• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Alles Hoch machen

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Hallo

Weis vieleicht einer den Trick wo man bei gta alles auf high macht ? weil wenn ich alles auf high machen will geht es nicht dort steht immer zu viele system ressourcen werden benutz.

mfg

ps : kennt ihr vieleicht noch andere trick womit es besser leuft und mehr perfomance krigt ?

system : gtx275 intel E8400 3GB DDR2 800 ram
 
Für alles auf Hoch brauchst du eine 1GB Karte, die hast du nicht. Auch wirst du mit alles auf Max keine Freude mit dem E8400 haben, der ist schlichtweg zu schwach. Grade bei Sichtweite auf MAx geht jedem Dualcore die Puste aus. Sichtweite 50 ist grade so spielbar mit deiner CPU.

Und lernt man in der Schule heute keinen vernünftigen Satzbau mehr?
 
Selbst mitm Quad-core kommste da schnell ins stocken aber egal GTA IV sieht auf max gar nicht so gut aus...
Andererseits der Unterschied zwischen Textur-Qualität: Niedrig und Mittel sieht man deutlich, zwischen Mittel und Hoch aber nur absolut minimal..
 
ist ja egal ich hab nur gefragt ob jemand den trick kennt und ihn mir verät...

und kennt einer vieleicht denn commandline trick womit man den ram verdoppelt ?
oder weis einer wie man tweakt
 
-availablevidmem -availablevidmem 1.x-2.x* setzt du hinter Ziel bei den Eigenschaften von der GTA4.exe Verknüpfung.

* Mit dem erhöhst du den VRam allerdings täuschts du es dem Game nur vor das heißt z.B bei 512MB VRam und 1.5 täuschte dem Game 768Mb vor bei 2.0 halt 1024MB usw.
 
Wirkungslos bei GTA IV...
 
Du kannst mit dem Windows-Editor eine commandline.txt erstellen, in die du z. B. -availablevidmem 3.0 einfügst, diese fügst du dann direkt in das GTA 4- Verzeichnis ein. Fertig ;)

PS: Den Unterschied von Mittel auf Hoch ist auch bei den Texturen meiner Meinung nach sehr deutlich, auf Hoch wirkt alles viel echter ;)
 
ehm noch einer frage : wie kann ich antilasting bei gta IV einschalten
 
Wenn Du GTA IV alle Regler auf Anschlag stellen willst brauchst Du einen Quadcore, eine Graka mit mind. 1792MB Ram und 4GB Systemspeicher.

Ohne diese Ausstattung wird das Game mit diesen Einstellungen zu einer mehr oder weniger schnellen Diashow.
 
AA funktioniert bei GTA IV weder mite iner ATi noch mit einer nVidia, und auch im Treiber bringt das keinen Effekt. Kurz, nein.
 
Schade das GTA IV das nicht kann aber der Anisotropen Filterung ist im Patch #3 auch hinzu gekommen also gebt nicht die Hoffnung auf :lol:
 
keine ahnung aufjeden fall hinten die die gebute beume zeune sind sehr unscharf und flackern
 
Dafür gibt es nur eine Möglichkeit der "P" Knopf oder im Menü Schärfe An/Aus ist das selbe..schade nee :(
 
eine karte mit 1,7 GB XD

oh mann, was ich hier lese

mit dem system in der meiner sig kann ich alles auf Hoch spielen (ja ALLES), mit so 25-35 FPS achja mir stehen nur 3,2 Gb ram, 768 Mb grakka und nur ein dualcore zur verfügung, trotzdem läufts, die angabe in den optionen ist schwachfug
 
Fragesteller schrieb:
Wenn Du GTA IV alle Regler auf Anschlag stellen willst brauchst Du einen Quadcore, eine Graka mit mind. 1792MB Ram und 4GB Systemspeicher.

Ohne diese Ausstattung wird das Game mit diesen Einstellungen zu einer mehr oder weniger schnellen Diashow.

Quatsch ;)

Habe zwar einen Quadcore, kann aber auch mit meinen 896MB mit -norestrictions alles flüssig spielen (auf allerhöchsten Details).

GTA IV liest einen Quatsch aus, wenn es 1400MB VRam ausliest verbraucht es real trotzdem nur 700-800MB, wofür meine GTX locker ausreicht ;)
 
hehe Freezer da haste recht selbst mein System hat bei GTA4 Alle Regler Hoch auch SIchtweite 100^^

Mit den nore...

Hab meistens 24-32 FPS


Also müsste Deleuxe das super spielen können!
 
Eon-Deon schrieb:
Für alles auf Hoch brauchst du eine 1GB Karte, die hast du nicht. Auch wirst du mit alles auf Max keine Freude mit dem E8400 haben, der ist schlichtweg zu schwach. Grade bei Sichtweite auf MAx geht jedem Dualcore die Puste aus. Sichtweite 50 ist grade so spielbar mit deiner CPU.

Und lernt man in der Schule heute keinen vernünftigen Satzbau mehr?



Du meintest 2Gb Karte glaub isch^^

Die einzige Karte die ich bisher gesehen habe die sogar bei ner Auflösung von 2560x1200 und allem auf Max (Sichtweite auch!) war/ist die GTX285 2GB Edition..
Sichtweite schluckt ja schon um die 700Vram und ner z.B: 1280x1024 Auflösung und mit nur 1GB nicht möglich..
 
Das ist absoluter Schwachsinn, wenn GTA 4sagt, es benötige 1,6 GB VRam werden in Wirklichkeit max. 900MB genutzt... Auch mit einem Quad auf 3,2 GHz und einer GTX260/275 kann man GTA 4 auf Anschlag spielen ;)
 
Zurück
Oben