MSI N9800GX2 oder GTX 275

Hellboy44

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.560
Hallo Leute,

ein User aus diesem Forum hat mir ein Angebot gemacht meine Palit GTX 275 gegen seine MSI N9800GX2 zu tauschen. Er würde mir ne Zuzahlung noch dazu tun.
Ist dieser Tausch ratsam oder eher nicht?

Zocke auf 1680*1050. Habe einen Phenom 2 x4 940BE und ein Enermax Pro82+ 425W (müsste doch reichen).
Würde ich mehr Leistung in hinsicht Zukunft haben oder eher nicht?
 
Nein, lass es.

Rohleistung hast du etwas mehr, allerdings:

9800GX2=Speicherkrüppel

Die kippt teilweise schon bei 4xMSAA bei aktuellen Spielen aufgrund des mickrigen 512MiB-VRams ein.

Zudem:

- Sehr heiß
- Stromfresser
- allgemeine MultiGPU-Probleme (µRuckler, etc.)
 
Das is doch das blödeste was man machen kann... bleib lieber bei der GTX275.
Ausser du brauchst echt dringend Kohle.
 
Aber wenn mehr Leistung ist doch eigentlich besser oder?
microruckler sind doch größtenteils behoben worden, oder nicht?
 
Die Karte hat nur 2x 512MiB VRam und das ist definitiv zu wenig für ein SLI-Gespann.

Da bringt dir die reine Rechenleistung nichts, wenn der Speicher limitiert.
 
Also kann ich damit Spiele á la GTA 4 vergessen?

er hat mir geschrieben er könnte mit der karte das hier spielen
aaaalso... ich zähl mal alles mit 1920x1080 auf:

-cod4&5 jeweils max. details
-cs source sowieso max, ist ja cpu abhängig
-tm nations forever sollte nicht der rede wert sein
-grid wurde schon erwähnt, max details
-dawn of war (winter assault, dark crusade, soulstorm, dow 2) auch max details mit starker cpu!
-crysis auf hoch und 2xaa, enthusiast ist nicht möglich bei meinem setup
-farcry 2 wieder max details
-gta 4 ruckelt wegen meiner cpu (leider nur dualcore), mit deiner cpu sollte 1920x1080 auch auf hohen details möglich sein
 
Was bringt dir die Rohleistung wenn sie aufgrund fehlendes VRAMs nicht umgesetzt werden kann.
Und ob SLI gut skaliert hängt zu 100% von DEINER Software in Deinen Settings ab. Vielleicht machste Dich erst mal kundig ob Deine Software überhaupt gut mit SLI abgeht.

Und MR sind wirklich nicht das einzige Problem das SLI hat.

https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-eine-kleine-uebersicht.487445/#post-4967969

FPS-Geilheit in allen Ehren, aber es ist deutlich mehr was ein angenehmes Spielgefühl ausmacht, und ich weiß wovon ich Rede, ich bin von einer 9800GX2 auf eine 280GTX gewechselt.

Edit: GTA4 kannste doppelt vergessen.

Zu wenig VRAM und dann noch CPU-Limitiert, also ein Szenario in dem SLI völlig versagt. Bitte mal kurz meinem Link da oben folgen.
 
GTA4 ist eher CPU limitiert und nicht GPU limitiert.

SLI bringt bei GTA4 sogut wie nichts.

Zudem limitert da ebenfalls der 512MiB Speicher.

Du wirst nicht auf max. Details spielen können.
 
Also sollte ich besser absagen?
 
Ich würde an Deiner stelle auf jeden Fall bei der GTX275 bleiben ... die ist von der Leistung her sehr gut ... und läßt sich wenigstens halbwegs leise kühlen ... und ist vom Verbrauch her relativ sparsam ... ansonsten kommen noch die anderen Sachen die hier erwähnt werden dazu ...
 
ja bleib bei deiner is besser
 
aber der gibt mir noch 40€ dazu. Lohnt es sich trotz dieser Zuzahlung immernoch nicht, oder lohnt es sich dann doch?
 
Wie oft noch:

NEIN

Vergiss diese Karte.
 
Wenn Du unbedingt auf die 40 Euro angewiesen bist. Gib alles. Lesen scheint ja nicht zu helfen :-)
 
okay, dann werde ich wohl ablehnen.

mfg
 
@ Hellboy44

Richtig so! :)
 
Zurück
Oben