GTX295 - Singeleslot und WaKü?

DUNnet

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.612
Moin Jungs,

ich such und such, aber ich finde keine GTX295 im Singleslot Design obwohl es die ja eigtl. schon geben soll.
Und wenn Ihr welche findet: Gibs schon welche - Preis egal - mit vormontiertem Wasserkühler oder zumindest einen passenden Wasserkühler dazu?

Ich würde dann, ja ich weiß klingt verrückt, gern 7 Stück kaufen :p


Es wird ein kleines Rack gebaut (an das 21 * GTX295 komm ich aber nicht ran)
:freak: :evillol:


Danke Jungs!
 
Singleslot halte ich für fast unmöglich und sollte es auch nicht geben. Eine single PCB version ist nun da. Wasserkühler dafür aber soweit ich weiss noch nicht im Ansatz...
 
Singleslot halte ich für fast unmöglich und sollte es auch nicht geben.

Was ist daran unmöglich?

GraKa im Singeleslotdesin + Wasserkühler = fertig :D
OK vorn die Blende muss noch "gestutz" werden ;-)

Momentan steh ich mit, 7* GTX 285 HadyroCopper, auf 12.000€ pro PC ohne Wasserkühlung (die macht nochmals 500€)
 
Wobei das immernoch etwas dicker sein dürfte als regulär singleslot. Es muss ja auch viel Wärme abgeführt werden.
 
allein von der gtx295 mit 2 pcb kann es gar keine ein-slot-variante geben. die auch, die gpus gucken richtung kühler, der zwischen den pcbs sitzt - da ein single-slot-design hinzubekommen ist unmöglich.

wie es mit der version mit einem pcb ist kann ich dir nicht sagen, denn ich hab zumindest keinen wasserkühler bisher dafür gesehen, aber ich kann mir nichtg vorstellen dass das 1-slot wird...
 
Also ich warte mal ab bis ein Wasserkühler kommt - ich denke nicht dass der dicker sein würde als z.B. von der HydroCopper Variante und die ist im SingleSlot!


7* GTX295 wäre schon nett :p
Ich frag mich nur noch wo ich das Geld herbekomm :D
 
Nur aus Interesse wofür genau kommen denn die Karten zum Einsatz?

Ich warte aktuell auch auf die Single-PCB GX2. Gibt es denn bei der 4870x2
Singleslot-Wasserkühler? Wenn ja dann bauen die Hersteller für die GX2 bestimmt
auch welche wenn sie dann endlich kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Single-pcb Variante der GTX 295 wurde schon vorgestellt und sollte auch bald verfügbar sein ..

Wasserkühlung wird dann aber sicher wieder auf sich warten lassen, dann stellt sich die Frage ob du nicht bis zum G300 warten kannst ;)

So viel Geld würde ich nichtmehr in die GTX295 stecken, was machst du mit dem System dann?
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass es einslotvarianten geben wird, oder zumindest sind sie dann "1,5" slots dick.
davon mal abgesehen gibt es kein board, das in jedem slot einen pcie 16x 2.0 hat bzw gibt es einfahc keine technik, 7 gtx295 zusammenzuschließen. wäre auch total hirnlos, weil ein normales sli die leistung ja nicht verdoppelt, eine 3. gtx ist auch schon sinnfrei, da diese vllt 30% der leistung hergeben kann. spätestens bei der 5. karte wäre der leistungszuwachs gleich null.
 
Ramu91 schrieb:
davon mal abgesehen gibt es kein board, das in jedem slot einen pcie 16x 2.0 hat bzw gibt es einfahc keine technik, 7 gtx295 zusammenzuschließen. wäre auch total hirnlos, weil ein normales sli die leistung ja nicht verdoppelt, eine 3. gtx ist auch schon sinnfrei, da diese vllt 30% der leistung hergeben kann. spätestens bei der 5. karte wäre der leistungszuwachs gleich null.

schau mal bitte über den spiele-rand hinaus ;)
 
Er will sie nicht zum zocken nutzen...ansonsten wäre das ganze pure dämlichkeit.
 
Von Treiberseite werden auch nur 4 Gpu´s unterstützt allerdings will er anscheinend
mit den Grafikkarten etwas größeres berechnen. Da geht es nicht um Spiele Performance
oder Ähnliches.
 
Mhhh...
ich kenne auch noch keine SingleSlot Variante aber an deiner Stelle: Warte unbedingt auf den GT300! Vielleicht hat 1 GPU dann die Leistung von 2 GPUs und dass bei weniger Verlustleistung.

Weil er genau 7 will, ich denke ich weiß was er vor hat: 7 Slots und 88Lanes (oder 64Lanes, sehr unklar) :-)
Asus Mainboard


Eine schöne Idee wenn man damit dann Folding@Home oder ähnliches Betreiben will.
Hier im Board gibs ja noch andere die sowas vorhaben oder gar schon betreiben.
Auch noch ein nettes Video bei YouTube, wo auch 4 Karten pro Board (und somit 8 GPUs) verbaut sind.

nVidias Cuda kennt da sicher keine Begrenzung, da wie in einer News stand, auch Havord und Co. sowas nutzen.
CUDA Rack


EDIT: Ein kleiner Bericht von PCGH
PCGH
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben