Lohnt sich der Um bzw. Aufstieg von Hd 4870 512MB auf eine Gtx 275?

Foels

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
469
Hallöchen,

ich brauch mal jemand der mir zu dem Titel helfen kann. Habe mich lange nicht mehr über Grafikkarten informiert. Aber ich glaube meine 512 Vram werden für die zukünftigen Titel nicht mehr reichen. Zb das neue Anno.

Muss es eine Karte mit 2 GB ram sein oder reicht auch 1 GB ram.

Was würde ich für meine noch ca. bekommen??

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar

Mfg
 
Hallo und guten morgen,

erstmal fragen ich dich nach deiner Auflösung des Monitors, dann frage ich dich, ob aktuell ein Spiel auf deinem PC ruckelt?

Ich würde dir empfehlen, es (Anno) einfach auszuprobieren, wenn es nicht läuft, dann hole dir eine karte mit mehr Speicher, wenn nicht, dann spar es dir, die Karte ist ja an sich sehr schnell.

Wie sieht eigentlich der Rest deines Systems aus?

Und wenn du dir nach all den Überlegungen über eine neue Karte gedanken machen solltest, dann wären mind 1GB schon sinnvoll, sei es für eine HD4890, GTX285 (1GB o. 2GB) oder GTX275 mit 1,8GB. Aber wie gesagt, probieren, dann reagieren....
 
wie kommst du bei der gtx 275 auf 1,8 GB, die hat doch 896 MB Vram?
 
IMHO Nein.

Muss jeder selbst wissen, ob einem etwas Mehrleistung den Aufpreis Wert is.
 
Holl dir erstmal das game und schaue es dir an. Ich glaube niemand kann dir genau sagen, ob es bei deinem nicht weiter definierten System zu Problemen kommen kann. Generell sollte es aber laufen, falls du in den Größenordnungen von 19-22 Zoll spielst....

Ansosnten zur Info es gibt gerade folgende für dich ineressant spieletechnisch relevanten Karten mit folgenden Speicherausbauten:

HD4870 mit 512MB
HD4870 mit 1GB
GTX260 mit 896MB
GTX260 mit 1792MB
HD4890 mit 1GB
GTX275 mit 896MB
GTX275 mit 1792MB
GTX285 mit 1GB
GTX285 mit 2GB
HD4870 X2 mit 2GB (jedoch durch Crossfire nur 1GB nutzbar)
GTX295 mit 1792MB (jedoch durch SLI nur 896MB nutzbar)

Falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte beschweren. Habe alles unter der Grafikkarte des TE weggelassen (GTS250, HD4850....)
 
Mein restliches System:

Q9550 @ 3,4 GHZ
4GB Ram 800er
Vista 32 bit

Auflösung ist 1680 x 1050

der Rest is ja eher uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet:
hast ne lesitungsstarke CPU, also würde es erstmal so probieren, wie es ist. Von der Auflösung sollten die 512MB noch knapp reichen.....
 
Ist denn ein Vram von 2 GB nötig, oder reicht 1 GB???

Also natürlich um mit max Details zukünftige Titel zocken zu können
 
Ich bin von einer HD4870 512MiB auf eine GTX285 1G umgestiegen.

Kommt drauf an, mit welchen Settings + welcher Software du hantierst :)

Für mich persönlich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

mehr als 1G VRam ist für die Zukunft sicherlich praktisch, aber nicht zwingend notwendig.
 
Hallo nochmal,

jetzt hab ich überall was anderes gelesen wenn es um das Thema "Fiepen" geht.

Fiept denn die gtx 275 oder 285 oder is das mittlerweile behoben??
Mfg Jo
 
Die Fiepen bei sehr hohen Fps - etwa in Spielemenüs bei 3.000 Fps. Die MSI-Designs und das Palit/Gainward-Design fiepen aber kaum.
 
und wenn ich vsync einfach immer anmache gehn die fps doch nie über 60 dann müsste das fiepen doch weg sein oder?
 
Leute, was habt ihr alle Angst vor ein bischen Fiepen?

1. Wahrscheinlich Fiept es ganicht erst.
2.Wenn es fiept, kann man V-Sync laufen lassen, oder die Karte umtauschen.

3. Ich bin mir sicher, dass sich das Problem des Fiepens auch mit ein bischen resonanz-hemmendem Heißkleber auf den Spulen lösen lässt.
 
Zurück
Oben