Firefox-Lesezeichen immer im gleichen Ordner abspeichern

tesky

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
814
Guten Abend,

ich möchte gern den Lesezeichen-Ordner im Firefox etwas modifizieren, jedoch habe ich dazu via Google nix gefunden (liegt bestimmt an der verwendeten Suchphrase).

Folgendes Problem: Ich muss für meine Abschlussarbeit verschiedene Einträge zweier Blogs untersuchen. Nun möchte ich die Einträge nicht alle gleich ausdrucken, sondern ich will die für meine Arbeit relevanten Einträge erstmal als Lesezeichen im Firefox speichern. Dazu habe ich über "Lesezeichen --> Lesezeichen verwalten..." zwei Ordner erstellt ("Blog x" und "Blog y").
Wenn ich jetzt jedoch eine Seite über "Lesezeichen --> Lesezeichen hinzufügen" als Lesezeichen speichern will, gibt er mir als Speicherort immer den Ordner "Lesezeichen Menü" an. Ich möchte jetzt erreichen, dass er mir gleich den Ordner "Blog x" als Speicherort angibt.
Wie bekomme ich das hin?
 
siehe anhang
klick zuerst auf den mit dem roten strich gekennzeichneten pfeil - dann solltest du deine erstellten ordner sehen, wenn sie nicht zu sehen sind, klick auf den mit grün gekennzeichneten pfeil - dann kannst du in der ordnerliste scrollen und den passenden auswählen - ich hoffe ich habe dich richtig verstanden - gruß seppel
 

Anhänge

  • xxx.JPG
    xxx.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 199
Nein, hast mich nicht ganz richtig verstanden. :)
Also wie ich den Ordner auswähle ist mir schon klar, der ist auch vorhanden, wenn ich auf den Pfeil klicke, der mit der roten Linie symbolisiert werden soll.
Wenn ich jetzt ein Leszeichen abspeichern will, klicke ich auf den Pfeil und wähle den von mir selbst erstellten Ordner aus. Wenn ich jedoch eine weitere Seite als Lesezeichen speichern will, steht der wieder standardmäßig auf "Lesezeichen-Menü". Ich möchte aber, dass standardmäßig der von mir erstellte Ordner gleich ausgewählt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben