9800GTX+ im SLI oder GTX275

DerHexer81

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
14
Mahlzeit,

habe eine Frage und zwar...

Ich spiele eigentlich nur WoW (ja ich weis *g*) seit dem letzten Addon und der damit verbundenen erhöhung von Details der Grafik usw. kann ich das spiel nur nicht mehr auf der max Detaislstufe speilen, es sei denn ich will nur einzel Bilder sehen.

So nun die Frage:

Da ich atm eine EVGA 9800GX+ mit 1GB Speicher habe ist die Überlegung:

a) bei ebay einen gleiche 9800er zu finden
b) eine GTS250 zu kaufen und die alten Karte zu flashen
c) eine GTX 275 kaufen

Was ist wohl der beste Schritt um mein Spiel stabil und flüssiger spielen zu können ?

Die 275er wird am Rande erwähnt derzeit bei Alternate (ZackZack) für 190 Euro rausgehauen.

Danke für eure Hilfe.
 
Dann die 275, wobei wir dazu wissen sollten, was du für einen Prozessor hast.
 
Ohja kurz hier mein System:

CPU: AMD Phenom 9950 @2,8GHz
Mainboard: Asus M2N SLI Deluxe
Grafikkarte: EVGA GeForce 9800 GTX+ 1GB
Speicher: 4 x 1GB GEIL DDR2 800MHz
Netzteil: bequite 550 Watt (straight power glaube ich)
Bildschirm: 2x 22 Zoll TFT

dazu der übliche Kram wie Mouse, Tastatur, Durcker bla bla...

Als Betriebssystem verwende ich Windowes Vista 32Bit

----------

Mir wurde wohl schonmal gesagt das das 32 Bit vista sagen wir mal Suboptimal wäre um die Resourcen auszunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja das Problem...es ist anscheinend nicht genung.

Sonst würde ich ja nicht durch die Radis stottern und mit FPS unterhalb von 20 kämpfen.

Ich muß um an nem Raid teil zu nehmen die Detailsauf max. 50% stellen sonst ruckelts und hagelt Standbilder.
 
naja, hatte die erfahrung gesammelt das eine hd 4850 auf maximalen einstellungen auch mal hier und mal da einknickt bei wow, das selbe die 9800gtx+. Deswegen würde ICH aufjedenfall zu der 275 greifen, oger aber halt zur 260
 
Es liegt definitiv nicht an der Hardware, dass WOW nicht flüssig läuft! Da hast du irgendein Mist auf dem Rechner installiert. Deine Hardware reicht allemal für das Spiel. Die Mehrleistung von einer 98gtx+ zu einer 260gtx ist nicht wirklich hoch. Der Aufpreis lohnt sich nicht.
 
Wenn du echt sinnlos geld aus geben willst dann Kauf dir eine gts250 oder die gtx275.

Da deine 9800GTX+ noch mehr als genug Leistung hat für alles. Am besten Oc deine Cpu auf 3.2GHz und spart das geld für eine DX11 Karte !
 
Da sich ja anscheinend die Grafik bei WOW verbessert hat, wie wärs dann mit bissl die Einstellungen runterdrehen? Die Optik sollte sich ja dadurch nicht verschlechtern und du kannst nur Geld sparen.

Im letzten Gamestar-test zur ATI 4770 stand drin, das diese selbst bei 24" auf sehr hoch keine Probleme hat bei WoW, nur bei ultra würd sie das ruckeln anfangen. Also vielleicht mal mit ATI-Hardware probieren...

;)
 
Hmm, da ist natürlich ne ganze Menge drauf - der Rechner wird für alles genutzt...TV schauen, Office / Arbeit und eben auch fürs zocken.

Wenns nicht die Hardware ist - was mach ich dann ?

2 Betriebsystem installieren ? 1 zum zocken und 1 für den Rest ?

Also keine neue bzw. 2 Grafikkarte kaufen ?

----
Grafik runter drehen sehe ich ja nicht ein, da ich nunmal alles sehen will was das Spiel bietet.

An ATI hatte ich auch mal gedacht - ne 4870 oder 4890 aber ja irgendwie komm ich mit ATI nicht zu Rande. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die hardware reicht zu 1000% vllt hast du iwas installiert was nicht grad gut für WOW ist, ich würde mal vorschlagen das du den rechner neu aufsätzt und es dan noch mal probierst oder nur WOW deinstallierst
 
Ja die Grafik hat sich verbesser im Spiel aber auf Raids kann jeder die Systemanforderungen von Blizzard vergessen ! Wenn ich allein daran denke der Illidan fight damals wie bei vielen auch bei mir die fps auf 8 runter sind zwischendurch.

Würde mir die GTX 260 mit 216shadern zulegen an deiner stelle.
 
hi
irgendwass is bei dir komisch
hab ne gtx 260 216 und hatte wow mal getestet alles max und auf 1920x1200 hatte nie probleme
dabei ist doch die 9800gtx nich so viel schlechter oder?
nebenbei ich hatte nur den kleinen client drauf also musste ich alles auch noch aus dem internet laden
aber wenn du das geld hast hol dir ne gtx 275 die sollte dann wirklich alles was wow ist und später sein wird (updates) schaffen

aber erst mache mal dein sys neu
 
Es geht halt schon hauptsächlich um die Raids - denn da rockts....
----
GTX260 mit 216 ?

Hat die 275er (von der ich oben geschrieben habe *g*) nicht 240 und wäre damit noch besser ?

Hier mal der Link zu dem Angebot:
http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=1202

-----
Aber welches Betriebssystem optimal benutzen ?

WinXP
Win Vista 32
Win Vista 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakte deine Grafikkarte doch einfach ein bisschen.
Es ist pure Geldverbrennung wenn du von einer 9800GTX+ zu einer GTS 250 oder GTX 260/275 wechselst.
 
Mein Bruder hat 8800GTX, Q6600 und 4GB RAM! Und da ruckelts auch mal in Raids!

Bei WoW zählt Arbeitsspeicher und GraKa! Also SLI kann sich schon Lohnen! Achja, du kannst mit jeder Karte SLI Betreiben! Es muss nicht mehr die Identische sein!
 
ja die gtx 275 ist besser als meine aber bei mir hat se gereicht alles auf max bei 1920x1200
und sie ist billiger

und ja am besten wie gesagt win 7 x64
wenn du denn kleine laags vermeiden willst machst de aus 4gb ram 8 gb und du hast keine probleme mehr.....(aber nich zu wichtig)
 
@KAOZNAKE

Klasse Idee....ich glaub aber her nicht *g*

@Adam Gontier

Tja, ich habs mit viel Überwindung und stundenlangem wurschteln hinbekommen meinem CPU satte 200MHz mehr abzuverlangen *g* ich hab nicht mal nen Plan wie und womit ich meine GraKa übertakten sollte und das auch noch so das das ganze wirklich 100% fehlerfrei bleibt ;)

@chr1zZo

also ich könnte z.B. auch ein 512 MB Modell benutzen ?
 
Wenn du 32 Bit hast, dann nutze deinen Key und versuch damit eine 64 Bit Version von Vista zu installieren.
 
Zurück
Oben