News Facebook-Klage gegen studiVZ scheitert

Zuckerberg hat doch selbst alles geklaut! Gibt genug Infos dazu im Web.
 
Der Auserwählte schrieb:
Nein du hast meinen Text nicht verstanden ich hab diesmal nicht gesagt das StudiVZ besser als Facebook ist ich hab gesagt das Facebook ja schon 90 % auf diesem Markt einnimmt und StudiVZ ungefähr 10 % .

Wenn alle zu Facebook rennen haben die 100% und wie es bei einem Monopol so ist. Man ist abhängig und die können machen was sie wollen, sieh google. So hat man wenigstens etwas einhalt.
Das funktioniert bei solchen Seite nicht, denn die Konkurrenz wartet nur auf Fehler. Monopol hin oder her. Facebook wird nie ein absolutes Monopol erreichen, denn Xing, Wer kennt wen und lokalisten sind ja neben Svz auch noch da.
SVZ kopiert nunmal Features:
Chat war bei Facebook zuerst, Veranstaltungen waren bei Facebook zuerst und Fanseiten (bei SVZ Edelprofile) gabs bei Facebook auch zuerst. Mal sehen wann SVZ den "Username" von Facebook kopiert.
 
Uhh na da bin ich ja mal gespannt ob die Beweise ausreichen ^^

Aber is ja immer so bei Leuten die viel Geld haben. Einfach alles Probieren bis zur letzten Instanz ^^

@fuh

Aber Chat, Edelprofile usw. das sind doch nur Ideen die kein Patent haben. Würden die darauf Patente machen dann wäre das ja selbstverständlich. Zumal die diesen Code mit sicherheit nicht kopiert haben. Die haben nur die Ideen kopiert. Das mag sein und dem stimme ich auch zu. Aber Rechtswidrig ist das nicht. Das macht google, Microsoft, Sony, und überhaupt 90 % aller Internetseiten. Genau so.

Man muss das Rad schließlich nicht neu erfinden, man muss es nur selber bauen und darf es nicht klauen.

Zumal auch Facebook mit ihrer Pinnwand nicht die ersten waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke Facebook die Daumen für die nächste Instanz!
 
Davon gehe ich aus, denn ein Oberlandesgericht ist in der Regel, juristisch gesehen, fortgeschrittener. :D
 
StudiVZ hat irgendwo das Glück gepachtet, erst konnten die alle Seiten mit VZ in namen erfolgreich verklagen und nun werden sie von den Richtern noch geschützt.

In der zwischen zeit gibt es Unterschiede zwischen Studi und FB, aber zu Anfangszeiten sah Studi 1zu1 nach FB aus, man hatte nur eine andere Farbe (zb. rot statt blau). Man konnte hernehmen was man wollte, alle Spalten etc. waren exakt gleich wie bei FB, Ordnerstrukturen identisch, Dateinamen gleich. Sorry, aber auffälliger konnte man es nicht machen! Nur da hätte FB eher reagieren müssen, nun wird es schwer dies zu beweisen. Verdient hätte es aber Studi allemal eins auf den Deckel zu bekommen!
 
Der Auserwählte schrieb:
@fuh

Aber Chat, Edelprofile usw. das sind doch nur Ideen die kein Patent haben. Würden die darauf Patente machen dann wäre das ja selbstverständlich. Zumal die diesen Code mit sicherheit nicht kopiert haben. Die haben nur die Ideen kopiert. Das mag sein und dem stimme ich auch zu. Aber Rechtswidrig ist das nicht. Das macht google, Microsoft, Sony, und überhaupt 90 % aller Internetseiten. Genau so.

Man muss das Rad schließlich nicht neu erfinden, man muss es nur selber bauen und darf es nicht klauen.

Zumal auch Facebook mit ihrer Pinnwand nicht die ersten waren.
Ja mir ist klar, dass Facebook keine Patente darauf hat. Softwarepatente gefallen mir als Entwickler selbst nicht.

ABER: Facebook hatte alles vor SVZ, ich warte immer noch darauf, dass SVZ mal ein Feature bringt, dass Facebook noch nicht hat. Denn wenn man sich die Timeline anschaut, kam das bei SVZ ALLES später.
 
Ich warte darauf, dass der Mist allgemein vercshwindet ;)
 
yo die leute sollen sich mal nicht so haben und öfter rausgehen und andere besuchen/treffen :)
 
ich hätte es richtig gefunden, wenn sie studiVZ verurteilt hätten. Wenn sie schon alles nachmachen, dann haben sie nix anders verdient. Zudem verklagen sie ja selbst alle seiten die mit VZ enden, obwohl das die abkürzung für verzeichnis ist. Hätten es imo verdient.
 
8-BaLL schrieb:
yo die leute sollen sich mal nicht so haben und öfter rausgehen und andere besuchen/treffen :)

Wird schwierig, Leute zu treffen die im Ausland studieren. Und anrufen ist auch etwas teuer.
 
yo die leute sollen sich mal nicht so haben und öfter rausgehen und andere besuchen/treffen

Ich nutze das Ding als E-mail ersatz und zum Chatten mit Freunden. Außerdem hat man den Kontakt gleich da und muss nicht lange suchen.

Hinzukommt das man die Kontakte die man dort kennenlernt (eigentlich lernt man sehr wenige kennen). Mit denen sich natürlich auch trifft. Also Ich seh das ganze als riesen Kontaktverwalter und Infobörse an. So weiß man immer was die Kumpels grade machen oder kann sich schnell mal verabreden usw.

Deswegen hocke ich bestimmt nicht stundenlang am PC. lol
Kommentar von nem Unwissenden ^^

Ich find das Teil jedenfalls besser als ICQ. Es ist viel Persönlicher! Und man verliert seine Freund nicht all zu schnell wie normal. Finden sogar alte dort wieder usw.


Und man kann alles Blocken außer das eigene Bild und den Namen, wenn man nicht will das andere einem schreiben oder auf das Profil gucken. Man kann sogar die Suche blocken.
 
Geschieht studiVZ nur Recht, dass gegen sie geklagt wird!
Genauso wie schülervz sind das nur kopien von facebook bzw myspace, und noch dazu schlechte!
Verdammt schlechte!! Fotos im Profil? Videos im Profil? Oder wenigstens Musik? Nichts von alledem geht!! Noch nichtmal die anordnung kann man bestimmen!!!
 
ich kann mich noch erinnern als die seiten mit den selben adressen angesprochen wurden :)
 
Verdammt schlechte!! Fotos im Profil? Videos im Profil? Oder wenigstens Musik? Nichts von alledem geht!! Noch nichtmal die anordnung kann man bestimmen!!!

Genau das find ich ja das Beste von allen. Studi ist nicht überladen mit krams den man eh nicht braucht.

Mich regt auch grade diese neuen Futures auf wo man irgendwelche Edelprofile reinmachen kann oder sonstwas. Wer braucht denn bitte sowas?

Facebooks Seite ist gnadenlos überladen mit irgendwelchem Müll. Und Leute finden? Fehlanzeige! Das hat Studi eindeutig besser gemacht. Wozu brauch ich ein Programm wo ich ne Virtuell Pflanze gießen kann oder sonst was? loool

Will doch nur Nachrichten an Kumpels schreiben und kein Tamagotchi spielen.
 
Der Auserwählte schrieb:
Wozu brauch ich ein Programm wo ich ne Virtuell Pflanze gießen kann oder sonst was? loool

loool

wozu braucht man social networks, die sind schon seit mymtw und geekboys out.
aber wem erzähl ich das? ersetzt satzzeichen mit ^^

Wozu Edelprofile? Wozu irgendwelche Features? Hey alter, du bist doch der auserwählte .. frag nich so viel!
 
Jetzt mal ein bisschen weg vom Thema Facebook und Studi , kann Facebook schon verstehen das sie etwas " verärgert " über die Deutschen Gerichte sind.
Nen Kollege hatte mal ein Verfahren wegen Raubkopie , das war einfach total chaotisch und kam so rüber als ob da niemand wirklich Ahnung von sowas hat
 
was ist bitte mymtw und geekboys?

LOL!


Wozu Edelprofile? Wozu irgendwelche Features? Hey alter, du bist doch der auserwählte .. frag nich so viel!

Oh man, hast du getrunken? Lern Deutsch, dann weißt du auch was eine rhetorische Frage ist, oder wie man richtig argumentier!

@mmichisurf

Ja klar kann ich auch verstehen bei Richtern gibt es gute wie schlechte. Und wenn manche nicht mal fähig sind im Gesetz nachzublättern oder über das Thema sich zu informieren, was ja ihr Job ist, dann gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
xXstrikerXx
Recht ist nicht gleich gerecht, wir brauchen gar nicht zu streiten, ob geklaut oder nicht, denn das sie geklaut haben war ja wohl zu offensichtlich, alleine schon der zufall, dass paramter und skriptausgaben identisch sind und das ist per zufall nahezu unmöglich. Dazu kommt noch die fakeausgabe, die das ganze noch offensichtlicher gemacht hat.
Hier hat gesetz klar geschlampt und da wird es mit sicherheit ein neues besseres urteil geben.
 
Zurück
Oben