ca. 500€ office-notbook

Frieso

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.485
abend,

ich such für meinen vater ein notbook, mit dem er gut und schnell ofiic-arbeiten(excell, word, email ...) erledigen kann.
außerdem wird es fürs inet(wlan wäre nett muss aber nicht) und ab und zu mal zum video und foto "bearbeiten" benutzt(mit movie maker und dann mal nen paar rote augen weg oder so, also nichts anspruchfolles :D )
nen dvd brenner sollte es auch haben.
gespielt wird devinitiv NICHT. (auße vielleicht ne runde n-game ;) )
das für so ca 500€ wäre schön.
da es tausende von notebooks giebt hab ich jetzt noch keinen vorschlag.

thx L/A
 
wie wärs denn mit nem Netbook? Die Vorteile sind: Wlan ist integriert, leicht, handlich und fürs einfache surfen und e-mails lesen/schreiben vollkommen ausreichend.

schau mal hier rein:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb10&asuch=
 
@Sven: Ein Netbook ist doch nix für Office musst die ganze Zeit hin und her scrollen und bekommst eine Din A4 Seite nicht vernünftig zu sehen. Und Augenkrebs ist auch vorprogrammiert.

@Topic:
Ich würde hier einen 15,4" vorschlagen und die folgenden dürften da auch in 4 Jahren ausreichen.

Acer Extensa 5630-582G16

Toshiba Satellite L300-28U

Wenn es ein 17" soll dann aber für etwas mehr als 500€

MSI Megabook VR705-T5835VHP
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, das dell studio 15 gefäält mir gut.
hat das dennn auch ein dvd brenner?
da steht nur:
Optisches Laufwerk
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
das wäre eig. schon wichtig.
 
jaja, ... keine angst ;-) das RW besagt, dass es nen Brenner ist und das +/- kann somit beide Arten von Rohlingen lesen, bzw. ehr beschreiben.

ich denke aber dass für deinen Vater die version für 449€ reicht. Eine eigenständige Grafikkarte wie bei der etwas teureren Version braucht er nicht.

Schön ist bei dem Dell vorallem auch die große Festplatte!
 
DVD RW steht für die Fähigkeit eines Laufwerkes entsprechende Medien zu beschreiben. Auf Deutsch: Es ist ein DVD-Brenner. Als echtes Arbeitstiere sind meiner Meinung nach auch Geräte von Lenovo sehr zu empfehlen. Schau dir z.B. mal das Lenovo IBM 3000 an. Nur mal als Alternative. :)
 
so, ich hab ihm jetztt mal beide gezeigt und findet das dell studio 15 sehr gut.
wie ist denn die verarbeitung von den dells so?
 
Ich habe mein Dell seit über drei Jahren, und ich kann über die Verabeitung bis heute nicht meckern.
 
Zurück
Oben