Zuverlässiges Notebook bis max. 500Euro

Commander Alex

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
29.889
Hi,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook, da ich gerade aber knapp bei Kasse bin müsste es so günstig wie möglich sein, aber trozdem ein paar Sachen haben.
Das Teil wird haupsächlich zum surfen auf dem Balkon oder im Garten genutzt, gespielt wird nicht, deshalb muss es nicht so schnell sein.


Was wichtig wäre ist:
-Eine Dualcore CPU die möglichst sparsam ist
-2GB Ram
-wenn möglich ohne OS weil ich noch ein XP vom alten Lappi hab
-HDD müsste min. 80GB haben aber das hat wohl zimlich jedes
-15.4" Display das man auch drausen ganz gut sieht, also am besten ein mattes
-wenn es geht gut verarbeitet, wobei das in der Preisklasse schwer wird, aber perfekt muss es auch nicht sein so viel wird mit dem Ding nicht gearbeitet
-was sehr wichtig ist wäre eine gut Akkulaufzeit also min. 3-4h beim normalen surfen mit Wlan
-aussehen kann ruhig schlicht sein, am besten schwarz oder dunkelblau
-Preis sollte am besten unter 500Euro liegen, so 450Euro wären optimal
-ein DVD-Brenner kann auch nicht schaden, ist aber auch schon meist drin

Hab da schon ein paar Teile im Visier, aber ich schau mal was ihr so für gute NBs kennt.

Hab gerade erst ein HP gesehen und wollte mal fragen was ihr davon haltet, hatte schon alle möglichen NBs da aber noch kein HP der Serie, deshalb wären Erfahrungsberichte ganz gut, aber was ich so gehört hab sind die Teile nicht so toll, aber die Daten sind schonmal für den Preis ganz gut:
http://geizhals.at/deutschland/a430379.html

Freu mich schon auf eure Vorschläge, weil ich mich gerade nicht entscheiden kann, deshalb werde ich vielleicht noch ein paar Euro sparen und evlt. ein Dell für 520Euro kaufen, mal schauen, ist nicht so dringend.

MfG, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es von der G530 Reihe von Lenovo gute Tests, die ist ja noch zimlich neu, hab jetzt noch nicht so richtig geschaut die N500/200 waren ja für den Preis richtig gut, das mit dem Display ist zwar nicht so toll, aber so schlimm ist das auch nicht, hatte erst eins mit Glare Type zum ausprobieren hier und es war noch ganz ok, nicht so gut wie ein mattes aber für den Preis könnte man es sich überlegen.
 
Die Tests hab ich auch gerade angeschaut, überzeugt mich irgendwie nicht, aber naja für den Preis nicht schlecht.
Werde mir erstmal das HP in real Life anschauen, gibts bei uns im PC-Laden hab ich gerade erfahren, dann könnte ich es mir mal von der Verarbeitung anschauen, die teuren HP sind aufjedenfall sehr gut haben wir welche auf der Arbeit, bei den günstigen mal schauen.
Naja hab noch bis zum Anfang August Zeit, wenn ich davor nix schönes finde.
 
Ja, der Akku vom Lenovo soll wohl nicht so lange durchhalten. Guck dir lieber mal das HP an oder schau dich nach Alternativen um.
 
Ja klar was will man mehr für 400Euro ist das schon top, aber etwas mehr kann ich da noch ausgeben.
Mal schauen hab auch noch ein altes Thinkpad das Teil ist schon top, hält jetzt schon viele Jahre der Akku geht halt garnichtmehr und das Teil ist total lahm, aber Thinkpad kauf ich warscheinlich nicht mehr, brauche es sowiso nur um etwas drausen zu surfen und vielleicht ein zweimal im Jahr für die Schule.
Werde mal schauen vielleicht kann ich mir mal so ein Lenovo in irgend einem Laden anschauen, hab bischer nur ein neues Thinkpad testen können.

Edit: hab mir jetzt mal das HP (ähnliches Modell) und ein n500 von Lenovo angeschaut, das Lenovo wäre perfekte wenn nicht ein Punk wäre der mich schon verunsichert hat, das Display ist leider für drinnen ok aber bei heller Umgebung war das Teil sehr schlecht zu lesen, das HP war dagegen sehr gut zu lesen, aber nicht Verarbeitung war nicht so perfekt, werde es mir nochmal überlegen, wenn jemand noch Tipps hat würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben