Dauernd Trojanermeldung von AntiVir

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hi,

alle paar Minuten bekomme ich von AntiVir ne Meldung, dass bei C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\... ein Trojanisches Pferd gefunden wurde.

Um was handlet es sich bei dem Ordner NetworkService eigentlich? Ich sehe den Ordner auch nicht wenn ich im Ordner Dokumente und Einstellungen bin. Auch nicht wenn ich versteckte Ordner anzeigen aktiviere. Ich hoffe ihr wisst was da bei mir los ist.
 
Hallo,

Du musst Dir auch die Systemordner/Dateien anzeigen lassen.
Der Ordner gehört zu den Anmeldekonten unter denen Dienste und Berechtigungen verwaltet werden.
 
antivir täuscht sich manchmal .ich finde das programm avast home besser.
und Avast! täuscht sich natürlich nie. :rolleyes:
Avast und GDATA wieder mit Fehlalarm
Fehlalarme erzeugt jeder Scanner mal, das ist ganz normal.
@Xethon
Dein Signaturen von Avira updaten! Hier werden Fehlalarme korrigiert, wenn es einer sein solle. Sonst kannst du die angeblich infizierte Datei bei www.virustotal.com überprüfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn versucht, es zu löschen bzw. bei Antivir den Zugriff zu verweigern? Es muss sich ja nicht um einen Fehlalarm handeln, Trojaner bekommt man ziemlich leicht. Downloads oder Besuch von den falschen Seiten usw..
 
Zurück
Oben