 
Zum Vergleich:
Die Günstigste kostet 20 Euro weniger?!

Lohnt sich denn der Aupreis?
 
Weiß jemand was bei den full retail Versionen dabei ist? (10€ Aufpreis)

Wenn Vapor vs. Toxic gleich teuer sind, wäre es ratsam zur Toxic zu greifen, da diese 30Mhz mehr hat?
 
edit: bei der full retail gibt es nur noch extra software dabei
 
Die Fullretail haben meist irgend ein Spiel oder ne 3Dmark Vollversion bei... brauch man nicht unbedingt.
Kabel usw. sind bei Light und Full gleich.
 
naja hab ne pcs+ die is eigendlich auch nid laut (im vergleich zu nem noctua nh12p mit den mitleren adaptern ...)
also der cpu kühler übertönt sie zumindest bei mir ;) ... auch wenn ma ma n bissel mehr verlangt (z.b. fallout3, drakesang etc) und war bisher nie über 65°C troz eigendlich schlechter case belüftung (bei mir)
 
also bei mir steht da nur toxic :)

die abbildung muss nicht immer dem angebotenen produkt entsprechen
 
ja, aber sowohl auf der Karte als auch auf dem Karton steht Vapor X Toxic.
Die haben das Bild doch nicht selbst gebastelt, sondern es handelt sich doch um ein existierendes Produkt.
Ist es also die Toxic und nicht die normale Vapor X, oder ist des jetzt nen neues Zwischending?
 
Es ist definitiv die Toxic. Da sie allerdings auch die von Sapphire auf Vapor-X getaufte Technologie nutzt (heißt afaik eigentlich Vapor Chamber), haben sie das auch auf den Karton gedruckt.

Tom2007 schrieb:
..., also handelt es sich um die lautere Toxic oder die leise Vapor-X ??? Ich suche auch nach einer leisen Karte.

Wenn du das so schreibst hört sich das so an, als wenn du denkst, die Toxic wäre laut. Die ist aber auch sehr leise. Im Idle genauso leise wie die Vapor-X und unter Last nur ein kleines bisschen lauter. Ich denke mal viele würden den geringen Unterschied unter Last nicht einmal heraushören/wahrnehmen.
 
Also ich hab diese:
http://www.mindfactory.de/product_i...on-HD4870-GDDR5-DVI-TVo-PCIe-Lite-Retail.html

( 1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Lite Retail ,/ Oh mann.... die war vor 6 Monaten 90 € teurer :(. )

bin damit mehr als zufrieden... im Idle läuft die mit 200/200Mhz und nur 0-1% Lüfterdrehzahl unhörbar leise bei nur 34°C. Und auch unter last bleibt sie meistens unhörbar und gut gekühlt. Hörbar ist sie bislang nur mit Furmark geworden und wenn ich bei Arma2 die Fillrate auf 200% prügel. Aber selbst da noch nicht wirklich störend. Ich bin jedenfalls Happy mit der Karte... achja und die Kühlrippen lassen sich sehr gut reinigen was mir wichtig ist... ( Teppigboden, verfluchter Staub ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben