• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[AION] Sammelthread

AW: AION - EU Beta Events & Preorder

In den Arenen, die es momentan gibt, werden alle Spieler, die nicht in deienr Gruppe sind, als Feine dargestellt und dürfen ohne Nachfrage angegriffen werden.

Instanzen gibt es nicht. Ranglisten gibt es nicht. Belohnungen gibt es nicht. Wer stirbt, wird aus der Arena geworfen. Punkt.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Warum Arena wenn Aion auf PvP(vR) ausgelegt ist? Das ganze Spiel basiert darauf, klassischen PvE Content gibt es im dem Sinne nich.
WoW war von Anfang an ein reines PvE Spiel, diese ganze Arenageschichte in WoW ist zwangsläufig wegen Casual Spielern entstanden und haben mit einem klassischen MMORPG nichts zu suchen. Dadurch entstehen dauernd Balance Probleme im PvP sowie im PvE, und es wird auch nie perfekt werden.

Die ersten PvP Gemetzel in WoW Classic waren simple Tarrens Mill-Raids, weil es schlicht kein PvP "Content" gab, Blizz hat nicht erwartet dass PvP so eine große Rolle spielen würde. Open PvP würde ich jeglichen Arenageschichten vorziehen wie die meisten anderen auch.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Die Arena in der jeweiligen Hauptstadt ist die einzige Möglichkeit, die eigene Rasse in einer anderen Konstellation als 1vs1 Duell Request zu bekämpfen.

Aber frag mich nicht warum Arena, ich bin PvEler ^^"
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Nunja aber mir macht eben sowohl Arena als auch die meisten anderen Formen des PVPs Spaß.
Und solange man weder durch Itembelohnungen "reingezwungen" noch das Balancing auf Arena ausgerichtet wird, dürfte das doch eigentlich keinen groß stören, die bestehende Arena deartig zu erweitern.

So vielversprechend das OpenPVP in Aion auch klingen mag - ich hab dennoch AUCH Lust auf eine organisierte Arena und ich denke, dass sich soetwas sehr wohl mit einem MMORPG vereinen lässt ;)

Und da ich mit der Liebe zur Arena sicher nicht alleine bin, wäre es doch nur ein weiterer Pluspunkt pro Aion der keinem schadet.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

war auch mal kurz in der arena, hab aber nicht kapiert wie das dort funktioniert. alle stehn rum und im prinzip könnte man jeden moment angegriffen werden, es ist nicht so das man bestimmen kann wann's los geht und dann hat wohl ein high lev char gedacht, ach den mach ich jetzt mal platt und schon war ich wieder raus aus der arena.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

hast du WoW auch schon vor BC, bzw. vor der Arenaeinführung gespielt? Wenn ja dann wüsstest du dass die Arena der anderen Hälfte in WoW sehr wohl geschadet hat.
Die PvP Items hatten einige Zeit die Nase vorn, womit die "hart errungenen"" PvE Items schlechter waren. Dann wurden diverse, essenzielle PvE Talente generft weil sie im PvP zu stark waren. Seit Einführung der Arena haben die Klassen mehr mit Balancing Problemen zu kämpfen denn je.
Durch dieses ganze Hin und Her Ist das Spiel nen Witz geworden (seit Wotlk sowieso). Die Anzahl der (zufriedenen) Arenaspieler macht nur nen Bruchteil der WoW Gemeinde aus, stört jedoch nen Großteil des ganzen Spiels.
Versteh mich nich falsch, ich war auch begnadeter PvPler, aber was seit geraumer Zeit aus dem Spiel gemacht wurde ist der reinste Witz.
Ich bete darum dass Aion nicht so "erfolgreich" wird wie WoW und letztendlich genauso endet, lieber soll Aion seine eingefleischte Community haben und stetig mit neuem Content versorgt werden.
Die Monatliche Gebühr hält zum Glück viele Casual-Spieler von solchen Spielen fern, wenn auch nicht genug (siehe WoW).

naja ich drifte zu sehr ab, genug dazu...
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Arenen = Coloseum. Findet Mann/Frau in den Hauptstädten.

Reingehen Hirn zu Brei matschen und wieder rausgehen. Nicht mehr nicht weniger.

Ansonsten hat pcw das wesendliche schon aufgezählt :D

PvPvE ist eh viel geiler als diese ganze eSport Sülze


Und AION ist sehr wohl nen PvE Spiel, zumindest wird es das ab 1.5 bis 1.8. Insgesamt wurden für die nächsten 3-4 großen ContentUpdates 8 Instanzen angekündigt. Teil davon offen und ein paar Instanziert.

Und wer die Updates aus Lineage 2 kennt der weis ddas NCSoft durchaus geilen Content basteln kann.

Und die Anderen RZs werd ich nicht zubomben, zumindest net das von Sony atm, säg mir ja nicht den Ast ab auf dem ich grad sitze :lol:

Nachtrag: Ich hab im Classic WoW auch gerne PvP gemacht denn da war es noch Spass. Hab sogar noch nen 60er Hunter der noch das Classic epische PvP Set trägt. Damals war dieses Set das beste was man einem Char anziehen konnte. Mit BC gings steil bergab und die eSport Sülze zog ins Land und ruinierte das Spiel

Nachtrag 2: Spätesten nächstes Jahr wenn das neue WoW Addon rauskommt sind die ganzen WoWler eh wieder weg. AION wird ein kleines, feines MMO im Asia Style - und das ist auch gut so
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

@Crunkmaster: Hast du meinen Post denn komplett gelesen und verstanden ? ;)

Ist nicht böse gemeint. Ich habe WoW von Classic bis BC und die ersten WOTLK Wochen immer wieder gespielt und weiß was du "fürchtest".

Jedoch finde ich das Argument "Hat bei WoW nicht funktioniert, also funktioniert es nirgendwo" etwas schwach.
Wie schon erwähnt sollte man lediglich auf spielentscheidende Rewards verzichten und sich auch beim Balancing nicht auf die Arena konzentrieren. Wenn die Teamgrößen groß genug sind reicht das "normale PvP" Balancing vollkommen aus.
Dadurch wird das restliche Aion nicht beeinflusst und jeder kommt auf seine Kosten.

Und meines Wissens bietet Aion sowohl PVP als auch PVE und PVPvE oder so ;)

Sollte also für alle was dabei sein (tut mir ja auch leid, dass ich Arena cool finde und manch anderer PVE/PvPvE mehr).
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

und da haben wir noch einen Ex-WoW Classic Spieler mit der Meinung, wir kannten halt noch das WoW wie es zu Beginn war ;)

Ja klar ist Aion auch nen PvE Spiel, nur ist es von Anfang an mehr auf PvP ausgelegt worden und nicht erste Jahre später nachgepatcht in ein reines PvE Spiel. Der Versuch mit der Arena im E-Sport mitzumischen ist ja wohl mächtig schief gelaufen...
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Wenn man Team Arena PvP in Aion einführt dann kommen wieder die eSportler und dann geht das gepatche an den Klassen wieder los und wo das hinführt wissen wir ja.

Das Abyss ist groß genug um sich die Rübe einzuschlagen da brauch man keine Arena, schon gar nicht wenn man nen Fortress hat und dies verteidigen muss. Da hast du eh für nichts anderes mehr Zeit
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Najo aber für mich persönlich ist Abyss eben eine ganz unterschiedliche Art von PvP. Durch die Massen an Spielern rückt der Einzelne immer weiter in den Hintergrund. Genau deshalb mag ich auch Instanzen für kleinere Gruppen lieber als jen, die auf große Raids ausgelegt sind.

Dadurch rücken die einzelne Spieler mehr in den Vordergrund und mir macht perfektes Zusammenspiel ein kleinen Gruppen einfach am meisten Spass. Und dafür bietet eine Arena im PVP eben die beste Grundlage :)

Und zum gefühlten 100x mal. Wenn die Teamgrößen groß genug gewählt werden ist nicht mehr oder weniger Balance gefordert als in Abyss und Co - das hat mit eSportlern jetzt relativ wenig zu tun. Oder wie fändest du es wenn eine Klasse in der Abyss komplett aufräumt während eine andere niemals Land sieht.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

einem WoWler der das PvP-Prinzip OK findet wird man nie vom Gegenteil überzeugen können, das seh ich ein :)
Schau dir mal DaoC an, lange vor WoW entstanden, bis heute eines der besten PvP Konzepte, und... genau, keine Arena. größere Teams? Wenn du noch mehr als 10 Spieler in eine Arena zwängen willst, dann nimmt das schon eher Battleground-Maße an. du kannst auch im OpenPvP in kleinen Gruppen unterwegs sein - oder alleine - oder mit allen zusammen. Das ist wie das Alteractal damals, als Taktik noch eine Rolle spielte. Du konntest mit einer kleinen Gruppe den Sieg erringen, während eine andere Gruppe(n) die Türme einnahm und wiederrum ein großteil die Basis verteidigten. Es lag sehr wohl auch am Einzelnen. Wohlgemerkt, damals.
Blizz hat sogar selbst gemeint, die Arena wäre dazu da um WoW auch in den E-Sport mit einbringen zu können, nicht mehr und nicht weniger. Und das beides nicht harmoniert, wird doch mit jedem Patch verdeutlicht. Anfangs musste man auf Abh. gehen, Schaden war zweitrangig. Dann wurden diverse Klassen gepatched da sie im PvE zu schwach waren, und schon waren sie in der Arena zu stark. Aus diesem Grund wurden die dann wieder generft, was Nachteile im PvE mit sich brachte. Dann kam Wotlk und plötzlich musste burstdmg her, Abh war zweitrangig. Ob du in 2 Sekunden im Dreck liegst oder in 4 Sek (mit reichlich Abh) war dann auch egal.
Den Retri Pala gibts in der Form eigentlich auch nur, weil er im PvE in Sachen Schaden ne Lachnummer war. Das hat sich in der Arena dann entsprechend auf die Top-Teams ausgewirkt, die dann hauptsächlich aus Pala + X bestanden... Nur um einen Bruchteil der Probleme zu nennen.

Aion geht den richtigen Weg was das angeht, und bisher kannte ich nur WoW worüber von Anfang an (in Korea ist Aion ja bekanntlich schon ne Weile draußen) durchweg Positives darüber berichtet wird.
Ich durfte mich ein bisschen mit einem Koreanischen Account im Abyss austoben, einfach nur genial, das Festungsprinzip macht auch richtig Laune, bringt es endlich raus, bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

@Sindo:
Mit 1.5 kommen schon 12 neue Instanzen :)

Und damit wird AION mit 1.5 auch mehr PvE Content besitzen wobei das Hauptaugenmerkt von NCSoft und auch das der Spielergemeinde auf PvP/RvR/PvPvE liegt.
Meiner Meinung nacht sollten sie sowas wie Arenen auch nie einführen. Battleground vielleicht mit 10 Spielern wie WSG, mit nem ordentlichen Team gegen ne andere Stamm hat das auch in WoW gut bock gebracht.
Die Arenen haben einfach alles über den Haufen geworfen, und PvEler durften drunter leiden.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Jo stimmt. :)

Bin atm noch zu sehr auf den Asiatischen Markt fixiert.


Denkt auch daran das es am Freitag wieder weitergeht im westen.

E+A Level 1-25, Chars von letzem Mal sollten noch da sein. Uhrzeit wurde noch nicht bekannt gegeben.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Crunkmaster schrieb:
Schau dir mal DaoC an, lange vor WoW entstanden, bis heute eines der besten PvP Konzepte, und... genau, keine Arena. größere Teams?

Genau, hoffe wieder auf ein derartig fesselndes Erlebnis wie 2001 in DaoC. Alles was ich danach konsomiert habe konnte mit dem RvR von DaoC nicht mithalten.
End Content ist für mich halt mehr als sich mit immer neuen Rüstungsteilen auszustatten *gähn*.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

RvR UND Arena schließen sich doch nicht aus - kann doch beides toll sein.

Finde es eh immer fragwürdig wenn einem jmd vorschreiben will, was er toll zu finden hat.

@ Freezaa: Auch Battlegrounds sind eine Art Arena.

Hängt euch doch bitte nicht immer an der WoW Arena auf - denn diesbezgl sind wir uns ja quasi alle einig ;)

Ich warte einfach ab ob es noch "instanzierte Bereiche für organisierte (Klein)Gruppengefechte" kommen. Wäre schön falls ja - falls nicht schau ich eben was mir das Spiel auf Dauer(!) sonst so zu bieten hat.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Sieht insteressant aus. Hab mal ne Frage. Kostet das game monatlich? Also wie WoW, HdR etc.?
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Jup, kostet auch monatlich. Der Betrag sollte in etwa mit WoW vergleichbar sein.

Die ersten 30Tage sind beim Kauf des Spiels inklusive.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Habe mir das Spiel vor 2 Tagen nun auch vorbestellt um noch an den restlichen Beta Events teilzunehmen. Allerdings würd ich gern wissen wie groß die Beta etwa ist? Habe nur DSL1000 und würde gerne rechtzeitig am Freitag mit dem Download fertig sein.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Der Client ist ca 8,18GB groß.

Wirf einfach den NCSoft Launcher an und lass ihn über Nacht laden. Der Link zum DL war ja in der Mail mit deinem Pre-Order Key :)

Nur solltest du das jetzt machen denn so wie ich das sehe wird die Leitung am Freitag, mal wieder, zusammen brechen.

Muss mal schauen das ich den Client auf unseren Gildenserver ziehe. Mal gucken wieviel Traffik wir noch frei haben für diesen Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben