hd 4870 512 auf gtx 275 896 MB sinnvoll?

Foels

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
469
Hi liebe Zockerfreunde,

ich bin jetzt schon 3 Tage am überlegen und geb meine Frage einfach mal weiter.

Ist es sinnvoll die ati durch die gtx zu ersetzen???

Mein Restliches System: Q 9550 @ 3,5 , 4 GB ram, vista 32 bit
 
Du kannst ja auch ne HD4870 mit 1GB nehmen.
 
Ja könnte ich , möchte aber gerne eine Nvidia haben und will wissen ob sich s lohnt
 
Welche Auflösung spielst du?
 
Lohn sich nicht, das muss deine Karte doch gut schaffen und der leistungsgewinn ist nicht sehr hoch
 
Auf welche Grafikkarte würde es sich lohnen aufzurüsten für kommende Titel, wie zb Anno. Noch bekomm ich für meine ca. 100 Euro bei ebay.

mfg

Lohnt die amp edition von der 275 auch net
 
Sicher lohnt sich das. die 275er is auf 1680 rund 25% schneller als die 4870...
 
Ich zocke nur mit AA und AF, ich spiel kein spiel ohne
 
Das kommt ganz auf deine Software + Settings an.

Mir waren damals die 512MiB einer HD4870 zu wenig.

Obs bei dir auch so ist? Keine Ahnung.

Was spielst du denn so?

EDIT:


Ich zocke nur mit AA und AF, ich spiel kein spiel ohne
Und reicht die Karte für das großteils nicht mehr?

Wenn ja ---> GTX275 896MB/HD4890 1G oder gleich GTX285 1G
 
Totaler Blödsinn, aufrüsten lohnt sich nicht ein bisschen! Der Aufpreis in Relation zur Leistungssteigerung ist nicht rechtzufertigen. Spende lieber das Geld. Warte auf die neue Generation, die im Winter erscheint. GT300 und RV870
 
Und dann kostet so ne Karte gleich n halbes Vermögen, die 200 Euro für ne 275 sind ja in Ordnung
 
naja für 100euro mehr 25% mehr leistung is recht teuer, aber du hast ja auch den vorteil des speichers das du mit der gtx mehr hast. in zukunft wird sich dann wohl die mehrleistung deutlich steigern als nur 25%, wenn erstmal mehr spiele draußen sind, die mehr als 512mb speicher benötigen.

btw. die von deir angesprochene amp version, was würde die dich kosten??
 
giorgiogabbana schrieb:
naja für 100euro mehr 25% mehr leistung is recht teuer, aber du hast ja auch den vorteil des speichers das du mit der gtx mehr hast. in zukunft wird sich dann wohl die mehrleistung deutlich steigern als nur 25%, wenn erstmal mehr spiele draußen sind, die mehr als 512mb speicher benötigen.

btw. die von deir angesprochene amp version, was würde die dich kosten??

Willst du ihm erzählen, er soll eine Grafikkarte für die "Zukunft" kaufen?

Du wirst enttäuscht sein, steig nicht um. Warte auf die neue Generation.
 
es wird nie DIE karte für die zukunft geben, somit will ich das sicher nicht sagen.

aber es ist sicher nicht von der hand zu weisen das er für 100€ aufpreis jetzt von der 275er wesentlich länger was hat als von der 4870...:rolleyes:
 
aber es ist sicher nicht von der hand zu weisen das er für 100€ aufpreis jetzt von der 275er wesentlich länger was hat als von der 4870

Die HD4870 512MiB wird durch den beschnittenen VRam ausgebremst, da ist teilweise eine GTS250 1G schneller bei aktuellen, VRam-fressenden Titeln (FC2, Crysis Warhead, CoH, AoC, etc. etc.)

Rohleistung hat seine Karte genug, nur am Speicher mangelts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben