News Core 2 Quad Q9550 (E0) fällt unter 190 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Wenn ein Prozessor in den letzten Wochen massiv im Preis gefallen ist, dann der Intel Core 2 Quad Q9550 mit 2,83 GHz und 12 MByte L2-Cache. Von den noch knapp 250 Euro Anfang Juni sind heute keine 190 Euro mehr übrig geblieben.

Zur News: Core 2 Quad Q9550 (E0) fällt unter 190 Euro
 
Sicherlich einer der nach wie vor besten CPUs am Markt. Habe leider schon zwei verbaut (einmal Quad, einmal Xeon) ansonsten würde ich spätestens jetzt zuschlagen.

Grüße,
franeklevy
 
also für jmd, der nicht aufrüsten will, sondern das Kiste 4 Jahre unterm Tisch hat und dann ein völig neues System kauft, ist de CPU ideal.

Alle anderen sollten besser zum AM2+ bzw AM3 oder den neuen Core I7-5-3 greifen.
 
warum sollte es ungeeigenet sein zum aufrüsten, ich finde die CPU eigentlich recht atraktiv wenn man noch sein "altes" sockel 775 Board ausreizen will.
 
Da kann man mal sehen was Konkurrenz alles bewirken kann.
 
Interessant, für Leute die ein S775 Board haben und auf einen Quad Wechseln wollen, wäre das der ideale Prozessor!
 
Mhm schon die zweite Nachricht innerhalb kürzester Zeit hier auf cb über den Preisverfall genau diesen Prozessors. Soll das jetzt alle 10 Euro so weitergehen?
Das ein nur wenig langsamerer Phenom 2 BE 940
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a389214.html
nur noch 150 euro kostet - ist mindestens genauso interessant - aber was solls
MfG
Suessi22

Edit: @ Volker "Zeig mir bitte mal die erste News? Ich find keine bei uns. Viele andere Seiten haben mal was bei 200 Euro geschreiben..."
Ja Volker, hast recht, war eine der vielen anderen PC-Seiten - habe da was verwechselt - SORRY!
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam werd ich schwach...Hab einen E6600@3GHz auf einem MSI P45 Platinum. Reicht eigentlich für alles, aber bevor es keine CPUs für meinen Sockel gibt, würd ich schon gern auf 4 Kerne umsteigen:)
 
Daywalker schrieb:
Interessant, für Leute die ein S775 Board haben und auf einen Quad Wechseln wollen, wäre das der ideale Prozessor!

Amen!

Ich werd hier grad schwer rappelig! :D
Mal sehen ob ich nachher beim einkaufen, ganz rein zufällig ins "falsche" Geschäft abbiege!^^

Danke für die Info CB! :)
 
Das erhöht die Versuchung meinen Core2Duo 6750 aufzurüsten.

ganz ganz dickes DITO !!!!! :D

allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mit meinem RAM und dem MB den q9550 so hoch takten kann ... jemand ne Ahnung ?? (Kühler ist der alte scyth muggen)
 
cr4zyiv4n schrieb:
warum sollte es ungeeigenet sein zum aufrüsten, ich finde die CPU eigentlich recht atraktiv wenn man noch sein "altes" sockel 775 Board ausreizen will.

Genau so ist es... ich bin selber gerade vor ein paar Tagen vom E6750@3,2 Ghz auf den Q9550 (E0)@3,4 Ghz umgestiegen und bin absolut begeistert!! Das "zwar" zu einem Preis von 210€, aber die Differenz von 20€ sind jetzt auch egal.

Ich wollte mir nur nicht gleich Mainboard, Arbeitsspeicher und CPU Neu kaufen um auf die i7 Quads umzusteigen... das war mir denn doch etwas zu teuer!
 
wie viel schneller ist der denn im vergleich zu einem q6600 mit 2,83ghz?
 
das meinte ich nicht, es ging ums aufrüsten nach dem q9550.
Dann siehts nämlich mau aus. Von nem Dual 775 auf den Quad zu gehen ist natürlich ne ÜBerlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daywalker schrieb:
Interessant, für Leute die ein S775 Board haben und auf einen Quad Wechseln wollen, wäre das der ideale Prozessor!

Richtig, ich plane z.Z. endlich zum Quad zu wechseln :) Mein E7200 hat zwar noch genug Leistung, aber schneller ist immer gut :D

@Topic

Da wirkt wohl der Preikampf endlich. Jetzt müssen die kleineren Q9xxx Modelle noch im Preis fallen.
 
Also ich kann allen nur empfehlen, sich das Teil zu besorgen, wenn:

1. Passendes Board vorhanden
2. älterer Dualcore vorhanden
3. diejenigen mit 1. und 2. sowieso schon am überlegen sind wegen aufrüsten.


Denn billiger wirds nicht mehr (viel).

Das Teil kostet grad mal 20€ mehr als der Q6600 95W.

Die Erfahrung zeigt jedenfalls, das jedes Tal wieder zu einem Berg führt
 
Zurück
Oben