Sapphire HD4870X2 2GB auf GA-MA770-UD3?

jeiN

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
145
Warum sollte sie nicht passen?
 
Hi,

passen tut sie, aber ich würde mich doch lieber ne 285/275/4890 holen.
 
würde ich auch empfehlen, vor allem weil dein doch recht günstiges Netzteil bei ner X2+OC vielleicht in "Schwulitäten" kommt. Lieber mal 30 EUR mehr für ein vollwerige PSU ausgeben :rolleyes:
 
Kauf dir lieber für 200€ eine GTX275, hoffentlich verschwinden bald Multi-GPUs! Mehr Probleme als Vorteile.
 
nein die passt nicht, diese Graka setzt einen ISA-Express anschluss vorraus, dieser wurde leider noch nicht erfunden und kann somit nich verwendet werden...

Na klar passt die nur wird dein Netzteil das nicht vetragen... also am besten gleich noch nen 650W NT dazu kaufen.
 
@byte: Eig. ist es ja ne gute Idee, nur die muss halt optimiert werden.
 
Die schnellste Single Core AMD Karte ist im Moment: Sapphire Toxic Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5 (http://geizhals.at/deutschland/a435931.html?v=k) Die Karte ist ca. gleich schnell wie eine GTX285 und auch noch im Idle relativ leise. Dazu kommt das du kein Spulenfiepen hast wie bei der NV GTX Serie.
 
@byte56: bitte nicht so pauschalisieren. Gerade nvidia hat bei SLI einen gewaltigen Sprung gemacht, was die Sorgenfreiheit angeht. Ich habe bei keinem neueren Titel in der letzten Zeit Probleme mit meiner GTX295 gehabt, was die Spielbarkeit anging. Auch das Thema Mikroruckler ist recht gut gelöst worden.
Es mangelt einzig etwas am VRAM, ist aber ein spezifisches GTX295-Problem.

@topic: das es passt wurde ja schon zur Genüge gesagt. Sei Dir halt über die Lärmentwicklung und Multi-GPU-Nachteile bewusst.
 
Eine normale HD4890/GTX275 @Stock würde es auch tun.

Man kann selber OCen und dann ist der Unterschied zur OC-Version marginal :)
 
Bei der 4890 wäre ein besserer Kühler schon empfehlenswert.
 
Zurück
Oben