XFX HD 4870 512MB - AMD-Kühler?

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Mich würde interessieren ob auf der XFX HD 4870 512MB mit Sicherheit ein AMD-Referenzkühler verbaut ist. Dieser lässt sich ja gegen den Accelero S1 recht einfach wechseln. Wie das mit den Hersteller-Kühlern aussieht, dass ist ja immer nicht sicher.

Hat da jemand Infos? Ist auf der XFX HD 4870 der AMD-Referenzkühler?
 
Sieht zumindest aus wie Referenz.
 
Ist der Referenzkühler, wär da aber mit dem S1 vorsichtig.
Deswegen

Würd mich lieber nach einem Modell mit analogen Wandlern umsehen.
Komplett passiv funktioniert eh nicht, deswegen würd ich eher eine mit mit leisem Alternativkühler nehmen.
z.B die Sapphire Vapor-X
Wenn dir die zu laut ist kannst du immer noch nen S1 draufhauen.
 
hi
wer einen vapor-x kühler gegen einen accelero s1 tauscht ist selber schuld... vaporx kühler aufjedenfall besser!

der accelero bei hardwarluxx schaut mir noch nach dem alten aus. wenn du den neusten nimmst, da 2 pwn gesteuerte 120er draufschnallst, sollte es wirklich gut gekühlt werden.
wegen den spannungswandlern ist es ne andere sache, des kann ich dir net genau sagen, fakt ist, das die mittlerweile ja fast genauso gut gekühlt werden müssen wie der chip ansich und wie die rams sowieso.
gruß
 
Zurück
Oben