Wie Spiel downloaden, wenn man nur key kauft?

Joh@nnes

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
290
Hi, hab vor mir von Arma 2 auf Ebay nur den Aktivierungskey für angemessene 20€ zu kaufen. Nun frage ich mich aber wie ich mir das Spiel legal downloaden soll.

Ich habe mich schonmal umgeguckt, aber Seiten wie Rapidshare et cetera schrecken mich doch ab.

Deswegen wollte ich mal die CB-Community um Rat fragen :)
 
Vielleicht ist es ja ein Steam Key und du kannst es über Steam herunterladen?
 
vielleicht hats die videothek deines vertrauens! ;)

sonst wirst du aber um rapidshare oder torrents nicht herumkommen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das illegal ist, zumal du das spiel ja mit dem key erworben hast!
kenn mich mit dem recht nicht so aus, aber ich GLAUBE, das darfst du!

ich würds :evillol: !
 
Wer kauft sich einen Key bei ebay, ohne sich vorher zu informieren, wie das Spiel installiert bekommt? :freak:
Falls es die Steam-Version ist und funktioniert, super. Falls es sich um einen Key handelt, der irgend einer mit einem Key-Generator erzeugt hat, Pech für dich.

Generell würde ich keine Online-Spiele gebraucht bei ebay o.a. kaufen. Die Gefahr, dass der Key weiterbenutzt wird wäre mir viel zu groß.

EDIT: R***dshare und To**ent sind 100% illegal und sollten hier nicht weiter erwähnt werden.
 
@ SirPsychoSexy: du dürftest das Spiel nicht mal dann runterladen, wenn du Key + original CD hast. Von daher darfst du es nur mit Key auch nicht. Ausgenommen wäre eben Steam.
 
Hi,
soweit ich weiss und einschätze, kannst Du Dir das Game ruhig bei Rapidshare,Usenext oder sonst wo laden...Immerhin ist es ein legaler Key den Du dann verwendest...Die können dir hinterher nicht sagen ob du es von CD/DVD,Image oder sonst woher installiert hast...Falls jemand die genaue Rechtslage und § kennt,möge er uns dieses bitte mitteilen!

Anbei bemerkt; besitze das spiel auch,könnt es Dir ja vll U.loaden :evillol:
 
Einfach von einem Freund ausleihen und deinen Key verwenden ;)
 
habe es schon 5 tage in der videothek versucht, aber immer ausgeliehen.... schrecklich^^
 
ähm Rapidshare ist nicht illegal

Es kommt nur darauf an was man sich herunterlädt,
Man kann zum bsp bei Rapidshare seine Fotos vom Urlaub Uploaden(für Freunde etc)
Dan ist das keinesfalls illegal
Für das wurde Rapidsahre eigentlich erfunden....
 
Meiner Meinung nach darf man sehr Wohl ein Spiel aus dem Netz ziehen, was sich privat in der Sammlung befindet, wenn z.b. die CD verkratzt ist oder ähnliches!

Die meisten Hersteller senden dir ja nicht umsonst eine neue Spiele CD/DVD wenn deine gekaufte defekt ist!
 
ist nicht der besitz eines legalen keys gleich dem besitz des spiels? erst mit einem key bist du berechtigt, das spiel zu spielen. woher das installationsmedium kommt muss egal sein. aber für denjenigen, der es hochlädt (und somit einen kopierschutz umgeht) könnt es probleme geben. oder?
also ich würd mir das spiel besorgen, egal wie. habs doch legal erworben!
 
Nach § 69c UrhG ist allein der Rechteinhaber berechtigt Kopien o.ä. der Software zu erstellen. In dem Moment, wo du das Spiel runterlädst fertigst du davon eine Kopie an.
Der Rechtsinhaber hat das ausschließliche Recht, folgende Handlungen vorzunehmen oder zu gestatten:
1.die dauerhafte oder vorübergehende Vervielfältigung, ganz oder teilweise, eines Computerprogramms mit jedem Mittel und in jeder Form. Soweit das Laden, Anzeigen, Ablaufen, Übertragen oder Speichern des Computerprogramms eine Vervielfältigung erfordert, bedürfen diese Handlungen der Zustimmung des Rechtsinhabers;
Die Rechte zur Anfertigung von Sicherheitskopien sind nicht ganz klar, aber dann müsstest du im Besitz des Originals sein. Privatkopien sind a) bei Software sowieso nicht erlaubt und b) wäre es im Falle einer Verbreitung über das Internet auch keine Privatkopie mehr. Von einem Freund kopieren ginge also auch nicht (wie es bei Audio-CDs oder Film-DVDs der Fall ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Floh0664 schrieb:
ähm Rapidshare ist nicht illegal
Wenn man Sachen herunterläd, von denen man keine Rechte besitzt schon.

lavamarkus schrieb:
Meiner Meinung nach darf man sehr Wohl ein Spiel aus dem Netz ziehen, was sich privat in der Sammlung befindet, wenn z.b. die CD verkratzt ist oder ähnliches!
Die meisten Hersteller senden dir ja nicht umsonst eine neue Spiele CD/DVD wenn deine gekaufte defekt ist!
Bitte was? Man darf Spiele aus dem Netz ziehen wenn man das Original hat? Wenn es deine Meinung ist, behalte sie bitte für dich. Denn das ist alles andere als Rechtens, selbst wenn die DVD im Regal steht.

Mr. Snoot schrieb:
Nach § 69c UrhG ist allein der Rechteinhaber berechtigt Kopien o.ä. der Software zu erstellen. In dem Moment, wo du das Spiel runterlädst fertigst du davon eine Kopie an.Die Rechte zur Anfertigung von Sicherheitskopien sind nicht ganz klar, aber dann müsstest du im Besitz des Originals sein.
Sobald du den Kopierschutz umgehst, was AAII sicherlich hat, machst du dich im rechtlichen Sinne strafbar. Fertig.

Nun nochmal zum Thema Keys von ebay. Wer sagt denn überhauot, dass dies ein Original-Key ist. Desweiteren werden normalerweise bei einem so neuen Spiel (noch) keine Keys alleine angeboten. Warum auch. Von daher bezweifle ich auch, dass sich um einen originalen handelt.
 
Steam > Spiel auswählen > Aktivieren > Key eingeben > Warten > Spielen ;)
 
also ich würd sagen:
wenns vom hersteller zum download angeboten wird (oder andere GUTE seiten, also keine seiten wie rapidshare,..., sondern zB Steam) kannst dus natürlich hier runterladen!

sollte es nicht angeboten werden, hast du natürlich ein problem!

natürlich wäre cd ausleihen etc. eine möglichkeit, wobei ich dich hier nicht dazu bringen möchte dies zu tun!

ansonsten am besten spiel kaufen! dann hast du 2 keys und kannst gleich noch deine freundin, vater, meinetwegen auch opa mitspielen lassen!

abba mal so als tipp: beim nächsten mal vor dem kauf des keys darüber informieren wie dies abläuft! denn den verkäufer in ebay der den key verkauft trifft hier absolut keine schuld(also wenn der key unbenutzt ist)!
 
Hö? WTF, Arma2 ist gerade neu auf dem Markt und nur 20€?? Hört sich für mich wie n schlechter Witz an. Und davon ab nützt dir der Key nichts wenn du das Game net hast, runterladen EGAL WO ausser Steam ist Illegal lol. :lol:

Leute sowas weiss man einfach.... :freak:


Wenn ich mir irgendwo n Key im Netz kaufe dann bezahle ich den Vollpreis für das Spiel, das berechtigt mich aber noch lange nicht das Game dazu überrall runterzuladen, ansonsten es wird auf der Seite angeboten wo ich den Key gekauft habe.

Der Typ wollte bestimmt nur seinen Key loswerden, das Prob dabei ist das du das Spiel haben musst, wenn nicht Pustekuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben