Empfehlung für Notebooktausch

hubba

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
390
Hi
ich brauche mal etwas Beratung.
Mein Fujitsu Siemens Xa 2528 Ist jetzt ca 2 Jahre alt. Habe ihn vor ca 1,5Jahren gebraucht bei ebay gekauft. Leider stelle ich nun immer mehr fest, das es ein Fehlkauf war.
Die Sachen die mich am meisten Stören ist das Tastaturlayout, die geringe Akkulaufzeit und vor allem die Kühlung. Der Lüfter jault qusi immer, taktes darum fast immer runter und nach spätestens 1h ist es so heiß das normales spielen nicht mehr möglich ist.

Darum siche ich jetzt erstatz.
Ich brauche ein Notebook mit dem ich super arbeiten kann und hin und wieder auch mal ein durchscnittliches game zocken kann.
Also von CPU und Graka-leistung etwa genauso, RAM sollten 3-4gb sein.
Wichtig sind mir halt eine gute verarbeitung, eine ordentlich angeordnete tastatur (num-pad wäre sehr gut) und eine ordentliche kühlung.
Meiner Freundin habe ich z.b. ein Compaq presario CQ60 gekauft und es ist in meinen augen ein rundum gelungenes Notebook.

Könnt ihr mein sagen, ob es derzeit auf dem markt was passendes für mich gibt? Es muss nicht das neuste modell sein - so bekommt man es evtl sogar schon gebraucht.
Mein problem ist nähmlich, das ich wenn ich mein jetziges bei ebay Verkaufe und mir das neue kaufe eigentlich keinen großen finanziellen Verlust machen wollte. Bitte also keinen neuen 1000€ notebooks empfehlen.

MfG
hubba
 
falls du dich auch mit 15" anfreunden könntest wäre das R70 für dich gut geeignet. Wenn dich Standartabweichungen vom standartlayout stören dann würde ich dir raten von sämtlichen MSI geräten die Finger zu lassen. Samsung , Hp , Lenovo sind dafür besser geeignet. Das einzige Problem ist das es dieses Gerät nicht mehr mit einem 2x2Ghz Prozessor neu zu kaufen und viel Ram gibt. Auf geizhals gibt es ihn nur mit 2GB Speicher und einen Core 2 Duo T5250 mit gerademal 2x 1.50GHz deswegen schau dich dann evtl. mal auf ebay um. hier ein BSP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
also 15" ist völlig ok. Eigentlich ist es mir sogar lieber.

ich werde mir mal deinen R70 genau angucken!
 
aber es gibt glaub ich bei den 15 zöller wenige die mit num-pad ausgestattet sind oder irre ich mich da ;)
 
er wollte eins haben ;)




*ps.: ohne numpad keine chance zum lappikauf , weil wenn ich zahlen schreibe dann über numpad , find das sehr wichtig *
 
Numpad und Standarttastaturlayout in 15" ist alleine ein wiederspruch in sich dann sollte man besser zu einem Notebook richtung 17" greifen :rolleyes:
 
Hi
also ein num-pad ist halt nicht extrem wichtig, wäre halt nur sehr schön.

Ich finde Compaq hat das bei dem presario CQ60 sehr gut gelöst. die Stastatur hat kaum abweichungen vom standartlayout und trotzdem ist ein Numpad da. Das das numpad dann sehr schmal ist, stört ja weniger als bei meinem XA2528 wo ein großes Numpad da ist auf kosten kleinerer anderer Tasten.

Aber wie gesagt ist nicht sooo wichtig. das R70 hat auch keins und ist bis jetzt auch mein favorit.
 
Zurück
Oben