News Windows 7 nähert sich der Fertigstellung

@Mr. Incredible,

soeben im Internet aufgetaucht; lässt sich über Google finden!
 
Da ich sehr interessiert bin von WinXP auf Windows 7 umzusteigen frage ich mich folgendes, der IE wird ja nicht mehr integriert sein, im Thread weiter drinnen behauptet nun jemand das man den Browser auch ohne Browser runterladen kann, wie kann ich mir das vorstellen? Mittels Windows Updatetool oder wie?
 
Der IE wird sich wohl über Windows-Update nachladen lassen.
Alternativ könnten Admins auch über nen kleinen Powershell-Script das ganze mit Hilfe eines kleinen .NET 3-4 Zeilers einfach nachladen.

An alle die Angst haben, dass Applikationen, die auf IE aufsetzen, nicht mehr funktionieren. Die E-Versionen besitzen auch die Kernkomponenten des Internet Explorer, nur die Dateien zur direkten Ausführung werden gestrichen.

mfg Simon
 
Schade, dass MS Win7 dann nicht früher bringt. Aber testen und verteilen müssen halt sein...
 
Artikel-Update: Diverse Quellen berichten am Abend, dass Build-String 7260 – exakt ausgedrückt 6.1.7260.0.win7_rtm.090612-2110 – die (erste) finale Version werden dürfte. Diese soll quasi bereits fertig sein, wird jedoch erst in drei Tagen, also am 19. Juni kompiliert. Traditionell ist kurze Zeit später mit großer Sicherheit eine Version davon im Internet verfügbar.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Traditionell ist kurze Zeit später mit großer Sicherheit eine Version davon im Internet verfügbar.
hört sich irgendwie dubios an, ist damit jetzt MDSN oder nicht näher spezifizierte Quellen gemeint :D
 
natürlich nicht näher spezifizierte Quellen - diese haben doch auch die ganzen Builds die es außer der BETA und dem RC ins I-net geschafft hatten verteilt :D
 
Vermutlich wird die 7260 RTM dann auch für alle zum testen sein. Denke das will CB damit sagen...
 
Ist schon in netz:D
 
Findus schrieb:
hört sich irgendwie dubios an, ist damit jetzt MDSN oder nicht näher spezifizierte Quellen gemeint :D

Normalerweise bekommen die OEMs und TAPs am gleichen Tag oder kurz nach der Fertigstellung (Sign-Off) Zugriff auf die RTM-Builds, damit sie direkt mit dem Deployment beginnen können. Daher ist ein Leak der RTM-Version sehr wahrscheinlich.

Vista wurde am 1. November kompiliert und am gleichen Tag geleakt.
MSDN und Technet haben bei Vista knapp drei Wochen später Zugriff bekommen. Ähnlich dürfte es bei Win7 sein.

Ob das Build 7260 tatsächlich zur RTM-Version erklärt wird ist auch noch nicht sicher. Bisher ist es ein "Escrow" Build - daher kann sich die Build-Nummer auch noch ändern.

Zudem wurde im "winmain" Zweig ein weiteres Build erstellt: 6.1.7233.0.winmain.090614-1655

@surfix: Nein ist es nicht. Nur die IE exe wurde bisher geleakt.
 
Ich hab noch eine kleine Verständnisfrage dazu:

Sind Systeme die mit dem Build 7100 aufgesetzt und danach per Windows Update auf dem laufenden gehalten wurden dem ebenbürtig oder muss man das System komplett neu aufsetzen mit der neuesten Version um auf den Selben stand zu kommen?
 
musst es komplett neu aufsetzen, bzw zumindest das setup von der rtm laufen lassen.
anders kann ich mir nicht vorstellen, dass es gleichwertig sein kann.
 
Jo denke ich auch.. ist ja kein Linux ;D

Naja das mit dem RTM bringt alles nix wenn dann wartet man eh auf den Release im Oktober und die erste Resonanz.
AUch wenn diese beim RC bereits gut ausgefallen ist.

Mal schauen was die Preise sagen, gibt es da schon Info's zu?
 
Sehr schön,
7201.0.090601-1516 läuft bei mir schon einwandfrei, selbst schuld wenn Microsoft die so lange laufen lässt und solange mit dem offiziellen Release wartet.
Ich werde mir ganz sicher in ein paar Tagen dann auch die rtm Version laden, läuft mit Sprachpatch bei mir erste Sahne.
Dazu kein unnötiges cracken & co
 
@Packy,

Die Beta2/RC1 u. RC2 (plus geleakten Builds) liefen bei Vista genauso lange. Also nix neues.

Die endgültige RTM-Version wird aber logischerweise nicht mehr so lange laufen. Da hast du dann 30 Tage (plus "rearm"), bevor du eine Aktivierung durchführen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt!)
Das passt ja ganz gut mit dem MSDN-Release, da werdsch wohl mal im RZ vorbeilinsen und's mir holen, wenn man sowas schonma über die Hochschule beziehen kann. Da kann ich meine beiden Rechner über den Sommer umrüsten, gefällt mir.
 
Es hängt davon ab, wie schnell die Hochschule den MSDN-AA Server aktualisiert.

Die Verügbarkeit bezieht sich momentan eher auf die regulären MSDN und Technet-Kunden.
 
Jaaaa, ich auch
Das wäre doch klasse von M$
 
Mir fällt kein Grund ein, warum ich mein stabiles Win XP Prof. SP3 auf Windows 7 umrüsten sollte, außer DX 10 oder DX 10.1 oder irgendwann mal DX 11.

Diese Diskussion über den IE und WMP ist so dämlich und jeder, der sich bis hierhin daran beteiligt hat, hat echt nix zu tun.:freak:

MfG M.R.
 
Vielleicht noch ganze interessant für Technet und MSDN-Kunden:

Microsoft hat eine Wartung für den 19. Juni bis zum 21. Juni angekündigt.



Da Wzor eine Fertigstellung bis zu diesem Zeitpunkt angekündigt hat, könnte es sein das zu diesem Zeitpunkt die RTM Version auch für Technet und MSDN Kunden bereit steht.

Ist nur eine Vermutung..
 
Zurück
Oben