• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[AION] Sammelthread

jo0

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
288
Nützliche Links:

Offizielle Seiten:
Fanpages/Foren:
Datenbanken & Hilfe:


Open Beta Client Download:
Komplett Download:
Patch (für den bereits installierten Closed Beta Client):


Wissenswertes/Neuigkeiten:

NCsoft®, der weltweit führende Herausgeber und Entwickler von Massively Multiplayer-Onlinespielen (MMOs), kündigte heute den Beginn des Preorder-Programms seines neuen, atemberaubenden MMORPG Aion® an, das im Herbst veröffentlicht wird. Spieler können sich jetzt ein Exemplar des Spiels sichern, indem sie die Aion Limited Collector’s Edition (deren weltweite Auflage nur 50.000 beträgt), die eine Vielzahl exklusiver Gegenstände enthält, oder die Standard Edition, die in einem exklusiven SteelBook-Metall-Etui in limitierter erster Auflage erhältlich ist, vorbestellen. Die Veröffentlichung von Aion in der westlichen Welt folgt auf phänomenale Erfolge in Asien: In Korea konnte das Spiel die Grand Awards 2008 einheimsen, in China brach es alle Teilnehmerrekorde.

Spielern, die Aion vorbestellen, ist die Teilnahme an allen geplanten Aion-Betatest-Veranstaltungen sowie frühzeitiger Zugang zum Live-Spiel vor der Veröffentlichung garantiert. Außerdem können sie sich über exklusive Ingame-Gegenstände, Zugang zu den Servern bei der Veröffentlichung sowie Privilegien bei der Charakter- und Serverwahl freuen. Unter den Ingame-Gegenständen für die Aion-Preorder befinden sich unter anderem die exklusive Schwarzwolken-Kopfbedeckung, Lodas’ Amulett sowie einer von fünf alten Ringen der Macht, je nach Händler, bei dem das Spiel vorbestellt wurde.

Spieler können an dieser ganz besonderen Preorder-Aktion teilnehmen und sich ihr Aion-Exemplar sichern, indem sie bei einem der am Programm teilnehmenden Händler vorbestellen.
Breiten Sie Ihre Schwingen aus und erheben Sie sich in die luftigen Höhen von Aion ™, dem atemberaubenden MMORPG, das Sie eine himmlische Welt umwerfender Schönheit und epischer Abenteuer entdecken lässt.

Bestellen Sie die Aion Standard Edition oder Aion Limited Collector's Edition jetzt vor und kommen Sie in den Genuss von noch mehr Vorzügen fürs Spiel.

preorder_header.png


Aion Limited Collector's Edition und Aion Standard Edition SteelBook-Metall-Etuis der ersten Auflage

Seien Sie unter den ersten Spielern, die sich grazil in die Lüfte erheben, um die Herrschaft über die gespaltene Welt des MMORPG Aion zu erlangen. Nur 15.000 Exemplare der Aion Limited Collector's Edition werden in ganz Europa und Australien veröffentlicht - verpassen Sie diese einmalige Gelegenheit also nicht.

Die erste Auflage der Aion Standard Edition wird im luxuriösen SteelBook-Metall-Etui präsentiert. Sichern Sie sich Ihre Aufgabe jetzt und bestellen Sie vor.

Vorzüge der Aion™ Preorder-

  • Aion Betatest-Events: Bestellen Sie jetzt vor und sichern Sie sich Ihren Zugangscode für alle zukünftigen Aion-Betatest-Events.
  • Exkluvive Ingame-Gegenstände der Preorder-Version: Diese Ingame-Gegenstände werden beim Frühstart ins Spiel verfügbar.
    • ein Schwarzwolken-Hut, die Lebenspunkte, Mana, magische Resistenz und Ausweichen verbessert
    • Talisman von Lodas, das die Erfahrungspunkte eine Stunde lang um 20% erhöht
    • ein alter Ring der Macht, dessen Typ vom Händler abhängt, bei dem Sie vorbestellen: alter Ring des Feuers, alter Ring der Magie, alter Ring der Erde, alter Ring des Wassers oder alter Ring des Windes
  • Frühstart ins Spiel: Erzielen sie einen erheblichen Vorsprung, indem Sie vor der Veröffentlichung des Live-Spiels einsteigen.
  • Vorauswahl: Wählen Sie Namen und Server für Ihre Charakter schon vor der Veröffentlichung des Spiel.

Update (25.06.09): Releasetermin ist bekannt!

Aion startet im September!

Eure Abenteuer in Atreia beginnen im September. NCsoft ist stolz, das Veröffentlichungsdatum von Aion bekanntgeben zu können. Am 25. September 2009 dürft ihr euch auf den europäischen Servern in die Lüfte erheben (22. September in Nordamerika).

Ab September werdet ihr Aion nicht nur in den Regalen der Händler finden sondern es wird auch als digitaler Download über NCsoft.com, Direct2Drive und Steam erhältlich sein.

Vergesst nicht, an der besonderen Preorder-Aktion, die einige Händler anbieten, teilzunehmen. Dadurch sichert ihr euch Zugang zu den Events der geschlossenen Beta sowie einen früheren Zugang zu den Live-Servern vor dem Start des Spiels. Mehr Informationen gibt es auf der Vorbesteller-Seite.

Erobert die Lüfte und werdet Teil einer atemberaubenden Welt voller faszinierender Kreaturen, mysteriösen Gegnern und uralten Geheimnissen. Werdet ein Teil von Aion!
Quelle


Update (01.07.09): Version 1.5 Patch Notes / 1.5 zum Launch!

Entwickler Team stellt 1.5 Update vor!

Das Aion Entwickler Team stellt auf GameMeca das 1.5 Update vor. Indem Neue Instanzen und neue Quests für unterschiedliche Level hinzugefügt werden. Ob die US und EU Version gleich zum Start das Update beinhalten steht noch nicht fest. Die meisten Erneuerungen ab Level 30 sind für Instanzen gedacht. Zudem dürfen wir uns auf eine Final Mission freuen, wenn man die vorigen Mission alle abgeschlossen hat.

Update Informationen

zombii-dark-090630.jpg


1. Poeta der Dunkelheit

* Es wurde einen Instanz Timer von 4 Stunden eingebaut.
* Typ: Instanz Dungeon
* Level: 50

zombii-skwntl2-090630.jpg


2.Instanz im Abyss

* Typ: Instanz Dungeon
* Es wurde eine PvPve Instanz hinzugefügt mit bis zu 1000 Spielern.
* Level: 45 oder Höher

zombii-skwntl1-090630.jpg


3.Piratenschiff Instanz

* Inmitten des eines Piratenschiffes befindet sich ein Dungeon.
* Typ: Instanz Dungeon
* Level: 40 oder höher

zombii-skwntl3-090630.jpg


4.Abyss Festung

* In einer Festung im Abyss wurde eine weitere Instanz eingebaut.
* Typ: Instanz Dungeon
* Level: untere Ebene LV 30 / obere Ebene LV 40

5. mehr als 100 Quests hinzugefügt

* Es wurden über 100 Quests für LV 20 – 25 einschließlich der Beruflichen Quests hinzugfügt.


6.Final Mission

* Es wurde eine Final Mission eingebaut die man erhält, wenn man alle vorigen Mission abgeschlossen hat.

7.Verschiedene Skills der einzelnen Klassen wurden abgestimmt.

Bei Punkt 8 und 9 war ich mir nicht genau sicher und habe diese zwei Punkten noch offen gelasen.
Quelle


Bekanntgabe der Aion-Launch-Version

Eine der Fragen, die das Aion-Team am häufigsten von den Spielern der Betaevents zu hören bekommt, ist die Frage nach der Version, mit der Aion in Europa und Nordamerika starten wird.

Wir freuen uns, euch heute mitteilen zu können, dass wir damit planen, Aion in der Version 1.5, dem dritten großen Update, zu veröffentlichen. Damit werden die die Spielinhalte auf dem aktuellsten Stand sein. Das Aion-Team ist sehr darum bemüht, die Spielinhalte der verschiedenen Territorien, in denen Aion erscheint, einheitlich zu halten und Aion in dieser Version zu veröffentlichen bringt uns diesem Ziel einen Schritt näher.

Informationen zu den Inhalten der Version 1.5 werden wir zu gegebener Zeit hier auf der offiziellen Webseite bekanntgeben.
Quelle

Aion-Webseite im neuen Glanz mit neuem mächtigen Feature

Unsere treuen Fans haben sicherlich sofort gemerkt, dass sich das Aussehen der offiziellen Aion-Webseite geändert hat. Als Vorbereitung auf die bevorstehende Veröffentlichung des Spiels im September verpassten wir ihr einen frischen neuen Look. Wir hoffen, dass euch die Veränderung gefällt und auch wenn sich die Struktur im Vergleich zur vorherigen Seite nicht stark verändert hat, so gibt es doch ein neues mächtiges Feature namens PowerWiki.

Im PowerWiki findet man Informationen jeglicher Art bezüglich Aion und es wird ohne Frage ein Quell des Wissen für jeden Abenteurer Atreias werden. Bitte nehmt aber zur Kenntnis, dass es sich noch im Betastadium befindet. Es wird kontinuierlich mit weiteren Inhalten gefüllt werden und bis zur Veröffentlichung des Spiels planen wir auch mit deutschen und französischen Versionen des PowerWikis.

Solltet ihr ein Neueinsteiger in der Welt von Aion sein, dann ist der Beginner's Guide genau das Richtige für euch. Dort wird euch alles (derzeit noch in Englisch) über die ersten Schritte auf eurem Weg zum Daeva erklärt. Von dort aus könnt ihr dann durch Anklicken der verschiedenen Links tiefer ins PowerWiki vorstoßen und detailliertere Informationen finden.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass das vierte Beta-Wochenende gerade angefangen hat und alle Vorbesteller Zugang zu diesem und den zukünftigen Events bis zum Launch des Spiels erhalten. Es wird euch sicherlich freuen, dass wir unserem Netzwerk einen weiteren Partner hinzugefügt haben. Das Spiel ist ab sofort auch auf Steam erhältlich.
Quelle


Update (27.08.09): Open Beta Termin steht fest!

Open-Beta Datum bekannt!

In einer Pressemitteilung gab NCsoft heute bekannt, wann die Open Beta sein wird.

Sie wird sich über eine ganze Woche erstrecken, nämlich vom 6.-13. September. Außerdem wird man Version 1.5, also die Release Version anspielen dürfen. Dazu kommt noch, dass es einen Levelcap bei 30 geben wird, damit man zusammen mit den anderen Spielern die Welt von Atreia erforschen kann.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Warum noch ein Thread dazu? ...
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Komisch, der Key wurde mir bis jetzt noch nicht zugeschickt. Mein Geld haben sie aber.
Sehr komische Praktiken...
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Khaosprinz schrieb:
Warum noch ein Thread dazu? ...
Weil es hier um die EU Beta geht.. NDA wurde von NCSoft aufgehoben, also kann man jetzt auch hier über die EU Beta schreiben.

bttn schrieb:
Komisch, der Key wurde mir bis jetzt noch nicht zugeschickt. Mein Geld haben sie aber.
Sehr komische Praktiken...

Also ich hab meinen bei Amazon schon gestern bekommen.
In einem anderen Foren hatte ein User auch das selbe Problem, er hat dann eine E-Mail an Amazon geschrieben, worauf er eine mit einen Key bekommen hat.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Bei mmoga.de oder dergleichen gibts den PRE Order Key für 4,99€ ... Versand erfolgt innerhalb von 5 Minuten (bei mir 2
tongue.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Für Amazon-Vorbesteller gibt es auch Beta-Keys. Hab eben einen bekommen und muss jetzt 5 stunden lang downloaden =/

Allerdings frage ich mich, was die mit meinem Beta-Key machen, wenn ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen würde ^^"
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Das mit downloaden, die EU Version gibts noch garnicht zum downloaden, nur die US. Aber die nützt dir nichts.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

@CrazyIwan: Leider falsch Deine Info. Für die EU-Beta muss man den US Clienten downloaden, denn genau DER wird per Downloadlink in der Email zugesandt ;)

Mein Key ist nun auch da und funzt. Leider gehts erst Morgen los und nur bis Level 10 :/
Wieder kein PvP *schnief*...
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Geschlossenes Beta-Event 4: 17. Juli – 20. Juli
  • Schwerpunkt: Elyos und Asmodier, Stufen 1-25

Aber in 1 Monat kannst du es testen, falls du soweit kommst :D
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Dieses Häppchen-Getue nervt schon mächtig.
Da kommt man echt nicht gescheit dazu, das Spiel anzuschauen.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

@bttn
Hmm, seltsam nur das die Bestätigung die ich von NCSoft bekommen hab, einen Link zu EU Version beinhaltet. Aber beim Versuch zu installieren diese Meldung anzeigt "Donwload der Installationsinformationen konnte nicht durchgeführt werden....". Bist du dir ganz sicher es die US Version ab morgen funzt? Bin mir noch nicht ganz sicher.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Ja, der US Client wird wohl auch hier laufen.. Ging bei der letzten Beta zumindest.
Aber ich glaube mann muss nachdem man den US Clienten geladen hat auf Europe stellen.

Bei Problemen kann auch auch einfach hier nach fragen/schauen: http://betaboards.aiononline.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Ich bin grad dabei zu laden, und bin einfach dem Link gefolgt der dann auch beim NCSoft Accountkram drin stand.
Sieht schonmal sehr nach EU Version aus.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

bttn schrieb:
Mein Geld haben sie aber.

Hihi.
Diesmal blechst du wieder.
Ich erwarte ausführliche Berichte. ^^
zumindest haben wir es geschafft Darkfail zu umgehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Ach, nicht so schlimm. Für die 5€ habe ich MEHR als nur einen Key bekommen *dick grins* :) Ob ich es kaufen werde, ist noch lange nicht raus. Hauptsache Keys abgestaubt!
Für den Fehler wird sich dort jemand in den Arsch beißen, aber mein bester Kumpel freut sich wie Sau.
 

Anhänge

  • aion beta.jpg
    aion beta.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 952
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Ach, ich habe Fehler gemacht mir den Arsch wegen der UK Uncut AoC Version aufzureissen (hatte sonst dt. Amazon EA). Habe sogar die allerletzte CE in Deutschland durch Zufall bekommen...Meine Güte was für eine Geldverschwendung...

Ich bin sicher, da AION eh biliger als AoC war, ist das Geld besser angelegt. Egal wie das Spiel wird :D
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Sagt mal macht der Client downloader bei euch auch so ewig langsam voran (~100kB/s)?
Das dauert ja bis zum SanktNimmerleinstag wenn das so weiter geht.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Weiss nicht. Liegt sicher daran, dass heute JEDER den Key bekommen hat und nach 17Uhr ging die Bandbreite in den Keller. Ich hab den DL mittags angeschmissen. War in ner Stunde fertig.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Hab nun einfach nochmal abgebrochen und den downloader neu gestartet. Nun läuft er bei 800kB/s - besser als nichts - hoffentlich bleibts dabei :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

hi,

synci schrieb:
Bei mmoga.de oder dergleichen gibts den PRE Order Key für 4,99€ ... Versand erfolgt innerhalb von 5 Minuten (bei mir 2 http://synci.bplaced.net/chi
cken2.gif)

hat das schon wer versucht bzw., funktioniert das dann auch :rolleyes:
 
Zurück
Oben