News Foxconn zeigt High-End-P55-Mainboard

ich frag mich die ganze zeit warum zum geier die noch diese boards rausbringen anstatt
gleich alle auf sata3 und usb3 und pci-e 3 aufzurüsten?

das riecht verdammt nach geschäftemacherei und dann im 2Q10 kommen dann gleich die neuen boards hinterher..ganz toll
 
Geforce schrieb:
das riecht verdammt nach geschäftemacherei und dann im 2Q10 kommen dann gleich die neuen boards hinterher..ganz toll
Warum nicht? Ist doch keiner gezwungen das Board zu kaufen :D das Board sieht auf jeden Fall toll aus, kaufen werd ichs mir nicht
 
Also ich checke das mit dne 3 PCIe und einer PCI Schnittstelle nicht ...

Auf den Bildern sieht man 2 PCIe lang, eine PCIe x1 und 2 PCI Schnittstellen ... Oder was soll das? Damit kann man keine 3 PCIe Karten einbauen.

mfg Chuck
 
Chuck Norris123 schrieb:
Also ich checke das mit dne 3 PCIe und einer PCI Schnittstelle nicht ...

Auf den Bildern sieht man 2 PCIe lang, eine PCIe x1 und 2 PCI Schnittstellen ... Oder was soll das? Damit kann man keine 3 PCIe Karten einbauen.

mfg Chuck

Ja, das habe ich mir vorhin auch schon gedacht.
Soviel zum Thema "HighEnd-Board". :daumen:
 
Der Abstand zwischen den PCIe-16x Slots ist echt zu gering. Wenn man schon mit CrossFire wirbt und es anbietet den bitte sinnvoll dass man auch 2 DUAL Slot-Karten einbauen kann ohne dass die obere an Hitzetot erleidet.
 
relativ simple kühlung?
auf dem einen bild ist gar keine, auf dem anderen ne völlig übertriebene heatpipe :rolleyes:
 
Geforce schrieb:
ich frag mich die ganze zeit warum zum geier die noch diese boards rausbringen anstatt
gleich alle auf sata3 und usb3 und pci-e 3 aufzurüsten?

das riecht verdammt nach geschäftemacherei und dann im 2Q10 kommen dann gleich die neuen boards hinterher..ganz toll

Weil die ganzen Standards noch nicht zum Veröffentlichungszeitpunkt noch nicht (ganz) fertig sind. Die neuen Standards werden dann wie du schon gesagt hast 2010 kommen. Warum sollte man den Start nur deswegen nen viertel Jahr warten? Und ob die es auch wirklich drauf haben und sich lohnen ist ne andere Frage. Die ersten sind eh unausgereift.
 
Chuck Norris123 schrieb:
Auf den Bildern sieht man 2 PCIe lang, eine PCIe x1 und 2 PCI Schnittstellen
Ich sehe da:
1* PCIe x1
1* PCIe x4
2* PCIe x16
2* PCI

Der x4-Slot ist am Ende offen, so dass man dort auch längere Karten einsetzen kann.
Alles gut zu sehen hier:
https://pics.computerbase.de/2/6/0/1/1/4-1080.23667659.jpg

/EDIT: Hä, auf den anderen Bildern hat das Board drei PCIe-x16-Slots:
https://pics.computerbase.de/2/6/0/1/1/2-1080.2646542568.jpg
Ist mir eben erst aufgefallen.

/EDIT2: Ok, laut der PCGH ist das auf den weiteren Bildern das finale Layout:
http://www.pcgameshardware.de/aid,687279/Foxconn-Inferno-Katana-Bilder-des-finalen-P55-Mainboards/Mainboard/News/
Die ersten zwei Bilder zeigen nur einen Prototypen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z0RDiAC schrieb:
relativ simple kühlung?
auf dem einen bild ist gar keine, auf dem anderen ne völlig übertriebene heatpipe :rolleyes:

Auf einem Teil der Bilder ist die Kühllösung schlichtweg demontiert, damit man das Board-Layout und die verbauten Komponenten besser erkennen kann. Die Verkaufsversion wird natürlich mit montierter Kühllösung ausgeliefert.

Grüße
 
Chuck Norris123 schrieb:
Auf den Bildern sieht man 2 PCIe lang, eine PCIe x1 und 2 PCI Schnittstellen ... Oder was soll das? Damit kann man keine 3 PCIe Karten einbauen.
Die ersten Bilder scheinen noch ältere von der Computex zu sein. Auf diesem >>HIER<< erkennt man eindeutig die 3 PCIe-x16-Steckplätze, dazwischen noch ein PCI-Slot bzw. 2 PCIe-x1-Steckplätze.
 
ich hoffe, es gibt den wackel-dackel vom bild 2 fest installiert ähh geklebt dazu.
 
Geforce schrieb:
ich frag mich die ganze zeit warum zum geier die noch diese boards rausbringen anstatt
gleich alle auf sata3 und usb3 und pci-e 3 aufzurüsten?

das riecht verdammt nach geschäftemacherei und dann im 2Q10 kommen dann gleich die neuen boards hinterher..ganz toll

Weil die Schnittstellen so schnell nicht verschwinden und sicherlich einen gewissen Aufpreis fordern. Entweder wartet man oder eben nicht.

Ich finde Foxconn sollte bei allen Boards diesen schwarz / roten Look benutzen, sehr ansehnlich obwohl die neuen Boards alle recht leer wirken ohne diese übertriebenen Kühler.
 
Das Board auf Bild 1 und 2 hat ein anderes Layout als das von Bild 3 und 4. Mir gefällt das Board allerdings sehr gut.
 
wie schon beim Asus Board Maximus Formula III ist höchsten der Preis "Highend".

Dafür sind einfach zu viele kleine Makos enthalten, wie zB MultiGPU mit 2x8Lanes, DualChannel, kein Sata III.

Von der Leistung selbst brauch sich der Lynfiled ja nicht verstecken.
 
Naja, High-End ist was anderes, aber die Farbwahl ist klasse!

Würde ich eine Neuanschaffung planen, wäre es mit sicherheit ein Foxconn!:king:
 
Ich glaube das sind zwei verschiedene Maodelle, die es beide geben wird. Einmal das Inferno Katana und einmal das Inferno Katana GTI. Ist bei den aktuellen Modellen ja auch so...

Gruß
 
Jo, hübsch isses ja.
Aber ich musste auch erst mal nachsehen, bevor ich den einen schwarzen als PCI-Ex16 erkannt habe.
Und die Heat-Pipe vor den beiden roten Slots wird wahrscheinlich vielen Leuten Probleme bereiten, wenn sie versuchen, ihre überlangen Karten da zu platzieren
 
Zurück
Oben