• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 exe funktioniert nicht mehr!

Quad-core

Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
8.541
Habe mir GTA4 gekauft und direkt mit dem Patch 3 installiert , nun stürzt das spiel einfach nach 30 oder 1st immer wieder ab , als fehlermeldung kommt das die exe nicht funktioniert .
Gibt es da eine lösung für ?
 
Versuch das spiel nochmal neu zu installieren und ziehe dann Patch 1, 2 und 3 drauf,
hat bei mir damals auch funktioniert.
Gruß
 
Mumpitz.... :rolleyes:

Patch 3 alleine reicht.

Das GTA abkackt hat eine andere Ursache.
Schau mal in die Ereignisanzeige.
Temps, RAM usw.... mal überprüfen!
 
Meine CPU ist bis jezt 20ST prime stabil , die kann es nicht sein , ich bekomme einfach manchmal die fehler meldung das die exe nicht mehr funzt .
Ist ja nicht immer so mal lauft es 3ST und mal lauft es nur 30min :freak: .

Edit: jezt lauft das spiel garnicht mehr (APPCRASH) zeigt mir Vista .
 
Zuletzt bearbeitet:
@China
Das mit Patch stimmt nicht ganz.
Ich machs auch immer so 1,2 und dann 3. Patch drauf und es funktioniert 1A.
Bei anderen die nur 3. Patch nutzen gab es oftmals Probleme.

@Quad-Core
Könntest du mal Details posten?
Man kann die Fehlermeldung meistens aufklappen für mehr Details, oder schau bei der Ereignisanzeige wieso es abstürzt.
 
Bei mir sieht es so aus ,
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: GTAIV.exe
Anwendungsversion: 1.0.3.0
Anwendungszeitstempel: 499dc616
Fehlermodulname: snt.asi
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 49578011
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000017b5
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


oder sollte ich den 2 Patch installieren und dan nr.3 ?
 
Fehlermodulname: snt.asi

Irgendwelche Scripts laufen?
 
Ne andere Frage hast du villeicht ASI Loader oder andere Mods drauf?
Scheint so, als ob es dadurch zum Abstürzen gebracht wird.

Fehlermodulname: snt.asi

Bei Google kommt als erstes Direkt Link Forum über den ASI Loader.

Am Patch liegt es wahrscheinlich nicht, denn Leute die einfach 3. Patch installen haben öfter Probleme, als die die alle 3 installieren.
 
Ich habe gerade einen trainer kopiert , seitdem lauft es nicht mehr , ich denke mal das es daran liegt .

Ich install es gerade neu , mal sehen ob es danach wieder lauft .

Edit: es lauft wieder , aber nach dem benden von >GTA4 bekomme ich diese fehler meldung
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: GTAIV.exe
Anwendungsversion: 1.0.3.0
Anwendungszeitstempel: 499dc616
Fehlermodulname: StackHash_5385
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: 0031ec34
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5385
Zusatzinformation 2: debc5c125bc5b4fc75c0849c2aa1e5ef
Zusatzinformation 3: fa1e
Zusatzinformation 4: c288b89de24a4a143f2a1277b2ebb7e3

BEX fehler hmm .

Spiel stürzt immer noch ab APPCRASH . kann mir keiner helfen ? finde es echt scheisse 50euro für ein spiel was nichmal lauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
BEX ist der bekannte RESC10.
Thread dazu.

Soweit ich das mitbekommen habe muss man .NET Framework 3.5 neu installieren.
Oder man muss die Texturen auf mittel stellen.

Mehr kann ich leider nicht sagen.

Du hast irgendwie Pech.
Bei manchen funktioniert es absolut ohne Probleme und bei anderen geht das Spiel gar nicht.
Ich gehör zum Glück zu denen bei denen es absolut ohne Probleme läuft.
 
Naja laufen tut es jezt nur habe ich immer nach dem benden , diesen bex fehler .
Naja egal , hauptsache ich kann etwas spielen :).
 
Naja wenn es nach beenden kommt und deine Savegames da sind ist doch egal.
Bei mir kackt das Spiel auch einmal alle paar Wochen nach Beenden ab :D
 
Mittlerweile gibt es .net Framework in Version 4. Ist es ratsam, diese zu installieren? Gibt es News in Bezug auf den Appcrash?
 
Ich hab nur das %$§&&$ Framework 4.0 drauf und damit geht NIX.

Wollte die Tage noch mal testen, ob ich 1.1 oder so vielleicht drauf bekomme und ob das hilft.
 
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es mit der Vers. 4 von .NET Framework nicht funktioniert.
Mittlerweile bereue ich es, dass ich eine ATI HD4870 Karte verbaut habe.
 
Ich wollte auch mal wieder GTA4 spielen, aber es startet einfach nicht mehr. Zunächst wird der Bildschirm kurz schwarz und es kommt unten die Meldung, dass ich mich bei Windows live angemeldet habe (allerdings recht verpixelt; falsche Auflösung). Dann stürzt das Spiel einfach ab und es kommt die Meldung, dass GTA4.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Nun habe ich das Spiel nach dem Installieren der Addons nicht mehr gespielt gehabt. Haben eventuell die Addons mein GTA4 zerschossen oder so? In der settings.cfg von GTA4 stehen auch nur paar Hieroglyphen drin. Die Addons funktionieren jedoch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben