Diskussionthread zu Tipps und Tricks beim Gehäusekauf - Eine Review-Liste

Hey,

Ich habe mir heute einen Coolermaster N400 bestellt: http://www.mindfactory.de/product_i...wer-ohne-Netzteil-schwarz_916998.html#reviews

Jetzt ist mir aufgefallen, dass dieser ja schon 2 Gehäuselüfter hat. Ich habe nämlich zusätzlich noch einen 140mm und einen 120mm Gehäuselüfter ( http://www.mindfactory.de/product_i...0x25mm-750-U-min-10-dB-A--schwarz_670092.html und http://www.mindfactory.de/product_i...-min-11-dB-A--schwarz-transparent_670091.html ) bestellt.
Meine Frage: Kann ich die auch noch "effizient" einbauen oder sollte ich die zurückschicken?
 
Da es einge Parallelen zum Phanteks Enthoo Primo aufweist, welches im Test sehr gut abeschnitten hat, spricht nichts gegen das Phanteks Enthoo Pro. Alternativ kommt für dich vielleicht das Fractal Design Define R5 in Frage.
 
Ich will mir das Bequiet Pure Base 600 in Schwarz bestellen, frage mich aber, ob man sich da nicht irgenwie eine seperate Netzteil Abdeckung kaufen kann, da man sonst alles im Gehäuse sieht!

Danke im Voraus!
 
Nein, ein PSU-Shroud ist für das Pure Base nicht vorgesehen. Grund dafür ist u.a. der knapp bemessene Platz zwischen ATX-Mainboard und Netzteil, da hätte eine gesonderte Abdeckung gar keinen Platz mehr.
 
hallo,
ich wollte fragen ob man den front Usb Anschluss (Usb a) vom Deep Silence 5 zu Usb typ c wechseln kann. Leider gibt es kein Offizielles Zubehör beim Hersteller. Gibt es andere Möglichkeiten das ändern? Schrecke persönlich nicht von kleiner bis mittlerer Bastelarbeit zurück.
 
weiß jemand wie es um den airflow in einem jonsbo u4 bestellt ist?
da können zwar zwei 120mm lüfter in der front verbaut werden, die ansaugöffungen an der rechten seite der "frontblende" sehen jedocht nicht gerade großzügig aus...
 
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Cooler Master NR200P MAX?

Das NR200P ist ja schon etwas älter und größtenteils gleich, wie ich es aus den Reviews raubekommen habe.

Was haltet ihr von dem mit verbauten 850w Netzteil? Taugen die Cooler Master Netzteile was?

Als Alternative überlege ich ein Meshlicious + 750w Corsair NT + Noctua CPU-Luftkühler.

Habe die Tage eine EVGA 3090 XC3 bekommen und möchte jetzt einen neuen ITX oder micro-ATX PC aufbauen. Werde aber noch den launch von Intel jetzt Anfang November abwarten.

Aber man kann sich ja bezüglich Gehäude Netzteil usw. schonmal informieren.

Besten dank für eure Hilfe zu Erfahrungen Tips etc.
 
Suche nach einer Alternative für das Fractal Design ARc Midi-R2.
Die Front wurde leider demoliert, das heisst der Staubfilter fällt vorne raus und ständig mit Klebeland da rumbasteln nervt. Des weiteren sind die vorderen Lüfter ebenfalls beschädigt als auch die Halterung für die Lüfter hält auch nicht mehr so. Und die Lüftersteuerung funktioniert auch nicht mehr so wirklich.

Verursacht ist das durch einen Staubsauger, der versehentlich zu doll dagegen gekommen ist.
Ersatzteile konnte ich leider keine finden, und die damalige Ersatzteilseite scheint wohl auch nicht mehr zu existieren.

Ein guter Airflow wäre gut. Gerne auch mit Mesh oder ähnliches.
RGB oder Sichtfenster brauch ich nicht. (Nervt eher)
Budget ca 80 € (wie damals das FD ARC-midi-r2)

Meine Hardware oder was da rein kommt:
AMD Ryzen 5 5600 + Standard Stealth Wraith KÜhler
MSI B550P
MSI Armor GTX 1070 8GB
2 x HDD 3,5
EVGA Supernova g2 550W (Netzteil)


Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe zurzeit das Silentium SG1 TG und das hat ein Lüfter vorne und eins hinten. Ich wollte fragen ob ich vorne noch eins anbringen kann da da noch platz ist (glaube ich) und welches ihr empfehlen würdet. Beim zocken bildet sich bisschen wärmestau meiner meinung nach und da könnte ruhig ein lüfter mehr sein.

Mainboard: asus strix b350 f gaming
5800x3d
artic freezer 34e sport duo als kühler
rtx3070
32gb 3600mhz ddr4 ripjaws
seasonic 650w
1 ssd 1tb

Bei Gta5 (FiveM) wird meine cpu ca. 75 grad heiss und bei modern warfare2 ungefähr 65 grad. Wenn ich das glasfenster runter nehme sind das paar grad weniger aber das ist ja auch nicht sinn der sache ganze zeit das gehäuse auf zulassen.

gruss
wiebiesi
 
wiebiesi schrieb:
Ich wollte fragen ob ich vorne noch eins anbringen kann da da noch platz ist (glaube ich) und welches ihr empfehlen würdet.

Ein absaugender Lüfter oben ist m.E. effizienter, um einen Wärmestau aus dem Gehäuse zu schaufeln.

Das Gehäuse hat oben sogar Platz für 140er-Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiebiesi
Das sieht aber oben so eng aus wegen dem Mainboard da wird nicht viel Platz sein.
Welche 140er Lüfter empfehlst du und welche 120er für vorne
AF3F13CE-113F-40CE-A693-445157642741.jpeg
 
ist mainboard ohne abstandhalter montiert ? 0o Oh oh
 
Ich hab echt keine Ahnung davon, ein freund hat mir den zusammengebaut
Ist das denn schlimm ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
naja... Gefahr besteht von Kurzschluss, wenn das Mainboard direkt am Metall liegt...
 
Muss ich mal morgen nachschauen, läuft aber seit 1,5 Jahren so

Edit: da ist bisschen Platz zwischen sieht nur so auf dem Foto aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben